Nur Hälfte vom Ram erkannt

New member
Hey ich hab seit Ewigkeiten schon ein Problem mit meinem RAM.
Oft wenn ich meinen PC starte wird mir nur 7,9 GB RAM zum nutzen angezeigt und 8,1 für Hardware reserviert ich habe schon ewig lange rum gegooglet und keine passende Lösung gefunden. Ziehe ich die Riegel raus und starte den PC neu zeigt er mir wieder meine 16 GB an.
der Haken bei maximaler Speicher ist auch nicht drin.
Habe ein
MSI X370 Gaming Pro
RTX2070
Ryzen 5 1600
16 GB G.Skill Trident Z
 

Anhänge

  • Info.png
    Info.png
    9,2 KB · Aufrufe: 209
  • Info1.png
    Info1.png
    41,9 KB · Aufrufe: 203
  • Info2.png
    Info2.png
    52,7 KB · Aufrufe: 223
  • Info3.png
    Info3.png
    80,5 KB · Aufrufe: 202
Hallo an alle,

Hast du denn schon nach Updates gesucht? Also spezifisch nach einem BIOS/UEFI Update? Bin mir nicht zu 100%ig sicher, aber es könnte rein theoretisch daran liegen. Hast du auch versucht mit einem Generalputz deiner ganzen Hardware? Wenn sich da zu viel Staub und Dreck ansammelt, dann kann es zu Problemen mit der Anzeige oder der Lesung führen.

Sonst könntest du noch nach Fehlermeldungen suchen, das wäre das Letzte, woran ich noch denken könnte. Manchmal ist es nur etwas Kleines, das aber doch zu erheblichen Problemen führen kann.

Halte mich auf dem Laufenden,
Grüsse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
15

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?