Osx auf normalen Pc

xD ich hab bei meiner wlan karte auch aufgegeben
aber naja
hats mit xp und bootcamp auch nicht geklappt?
 
Ne Xp findet die Karte im Parallels Desktop garnicht erst.
Trotzdem sehr praktisch Xp drauf zu haben, da man dadrauf dann Zocken kann.^^
Bootcamp habe ich garnicht erst probiert..

Werde mir jetzt "Schnäppchen" von myTV holen.
Kostet zwar ein bisschen, kann dafür aber auch einiges und kommt auch mit Sat-Tv zurecht.^^

Findet es noch jemand günstiger als für 69€?^^

Felix
 
Guten Abend,

habe heute im Saturn das OS X Snow Leopard 10.6 für 30€ entdeckt und wollte es eigentlich gleich mitnehmen.
Der Verkäufer dort meinte, es geht, aber nicht ganz einfach, das OS X auf einem normalen PC zu installieren.

Ich habe auch schon im Forum gesucht, nur nichts passendes gefunden.

Ich habe einige Fragen dazu:
- Gibt es ein gutes HowTo, wie man das OS X installiert?
- Ich habe gelesen, man muss einen anderen Bootloader installieren. Ist es damit möglich, Windows und Mac OS X auf dem Rechner zu installieren und beide verwenden zu können? So dass man beim Starten des PCs auswählen kann, welches System man booten möchte?
- Passt meine Hardware? Siehe unten

Meine Hardware:
- Mainboard: MSI MS-7502
- Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4Ghz
- Grafik: MSI ATi Radeon 4890 Cyclone
- Ram: 3GB

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
matrix142
 
Also deine Hardware sollte passen.
Mann kann auch Windows und Mac auf einem Rechner installieren.
Aber auf zwei verschiedenen Festplatten.
Hier ist eine gute Anleitung

Ich habe selber die Originale CD hier rumliegen.
 
Danke für die hilfreiche Antwort :)

Geht es wirklich nur auf 2 Festplatten verteilt? Müsste man dann vor dem Starten jedesmal im Bios einstellen von welcher Platte er Booten soll?
Habe nämlich nur eine 500GB Festplatte verfügbar.

Viele Grüße,
matrix142
 
Es geht auch auf einer Festplatte, ich finde grade nur nicht das Howto, und es ist auch etwas komplizierter.
Wenn du mit Windows spielen willst, kannst du auch einfach auf deinem "mac" (freeware) oder Parallels Desktop installieren. Parallels Desktop kostet zwar was, ist dafür aber auch etwas besser!
Da kannst du dann dein Windows installieren und auch Spiele spielen, und ganz normal arbeiten als wäre es ein normales Windows. Ist es ja eigentlich auch.
Ich habe hier Parallels Desktop drauf und es läuft stabil und schnell! Kannst da auch einstellen wieviel Leistung es abbekommen soll ect.
Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit!

Felix
 
Auch an dich nochmal Danke für die Antwort :)

Hört sich zwar ganz gut an mit dem Bootcamp, würde aber gerne Windows als Hauptsystem benutzen, da ich viel am Gamen bin.
Mac soll nur als Sekundäres System dienen, womit dann gearbeitet wird.
 
Hi Leutz,

ein Dual-Boot von Win7 mit OS-X auf nur einer HDD klappt recht problemlos, wenn man sich an ein paar Regeln hält.

mit dieser Version:

von mir beste Variante:

1. Partition = Mac-OS-X
2. Partition = Windows
3. Partition = Daten (FAT32)

Wenn Du Windows bereits installiert hast, und nun OS-X zusätzlich haben willst, dann solltest du wie folgt vorgehen:
mache ein Image von Windows mit Acronis oder ShadowProtectIT.
Partitioniere deine HDD mit Acronis Disk Diector Suite in 2 primäre und 1 logische Partition.
mache die 1. Partition unsichtbar und retauriere dein Win-Image auf die 2. Partition.
Repariere den Bootsektor, das Win danach alleine bootet
boote mit der OS-X Boot-CD
wenn Chameleon erscheint - die CD auswerfen - die SnowLeo-DVD einlegen
f5 drücken und dann von der SnowLeo-DVd booten
Sprache wählen
Im obenren Menü "Hilfsprogramme" das Festplattendienstprogramm starten
Festplatte partitionieren (GUID) oder bestehende Partition formatieren (Apple HFS+)
diese Partition zur Installation auswählen
auf den Button "Anpassen" unten links - Alle Drucker abwählen - alle unnötigen Sprachpakete abwählen
Fehlermeldung ignorieren und System installieren
zum Booten ist noch immer die spetzielle CD nötig (Punkt 5.-7.)
Sprachpaket installieren (Tools/LanguagePack_German.pkg)
Apfelmenü Systemeinstellungen international - dort alles auf deutsch umstellen (ggf. DE per drag 'n drop nach oben verschieben)
Chameleon installieren - "Chameleon.Installer.v2.0.RC4.pkg.zip"
System sollte nun auch ohne CD direkt von Platte booten (mit Chameleon) un d dort solltest du sowohl OS-X als auch Windows auswählen können

Probiere es mal aus.
Falls du noch Fragen hast - melde dich einfach.

Gruß
Quelle:

Ich werde es im Laufe der Woche auch mal probieren!
Viel Erfolg damit, bei fragen kannst du natürlich nochmal was schreiben.

Felix
 
Dankeschön :)

EDIT: Da muss man ja das OS X downloaden. Ne Danke, hab keine Lust die Polizei vor der Haustüre stehen zu haben.
 
Nope.
Nach der Installation von Mac OS X muss man einen Bootloader installieren.
Ich hatte immer Chameleon.
Dieser Bootloader sieht auch schick aus im Gegensatz zu dem Bootloader von Windows oder Linux.
Mann kann auch das Design vom Bootloader verändern.
Hier sind Designs

Da kannst du dir mal angucken wie der Bootlaoder aussieht.
Also einfach von der Festplatte starten wo mac drauf installiert ist und dann kommt der Bootloader .
Und in dem Bootloader wird dan auch Windows angezeigt.
Also muss man nicht jedes mal im Bios was umstellen.
 
Aber damit brauche ich zwingend 2 Festplatten?

Funktioniert es nicht auch, die Festplatte in zwei zu teilen (paritionieren) und auf der einen Mac (von mir aus als erstes installieren) und dann auf der anderen Partition Windows?
 
Dann bekommst du ja schwirigkeiten mit dem Bootloader.
Weil ein bootloader dabei gelöscht wird und dan kann eins davon nicht starten.
 
Man man man ist das kompliziert...

Gehts nicht, dass der Chameleon Bootloader Mac und Windows zur Auswahl hat und wenn man Windows auswählt, der Windows Bootloader angesteuert wird?
 
Ka.
Soweit ich weiss zerschiesst der Mac Bootloader automatisch den Windows Bootloader.
Such mal im Inet.
Es gibt sicher eine Möglichkeit.
Aber das wird aufjedenfall schwieriger.
 
Wenn ich wüsste nach was ich genau suchen soll.

Kenne mich mit Mac und dessen Bootloader fast nicht aus.
Hab nun nach "Windows und mac auf einer festplatte" gegooglet, aber nichts passendes gefunden.

EDIT: Hast du ICQ, Skype oder xFire, Dark nVidia? Dort kann man sich besser unterhalten. Habe mir vorhin mal deinen Thread zum Thema Mac OS X auf Windows PC durchgelesen, du scheinst ja schon einige Erfahrungen gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, mir reißt niemand den Kopf ab, wenn ich hier nen Doppelpost mache :D

Hat noch jemand Tipps, Tricks und sonstiges für mich?
Vorallem ist mir immer noch wichtig, ob - und vorallem wie - es möglich ist, Mac und Windows auf einer Platte zum laufen zu bringen.
 
Aufgeräumt. Ich würde auch niemandem empfehlen OS X auf einem PC zu installieren. Aber wenn das jemand unbedingt machen will ("mit dem Kopf durch die Wand"), dann soll er das tun - solange er dabei auf möglichst legalem Weg bleibt. Gibt also keinen Grund über den Sinn zu streiten, besonders nicht auf so eine provokative Art und Weise.

@matrix142: Dir sollte klar sein, dass das Thema nicht gerade trivial ist und du eigentlich an jeder Stelle mit Problemen rechnen musst. Bei einem Dualboot-System wird das Ganze noch schlimmer. Deshalb meine ich: wers alleine mit bestehenden HowTo´s ( ) nicht schafft, sollte es entweder bleiben lassen oder sich einen Mac kaufen.
 
Ich weiß, dass es nicht ohne ist, Mac auf einem PC zum laufen zu kriegen. Wenns klappt, bin ich happy und hab ein zweites super Betriebssystem, wenns nicht klappt, dann halt nicht.

Es wird definitiv auf legalem Wege bleiben, denn ich werde mir (wahrscheinlich morgen) Mac im Saturn mitnehmen und installieren. Ich downloade also keine iso's aus dem Netz oder sonstwas.

Habe heute mit Dark_nVidia geskyped und wir sind zum Entschluss gekommen, dass es wohl einfach ist, einfach eine zweite Platte zu verwenden. Habe noch eine alte IDE rumliegen, daher nehm ich morgen auch gleich einen IDE <-> S-ATA Adapter mit.

Habe schon massig in Google gesucht, allerdings nirgends Antworten auf meine Frage bekommen, ob und wie es denn Möglich ist, Mac und Windows auf der gleichen Festplatte zu installieren.

Tutorials zum Mac installieren habe ich massig gefunden, daran soll es nicht scheitern.
 
Hab mir heute Mac gekauft und gerade die iBoot iso auf ne Cd gebrannt.
Von dieser wurde dann gestartet und dann die Mac Cd eingelegt. Dann F5 gedrückt und dann das Mac Install DVD (oder wie das heißt) gewählt.

Dann hat er kurz geladen und dann kam die Meldung dass ich neu starten soll.

Wie soll ich nun nach dem neustart vorgehen? Wieder von vorne alles oder direkt die Mac Cd?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Wiederholen.
Aber nach dem du die Mac cd eingelegt hast gehst du nur mit den pfeiltasten drauf und schreibst "-x"
Ich glaube das "-" kommt wenn man auf die Taste "=" bzw. "0" drückt.
Und danach enter.
Dann sollte das Installationsfenster kommen
 
Das mit dem -x habe ich bereits ausprobiert. Wird wieder grau und es kommt, dass ich neustarten soll.

Kannst du mal in Skype on kommen? Wäre voll nett :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
461

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?