Nur jedes 2. Mal Internet...

Ich frag mal Vorsichtig:
Hast Du eine MTU vom Provider bekommen?
Schonmal (je nach OS) mit traceroute oder tracert geschaut bis wo's geht?
Mit tracepath kann man zumindest hier auf meinem Linux auch MTUs sehen.
 
Okay okay stopp... was zur Hölle ist ein/e MTU?
@Keks, ne, mach ich gleich mal... achja, wenn ich über Steam zocke, und dann rausgehe, habe ich auch kein Internet mehr...
BTW. seit ich internet habe, geht O&O Defrag nicht merh und mein Pc ist übelst langsam geworden...
 
Im Wikipedia sind MTUs toll erklärt:
Insbesondere der letzte Satz des Artikels zeigt einen möglichen Zusammenhang mit Deinem Problem:
Wikipedia schrieb:
Probleme die durch falschen MTU-Wert auftreten können sind Internetseiten, die gar nicht oder nur teilweise angezeigt werden.

z.B. beim DSL über PPPoE wird meist vom Provider eine MTU genannt, die man dann im Router einpflegen kann, damit es ordentlich funzt. Bei mir ist sie beispielsweise 1492, aber je nach Region und Provider ist das für Dich wahrscheinlich anders.

In einer Kommandozeile kannst Du mit tracert oder traceroute einigermassen rausfinden, bis wohin Datenpakete ordentlich versendet/empfangen werden können. So kannst Du die Fehlerquelle vielleicht lokalisieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


BTW. seit ich internet habe, geht O&O Defrag nicht merh und mein Pc ist übelst langsam geworden...

Wenn Du Windows hast, dann hast doch einen ordentlichen Virenscanner an, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaer, das schon... es geht auch alles und n virus hab ich net drauf sagt avira... nur O&O will net mehr...
 
Ich weiß net was O&O ist.

Außerdem kann, wenn ich mich recht erinnere, bei Avira noch so Häkchen anmachen, dass es auch unerwünschte Software (Spyware, seltsame Games, ...) findet.

Hast Du diese eingebaute Firewall an?
 
Haben die nicht damals von der Scientology-Firma Executive extra ein Defragmentierungsprogramm gekauft und zu den Windosen dazu getan?
Warum benutzt Du ein anderes?
 
Meinst du etwa das Standart Windows Programm? Wenn ja, dann defragmentiere mal damit und dann nimm ein gutes Defragmentierungsprogramm, du wirst den Unterschied sehen und merken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?