Packard Bell für 400 – 600€ aufrüsten

Hi Kaffeesuchti:)
erstmal danke für deine antwort ;)

hab schon befürchtet das da nicht mehr all zu viel geht :(
würde denn scheibschenweise überhaupt nicht funktionieren? wenn am ende alles neu ist ok, nur will ich das nicht alles auf einmal bezahlen auch wenns auf die selben kosten rausläuft...:D
 
was könntest du den investieren ?
Schonmal an einen neuen Billigen Office Pc gedacht, mit einer APU von AMD ?
 
naja ich hatte an so 500€ gedacht^^
sitze nicht viel am pc, muss halt mal was schreiben und spiele ab und zu...
wichtig wäre mir halt das, wenn ich dann mal spiele, die spiele gut laufen (z.B. Anno2070), der rechner am besten lautlos ist. ansonsten verwalte ich nur bisschen meine musik und paar filme :D

an einen neuen rechner hatte ich auch schon gedacht, nur habe ich ja noch paar teile die funktionieren (DVD Laufwerk, DVDBrenner, Festplatte...)

rein vom gewissen her gebe ich auch lieber 5x 100€ aus wie einmal 500€:D
deswegen wollte ichs scheibchenweise probieren:fresse:
 
Das ist definitiv kein Problem.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis bei Mindfactory.de 498,81€ (Zwischen 0 & 6 Uhr Versand kostenlos)


Du könntest aber auch eine billigere Variante kaufen, weil ich denke mal Geld sparen schadet nicht, nur ich denke mal Anno 2070 in Full - HD mit maximal settings kannst du da knicken. Aber für Low - Mid. Settings langt's alle mal.
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das würde dann 349,66€ kosten bei Mindfactory.

Ich weiß nur nicht wie es bei dir aussieht mit dem betriebsystem, dann würde ich wegen dem Budget auf jeden fall die 2. Variante wählen, weil den müsstest du 70-80€ für Windows draufschlagen.
 
würde sich denn variante 1 mehr lohnen?
könnte ich bei beidem doch eig die laufwerke und festplatten weg lassen oder?
und könnte ich bei den varianten evtl. nochmal nachbessern oder is dann schicht?
windows habe ich nicht... 70-80 euro is das dann xp oder vista oder 7? :D
danke für deine zusammenstellungen ;)
 
1.Ja damit könntest du definitiv höhere einstellungen in Spielen erreichen.
2. Wenn deine Festplatte/n & Laufwerk/e einen SATA anschluss haben kannst du die übernehmen.
3. Bei der 1. Variante könntest du den einen etwas teueren und besseren CPU ala Intel Core i3 /i5 einbauen. Beim 2. Ist das eher schwierig obwohl man da eine etwas bessere APU nehmen könnte.

Und das Betriebsystem ist Windows 7, weil Vista und XP zu alt sind. Und Vista beremst das System sehr stark, lastet den Ram unnötig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die festplatte hat nen sata anschluss. Variante 1 dann wohl eher, da sinvoller :) Würde dann z.B. diese cpu gehen?



Wenn die viel besser ist würds sich ja lohnen bei nur 30€ unterschied
 
Ja die CPU funktioniert. Sie hat 2 Kerne und 2 Virtuelle, drum erscheint sie im Task-Manger als 4 Kerner. (Hyper-Threading Technologie)

Möchtest du den Computer eigentlich selber bauen ? Das ist ja auch ein ganz Wichtiger punkt.
 
Also ich wollt mich mal dran probieren :D
Dürfte ja aber eig nicht so schwer sein... hab zumindest meinen schonmal auseinander genommen und wieder zusammen gebaut... er funktioniert noch :fresse:
Also dann eher die cpu?
 
Das ist doch mal ne ansage. Ist wie Lego, mit etwas teueren Teilen. :D
Wenn du mehr Leistung möchtest sicherlich. Spricht nicht's gegen einen Intel Core i3. ;)
 
statt in ne bessere cpu, würde ich eher in ne bessere grafikkarte investieren. der kleine intel reicht für alles office und multimedia gedöns locker uas. bei spielen limitiert da eher die grafikkarte. also lieber da nen paar euro mehr in die hand nehmen, wobei das bei deinem einsatzzweck wohl kaum nötig ist. man kann die teurere cpu nehmen, braucht man aber nicht. das selbe gilt für den ram. 8 gb sind toll, und kaum teuerer als 4gb. bringen einem de facto aber nix. 4 gb lastetst du sowieso nicht wirklich aus. (noch zumindestens) ram ist aber billig, also kann man den nehmen. aber ob du das willst, solltest du selbst entscheiden.
 
Hi, also die CPU reicht fuer alle spiele? Würde natürlich im Gegenzug ne bessere graka nehmen, könntest du mir da ne bessere empfehlen? Reicht das dann trotzdem noch mit dem Netzteil? Ansonsten würde ich an allem sparen wo ich nur sparen kann, muss hält sinnvoll sein :-D
 
Pc aufrüsten

Hallo,

ich möchte gerne meinen Pc etwas aufrüsten, insbesondere den Arbeitsspeicher, kenne mich aber nicht so gut aus, was Preis/Leistungstechnisch sinnvolle Veränderungen sind bzw. welche Teile gut zusammenarbeiten.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen was mit einem Budget bis ca 300 Euro sinnvoll wäre.
Hier meine derzeitige Konfiguration:

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard MSI P965 Neo (MS-7235) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: G Skill F2-6400CL4-1GBPK 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
DIMM3: G Skill F2-6400CL4-1GBPK [ TRIAL VERSION ]
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
Festplatte SAMSUNG SP2014N ATA Device (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Ich hab das einfach mal eingefügt, ich weiß leider nicht genau was wie relevant ist.
Vielen Dank schonmal
 
Verwendung

Also in letzter Zeit nutze ich ihn hauptsächlich für Officeanwendungen, aber ich hin- und wieder zock ich auch mal ein bisschen z.B. CS.
Also es ist kein Hauptamtlicher Gamer-PC, aber ganz aufs spielen möchte ich nicht verzichten.
Für mich wäre auch interessant, welcher Preis/Leistungstechnisch und nach Passung zu meinen Komponenten optimal ist, und ob es irgendwas beim Einbau zu beachten gibt (also den alten raus und den neuen rein krieg ich hin :).
 
Das einzige was hier absolut Sinn macht ist mehr Arbeitsspeicher (4GB) hinzu zufuegen. Um das System stabiler zu halten aber mehr Leistung bekommt du dadurch keines Falls. Aber nicht neu sondern gebraucht. Maximal 20 Euro inkl. Versand waere hier das sinnvollste. Mehr invenstieren wuerde ich in diesem PC nicht. Alt und Aufruestungen ist zu teuer und schwach.
 
Eine neue (gebrauchte) günstige Grafikkarte könnte man ebenfalls noch nachrüsten.
Die 7600GT schafft ja wirklich nichts mehr.
Du kriegst viel stärkere schon um 40-50€.

Spielst du nur CS kannst du dir das sparen, ansonsten würde das schon Sinn machen.
Eine Grafikkarte kann man auch immer mitnehmen, in ein anderes System z.B
 
Da es nur für Office und CS ist, lohnt es sich nicht. was du machen kannst ist, das BS neu aufsetzen wenn es eine Weile her ist. Dann hast keinen Datenmüll mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?