Nvidia Tegra K1: Schneller als Snapdragon 800-GPU und Intels HD Graphics 4400

Postmaster

Kommentare-Dealer
Nvidia will mit seinem neuen Tegra-SoC, dem K1, Android-Geräte deutlich beschleunigen. Aus Marketing-Sicht klingen die 192 Kerne, die mehr Leistung besitzen sollen, als die letzte Konsolen-Generation (PlayStation 3 und Xbox 360), schon einmal nicht schlecht. Doch wie schnell ist die GPU, bei der das Unternehmen auf die "Kepler"-Architektur setzt, wirklich? Die Kollegen von WCCF sind in den Besitz eines Benchmark-Ergebnisses gelangt, bei dem der Tegra K1-Prozessor gegen andere SoCs sowie Notebooks angetreten ist; die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend.

Weiterlesen: Nvidia Tegra K1: Schneller als Snapdragon 800-GPU und Intels HD Graphics 4400
 
Das wäre aber eine harte Leistung. Die Frage ist aber, ob man so viel Leistung in einem Smartphoen braucht. Im Tablet wohl eher, aber zu welchem Preis? Und Akkulaufzeit ist da sicher ein wichtiges Thema. Abseits davon, sind die Ergebnisse doch krass. Hoffe wir dass es nicht von Nvidia manipulierte Ergebnisse sind.
 
Wenn die Ergebnisse stimmen, könnten ja bald x64-Geräte auf ARM-Format schrumpfen - Gewicht und Größe sind (neben dem Preis natürlich), das Einzige, was mich noch an Geräten wie dem Surface Pro stört. Der K1 soll ja auch als x64 rauskommen... da bin ich ja mal auf die CPU-Performance gespannt. Wenn die die eines Pentium G erreicht, bin ich dabei!

LG
RMG
 
An einen Desktop Pentium G wird so ein ARM-Krüppel bei weitem nicht heran kommen. Die Teile können eigentlich nichts, außer halbwegs sparsam sein.
Und auf angebliche Benchmarks irgendwelcher Internetpräsenzen würde ich nun im Vorfeld auch nicht allzu viel geben ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten