Ordentliches Tablet ~300€?

New member
Moin Leute,

da mein Vertrag vom Handy bald ausläuft suche ich derzeitig nach was neuem. Ich nutze mein Handy hauptsächlich zum Nachrichten schreiben, Mails lesen und Videos gucken.
Ich hatte nun eigentlich gedacht, ich kaufe mir wieder ein High End Teil ala One M8 oder Z2 (habe z.Z. ein (kaputtes :() One X, mir ist aber aufgefallen dass ich eigentlich nur den großen Bildschirm davon haben will, um schön Videos und Serien gucken zu können. Ich möchte zwar auch gerne ein Smartphone haben, aber meine Überlegung war jetzt, auf einen P/L Sieger (meine Wahl wäre jetzt ein Moto G, Kritik erwünscht) zu setzen und mir dann nebenher ein Tablet zu holen. Die Frage ist nur welches?? Als Budget hätte ich so um die 300€, ich könnte aber auch noch ein Stück hochgehen, meine zusammengesparten Moneten sind aber nicht unbegrenzt :D

Von der Idee her hätte ich eigentlich gerne ein 10 Zoll Tablet. Also, was würdet ihr für meine Zwecke empfehlen?

Schonmal danke im voraus
Konstantin

- - - Aktualisiert - - -

Meine derzeitige Auswahl ist so:

Alles hat aber irgendwie seinen Nachteil:
Das Yoga ist noch nicht verfügbar, dass Nexus 10 ist irgendwie nicht mehr ganz aktuell, und das Samsung ist ganz schön teuer und der SoC soll wohl iwie nicht der beste, zumindest im Vergleich zu dem Snapdragon im LTE Modell, und beim Asus bin ich mir nicht ganz so sicher wie gut der Atom ist... Hm :D
 
Da wäre mal sas Huawei MediaPad M1
8.0 mit knapp Ü 7 Zoll, auch telefon tauglich. Kommt aber auch noch erst raus und wird wahrscheinlich knapp ü 300 kosten, falls noch etwas mehr geht



Dann hätten wir noch das Huawei MediaPad 10 FHD für 270€




Und das Huawei MediaPad 10 Link mit CortexA9 Quad Core 1,2 Ghz. Für 230€




Würde aber auf das M1 8.0 warten, da es wenigstens noch eins ist, das du ans Ohr halten kannst zum Telefonieren :p Telefonieren kannste mit allen dreien, aber dann halt nur mit Headset bei den Zehnern





Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app
 
Habe mich jetzt für 10 Zoll entschieden, telefoniert wird seperat.
Ich hatte auch schon bei Huawai geschaut, aber die haben alle irgendwie nur 4.0, und wenn ich mir was neues kaufe mag ich irgendwie gerne aktuelle Spielereien :D Das Problem habe ich leider auch bei anderen meiner Wunschkandidaten :/ 4.0 war ja leider auch noch vor dem großen Performance Update (welches afaik 4.2 war oder?).

Mobiles Internet brauche ich eigentlich auch nicht unbedingt, ist ja meistens ein Kostenfaktor.
 
Ja, dafür gibt es aber Uodates. Für diese müsste das 4.2 aktue sein. Für das aktuelle top smartphone von Huawei, das Ascend P6 wird 4.3 übersprungen und es kommt bald ein 4.4 raus. Das wird nei den Taplets wahrscheinlich auch nicht anders sein. Emotion ist da eigentlich sehr flott (Emotion ist der Softwareentwickler)

LG

Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app
 
Ok, klingt doch ganz gut (müsste ist nur etwas gruselig, ich schau einfach nochmal nach) :)
Hast du schon Erfahrung mit den Tablets gemacht? Irgendwie weiß ich einfach nicht mehr nach welchen Kriterien ich entscheiden soll :D
 
Ich hab das ganz normale Huawei Mediapad, mit Dual Core hier liegen. Seit 3 Jahren, mehr als zufrieden :)

Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app
 
Hey, ich besitzte seit ein paar Wochen das Asus t100 und kann es auf jeden fall empfehlen. Man hat halt mit den windos typischen Problemen zu kämpfen. Die Akkulaufzeit ist sehr gut (bez. Hält man einen Tag gut durch) und die Power reicht auf jeden fall.

Aufpassen muss man bei der 32gb ver. allerdings wegen dem Speicherplatz da es sich ja um ein vollwertiges win handelt.

Grüße
Dom

Sent from my HTC One X using PCMasters.de
 
Das ASUS MeMO Pad FHD 10 ist m.M.n ziemlich reizvoll und wäre meine erste Wahl. Ansonsten etwas mehr drauflegen und - wie von DomK erwähnt - ein vollwertiges x86 Windows-Tablet nehmen, ich finde 7-8" Androiden sind zum Mitnehmen, zwischendurch ein kleines Spielchen Spielen und schnellen Surfen angenehmer, als 10" Geräte. Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Falls es nicht allzu eilig ist, es gibt ja schon eine Weile Gerüchte zu einem neuen Nexus 10, vielleicht lohnt es sich darauf zu warten, wobei es dann natürlich auch wieder zu weit über deinem Budget liegen könnte, so wie das 2012er N10 zum Release.
 
Also ich hab das 2012 N10 zuhause und bin auch vollkommen zufrieden damit. Aber es ist wirklich ein Tablet für zuhause da es recht schwer ist.. Außerdem sehe ich das so wie KonZe. 10" Geräte sind nicht wirklich zum mitnehmen geeignet und dann ist das Recht hoher Gewicht auch schon wieder egal.
 
Alles ganz schön schwer (haha). Ich glaube selbst nicht, dass ich das Ding viel mitnehmen werde und damit am meisten zuhause rumdaddele. Bin mir eben nur nicht ganz sicher ob ein gutes Handy dann nicht doch die bessere Wahl ist. Macht ihr denn mit dem Tablet viel, oder würdet ihr sagen, wenn man eh den PC im Raum hat lohnt es sich nicht?
 
Es geht. Nach der Arbeit gucke ich da oft im Internet oder auf Facebook und sonst wenn ich auf dem Sofa sitze und halt Fernsehen gucke.
 
Da ich viel auf YouTube unterwegs oder auch oft zu irgend ein Thema das mich interessiert informiere finde ich das schon sehr angenehm da man sich bei schönen Wetter auch mal in den Garten haun kann. Meine Bücher konsumiere ich auch digital, ich verbring also schon mal meinen Sonntag vor dem Teil :D

Mitnehmen tu ich das Ding eig. auch nur wen ich mit nem Rucksack unterwegs bin da das t100 mit der Tastatur und case doch etwas klobig ist.

Bei so 7" tablet denk ich mir auch ob dann nicht ein 5" HTC One (zb.) besser ist bez. auch reicht.

Das t100 gefällt mir deswegen so gut weil man ein Pc Ersatz hat mit guter Akkulaufzeit und kostenlos office (für Arbeit, Schule etc.) Und ich kein großer Fan von Laptops bin :D Bei Android, finde ich, ist man schon etwas eingeschränkt.
Hoffe das Hilft dir.

Grüße Dom

Sent from my HTC One X using PCMasters.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer drauf an, wie man das Tablet nutzen möchte... ICH möchte kein 10" Android Tablet, eins mit W8 würde ich wohl nehmen, wenn das Laptop mal ersetzt werden muss. Falls du gerne nebenbei auf der Couch ein Spiel spielen möchtest oder ähnliches, dann sind m.M.n. 7" Geräte einfach der Beste Kompromiss aus Größe, Gewicht und Display-Diagonale. Selbst ein recht klein, auch wenn lediglich 0,7" zwischen ihnen liegen. Für mich ist ein Phablet also kein Tablet-Ersatz, besonders nicht mit 5"-6". Ich kann nicht aus der täglichen Erfahrung mit einem 10" Tablet berichten und bin von rund 2 Jahren Nexus 7 (2012er und 2013er) geprägt, aber wenn ich welche von Freunden sehe/nutze (Galaxy Tab 10.1, iPad), dann finde ich diese definitiv zu schwer, um sie einfach in der Hand zu halten und etwas länger zu spielen, bei mir würden diese definitiv mehr rumliegen, als das Nexus 7... Zur Nutzung: Ich nutze mein Nexus 4 eigentlich nur noch zur Kommunikation oder um Unterwegs schnell was zu Googlen oder sich Wartezeiten zu vertreiben. Wenn der Rechner aus ist, wird das Nexus 7 genutzt um zu surfen, nebenbei etwas kurzweiliges zu spielen oder Mails zu lesen/schreiben. Alles sehr subjektiv und geprägt von den Geräten, die ich selbst täglich nutze.
 
7 Zoll finde ich zu klein, ich glaube das ist sehr subjektiv. Ich möchte damit entspannt auf dem Bett Filme gucken können und auch Mails lesen können, 10 Zoll sollten es also sein.
Ich habe zur Zeit eigentlich zwei Optionen: Entweder das ASUS Memopad 10 FHD oder folgendes Angebot von Sparhandy:
Da hätte ich dann gleich noch 5GB mobiles Internet und das Sony Teil sieht auch noch etwas schicker aus. Was würdet ihr nehmen?
 
Hallo,

ich habe auch das Huawei MediaPad 10 FHD und bin damit auch relativ zufrieden.
Hat mich knapp 300€ gekostet und vom Preis.- Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach sehr gut!
Mich stört nur das etwas spiegelnde Display, aber das ist okay.
 
Hab mir das GalaxyTab 10.1 damals gekauft für knapp 280 €. Und bin mehr als zufrieden.

Akku will einfach nicht leer gehen
Schönes Design & ziemlich leicht.
Zudem mit Android kann ich es mir so gestalten wie ich will.
Hab es meinen Eltern in die Hand gedrückt die nicht so Technikbegeistert sind und sie kamen auf Anhieb zu Recht.
 
Wenn du nur 'das' mit dem Tablet machen möchtest, dann musst du keine 300€ ausgeben. Du bekommst Vorläufer von diversen Herstellern schon ab 150€ ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?