Optimale Wasserkühlung für mein System;)

Aber du kühlst mit deinem radi auch nicht n prozessor und 2 grafikkarten! Und außerdem kann so ein radi sehr schön und leise sein (siehe diverse casemods). Und es wäre auch ganz nett uns nicht gleich zu beschimpfen!

So Zero in deiner Spache halt die *******...

Und du hast z.B mir gerade gezeigt, dass es leute gibt, die ne WaKü haben und meinen sie haben ahnung, aber nichts sinnvollenes Posten können. Und wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass er jetzt einen 420er Radi mit 3x 140mm Lüftern genommen hat.

@ Evoluti

In was für einer Sprache? Was bringt dich dazu mein geschriebenes in solch einer Form wiederzugeben?

Ich habe eine Wakü und habe denke ich mal mehr Ahnung als du. Du hast mit Sicherheit noch nicht einmal eine Wakü. Du bringst hier jawohl auch nichts sinnvolles zu tage.

Und wenn ich lese 9 Lüfter am Radiator dann frage ich mich WARUM!

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen mein Freund.

ganz ruhig meine süßen.... ich will das ganze Zeug nicht als spam löschen müssen...

@ Zero X

slebst wenn du ihn warum auch immer hättest warnen wollen, kannst du das erstens so tun, dass man auch versteht was du willst und du könntest dich vor allem mal erklären. Denn einfach vom Aufschrei ohne auch nur einen Ansatz von Argumenten hat sich noch keiner überzeugen lassen.

Hinzu kommt, dass dein Post beweist, das du den Thread scheinbar nichtmal überflogen hast, denn im Verlauf wurde die Externe Version mit eben 9 Lüftern auf einem Mora 3 eh verworfen, da zu teuer und zu viel Platz...

Die Gründe für den Einsatz eines solchen externen Groß-Radis liegen auf der Hand: geringere Lautstärke und Wassertemp bei steigender Verlustleistung

Und sorry, Deine Hardware ist gegen das was hier zu Kühlen ist eher harmlos... Denn schon allein die zwei GTX 470 verbrauchen ca das 1,5 bis 2 fache deiner GTX 295.

@ Evolution

halte dich bitte ebenfalls zurück und holl tief luft...

ganz ruhig meine süßen.... ich will das ganze Zeug nicht als spam löschen müssen...

@ Zero X

slebst wenn du ihn warum auch immer hättest warnen wollen, kannst du das erstens so tun, dass man auch versteht was du willst und du könntest dich vor allem mal erklären. Denn einfach vom Aufschrei ohne auch nur einen Ansatz von Argumenten hat sich noch keiner überzeugen lassen.

Hinzu kommt, dass dein Post beweist, das du den Thread scheinbar nichtmal überflogen hast, denn im Verlauf wurde die Externe Version mit eben 9 Lüftern auf einem Mora 3 eh verworfen, da zu teuer und zu viel Platz...

Die Gründe für den Einsatz eines solchen externen Groß-Radis liegen auf der Hand: geringere Lautstärke und Wassertemp bei steigender Verlustleistung

Und sorry, Deine Hardware ist gegen das was hier zu Kühlen ist eher harmlos... Denn schon allein die zwei GTX 470 verbrauchen ca das 1,5 bis 2 fache deiner GTX 295.

@ Evolution

halte dich bitte ebenfalls zurück und holl tief luft...

Ja okay... Ich kläre das per PN mit ihm, weil als noob lass ich mich hier nicht abstempeln.

@ T

Zur Info die Aktion von Aquatuning wird wahrscheinlich ab den 12.12 sein.

sooo😉.....ich wollte mich in das Getümmel nicht einmischen da ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Wasserkühlungen habe😉
Das einzige das ich jetzt sicher weiss ist die Zusammenstellung die ich kaufen werde worüber ich echt dankbar bin😉

Ich habe mir überlegt die WAKÜ in dieses Gehäuse einzubauen😉....sollte ja möglich sein oder?!
Die Kabel werde ich hoffentlich irgendwie in den Griff bekommen denn um ehrlich zu sein bin ich ein Fan von Big Towern und bis jetzt habe ich nur midi Tower gefunden die dafür konzipiert sind.
Denn ich denke mir das es in einem midi noch schwieriger sein wird die Kabel richtig zu verlegen oder?

Also um den Thread wieder ins rollen zu bringen ein paar Frageeeen😉

Die Sache mit dem Kühlmittel ist auch noch so ein Ding womit ich mich nicht so sehr auskenne, soweit ich weiss sollte man keine UV Flüssigkeit nehmen da sich sonst Ablagerungen in den Schläuchen bilden. Kann ich da einfach destilliertes wasser reintun und das war es dann schon?!😉

Reicht mein 750 Watt Netzteil aus?

Hat jemand eventuell einen Vorschlag in sachen Gehäuse?!😉

Zuletzt bearbeitet:
als kühlmittel nimmst du am besten 1:10-1:15 g48 mit destiliertem wasser. ich würde auch lieber uv schlauch nehmen. primochill dye bomb z.b. giebt nämlich eine richtige sauerei 🙁 der gewählte primochill ist sehr gut. dein 750 watt nt wird auch reichen. die pumpe frisst max 15-20 watt. eher 15 ohne vmod 😀

hast du eventuell nen link für die kühlflüssigkeit?!😉....du musst dir das so vorstellen: hier sitzt ein Affe dem du nen text über kühlflüssigkeit schreibst😉ggg

46970d1241774814-affe_in_homers_gedanken.jpg

Das is n Kühlerschutz, den gibts an der Tanke oder im Baumarkt😉

1:10 ist dabei die Mischung = 10 Teile wasser und 1 Teil G48

also am besten keine UV flüssigkeit😉....der schutz und das wasser sind genug?!😉....is ja garnicht mal so schwierig wie ich dachte😉gg

Wasserkühlung

guten tag zusammen! ich hab Meinungen gelesen und hätte da auch eine frage dazu.Marvin09 du schreibst die Mischung soll 1:10 oder 1:15 sein,ich hab mal gelesen das es nicht unter 1:20 sein soll.
bin übrigens auch ein absoluter neuling auf dem gebiet.

Erstmal willkommen im Forum😉

Also: Die Mischung 1:15 oder 1:20 macht jetzt nicht so einen riesigen Unnterschied, kannste eigentlich beide nehmen.

Aber weniger als 1:10 ist aufjedenfall nicht empfehlenswert, da die Pumpe sonst zu wenig geschmiert wird🙂

Aber jeder denkt da selber, die einen machens so die anderen so, aber mit den genannten Mischungen machste nix falsch.

ABER: AUFJEDENFALL einen kühlerschutz verwenden!!!

Hoffe konnte helfen😀

zunächst mal vielen dank für die auskunft,und dioe Begrüßung.
Logisch hat es mir sehr geholfen,jetzt bin ich auf jeden fall schlauer,wenn ich so weit bin kann ich ja mein projekt vorstellen,muß nur noch bilder machen,weiß nur noch net wie ich sie hier reinbekomme.
also bis dann
nino

ich hab mir nun das G48 geholt, also ihr meint 1:20 solls sein,was haltet ihr von dem zeug was man bei einschlägige inetrnet läden zu kaufen bekommt?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten