Notebook mit Arbeitsspeicher aufrüsten

ThePlaya14

New member
Hallo

habe hier an Acer Extensa 5230
mit einem
Intel Celeron 575 (2,0GHZ)
Mobile Intel graphics media accelerator 4500m
1GB DDR2
Windows Vista

wäre es sinnvoll den Arbeitspeicher aufzurüsten
also mit 2-4GB ??
und sollte ich vielleicht auch windows 7 drauf machen anstatt Vista ?

Der Notebook wird nur für Internet und bisle Musik und Videos benutzt also eher als Office-PC.
 

SoftAir Booster

New member
Je nach Anwendungsbereich ist das die Frage. Mit dem Singlecore wird man zwar keine Welten mehr abdecken können, aber gerade bei dem Ram-Fresser Vista kann das sicherlich nicht schaden. Ich denke, 2 GB machen durchaus Sinn. Wenn das Notebook wirklich nur für Office benutzt wird, wirst du nicht mehr benötigen. Mal davon abgesehen, dass Programme, die viel Ram benötigen, nicht gerade selten auch den Prozessor entsprechend auslasten (z.B. Komprimierungen).
 

ThePlaya14

New member
Eine Frage
du sagst es ist ein 1-kern Prozessor
wieso steht aber in Vista zweimal 2,0 GHZ da ??
ich hab des schon öfters bemerkt obwohl es 1kerner sind ??
 

ThePlaya14

New member
ich glaub dir schon !!
Ich mein nur des hab ich schon öfters an meinen anderen PCs mit einem kern gesehn das die angezeigt werden als hätten sie zwei.
 

CoreI7

New member
Wenn du paar Bilder bearbeitest oder mal ein älteres game zocken willst sind 2GB Ram gut, bei Office lohnt es sich nicht!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?