OCZ DDR3 Kompatibel?

New member
Hey Leute, ich hab nur ne kurze Frage um sicherzugehen:

Passen diese beiden Riegel zusammen aufs Mobo? (laufend :))


- Der enorme Preisunterschied und die unterschiedlichen Voltages machen mich da etwas stutzig!
 
Offen gestanden würde ich das nicht ausprobieren. Es kann gehen, muß aber nicht.
Durch die verschiedenen Spannungen die beide Speicherkits nutzen, kann es durchaus zu intabilität kommen. Der eine Speicherkit nutzt schließlich 1,8-1,95v, der andere dagen nur 1,65v.
Du müßtest dann entweder dein System mit zu viel Spannung für den einen Speicherkit oder zu wenig für den anderen betreiben.
Der Preisunterschied ist jetzt aber nicht so hoch, als das man unbedingt das "falsche" Kit kaufen müßte, es geht schließlich nur um rund 7€ differenz.

Generell sollte ma eh zusehen, dass man immer den gleichen Speicher nutzt und nicht verschiedene Sorten miteinander mischt, gerade wenn man evtl. alle Speicherbänke belegen will womit viele Mainboards so oder so ihre Probleme haben.;)
 
Offen gestanden würde ich das nicht ausprobieren. Es kann gehen, muß aber nicht.
Durch die verschiedenen Spannungen die beide Speicherkits nutzen, kann es durchaus zu intabilität kommen. Der eine Speicherkit nutzt schließlich 1,8-1,95v, der andere dagen nur 1,65v.
Du müßtest dann entweder dein System mit zu viel Spannung für den einen Speicherkit oder zu wenig für den anderen betreiben.
Der Preisunterschied ist jetzt aber nicht so hoch, als das man unbedingt das "falsche" Kit kaufen müßte, es geht schließlich nur um rund 7€ differenz.

Generell sollte ma eh zusehen, dass man immer den gleichen Speicher nutzt und nicht verschiedene Sorten miteinander mischt, gerade wenn man evtl. alle Speicherbänke belegen will womit viele Mainboards so oder so ihre Probleme haben.;)

Der Preisunterschiegt liegt bei ca 35€. Die 2. Variante beinhaltet 4GB
 
Der Preisunterschiegt liegt bei ca 35€. Die 2. Variante beinhaltet 4GB


Stand da heute Morgen nicht noch nen anderer Preis:confused:
Wie dem auch sei. 2GB Kits sind eh immer teurer wie ihre 4GB Kolegen, dass bringt die Sache so mit sich. Nen halbes Pfund Kaffe ist umgerechnet auch immer teurer wie ein Pfund.
Ich würde zu dem zweiten Kit, also das 4GB Kit greifen, da machste am wenigsten falsch.
 
Stand da heute Morgen nicht noch nen anderer Preis:confused:
Wie dem auch sei. 2GB Kits sind eh immer teurer wie ihre 4GB Kolegen, dass bringt die Sache so mit sich. Nen halbes Pfund Kaffe ist umgerechnet auch immer teurer wie ein Pfund.
Ich würde zu dem zweiten Kit, also das 4GB Kit greifen, da machste am wenigsten falsch.

Habe das erste allerdings schon ein Jahr lang, deswegen ja die Frage ob sie kompatibel sind. Aber das haben wir ja schon geklärt!

Vielen Danke für deine Hilfe!
 
Wenn du bereits 2GB des ersten Kits nutzt, kannst du natürlich auch zu weiteren 2GB dieses Speichers greifen.
Bedenke aber dabei, dass der Speicher mit hohen Spannungen arbeitet und im Anschluß alle deine RAM-Steckplätze belegt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?