Osx auf normalen Pc

Ich war gestern etwas durcheinander von den ganzen CDs und verschiedenen Bootloadern, wodurch alles aus dem Ruder lief.

Heute habe ich mich nochmal an das "Projekt" rangewagt und ich habe (wie das denn auf einmal) einen anderen Kernel panic :D

Der Bootloader ist nach wie vor iBoot.

Normaler Boot bzw. Boot mit -x:
Drücke ich im Chameleon Bootloader ganz normal Enter (natürlich nachdem ich die Snow Leopard DVD eingelegt habe), wird mir sofort die Meldung angezeigt, dass ich den PC aus- und anschließend wieder einschalten soll.
Nich anders ist es, wenn ich beim Booten der Snow Leopard DVD den Parameter -x mit anhänge. Es lädt zwar etwas länger, aber letzendlich bekomme ich auch nur die beliebt, berüchtigte Meldung des Ausschaltens zu sehen.

Boot mit -x -v bzw. mit -s:
1. Wenn ich mit den Parametern -x -v boote, werden erst einmal ca. 2 Minuten lang Files eingelesen. Danach crasht meine Festplatte und ich bekomme folgende Meldung zu Gesicht:


2. Der Parameter -s verursacht folgenden (ähnlichen) Kernel panic:


Meine Festplatte ist komplett leer, unformatiert, also ohne Paritionen.
Wurde mit Gparted gemacht. Nur falls das von Bedeutung sein kann.
 
Ich denke mal es liegt am CPU.
Hast du nur bootloader von iboot?
Also keins von EFI oder so?

Hier ist ne neuere version von iboot




Hab grad sowas gefunden.

Zitat Zdnet
Warten bis Laufwerk DVD eingelesen hat, dann F5 drücken. Jetzt sollte ein neues CD-Symbol im Boot-Menü erscheinen: Mac OS X Install DVD. Mit Cursor-Tasten das CD-Symbol markieren und Enter drücken. Nach circa 1 bis 2 Minuten startet die grafischen Benutzeroberfläche. (Sollte grafische Benutzeroberfläche nicht erscheinen, andere Boot-ISO ausprobieren. Klappt auch das nicht, könnte System inkompatibel sein)
 
Aber ein Intel Core 2 Quad Q6600 kann doch nicht einfach inkompatibel sein, oder?

Ich habe derzeit iBoot, welches man downloaden kann.
Ist das nicht das neue?
Auf der Seite schreibt Tony:
The iBoot + MultiBeast method is designed and tested for any desktop or laptop running the latest line of Intel processors, the Core i3/i5/i7s. I have had reports of success with older machines as well including CoreDuo, Core2Duo, and even Pentium 4.
Wenn die neuen i-Prozessoren bzw. Core2Duo oder sogar Pentium 4 Prozessoren laufen, dann läuft doch auch der Core2Quad, oder?

EDIT: Es ist das gleiche iBoot. Der download Link ist der selbe.
@Dark_nVidia: Wäre cool, wenn du nochmal in Skype kommen könntest :)

EDIT2: Einige Seite und Videos im Internet zeigen aber, dass ein Hackintosh mit einem Core2Quad Q6600 funktioniert.

EDIT3: Am Prozessor wirds wohl nicht liegen. Kennt sich hier jemand mit den Error-Meldungen aus? mir kommt dieses AppleAHCI verdächtig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch
Bei mir funktioniert Mac mit Iboot auch nicht.
Aber der andere Bootlaoder geht.
Ich versuch gerade es wieder zu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
442

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?