new Wakü ~ 400€

OK BIG THX AN ALLE DIE SO FLEIßIG GEHOLFEN HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich dann alles zusammen habe gibts logo auch jede menge Pics:D:D:D

Jetzt müsste ich schon alles haben oder?:bigok:
 
jep denke das war auch alles was du brauchst.


Pass auf bevor du bestellst und mach klar ob du bei der X2 oder 2 3870 nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also jetzt habe ich die WaKü erhalten, alles in top Zustand!!!

Ich Hätte nur noch eine Frage zum Ausgleichbehälter...Da sind ja 2Anschlüsse wobei bei einem noch ein Rohr ins Inner des Agb führt, welcher ist jetzt der Eingang und welcher der Ausgang?;)
 
der ausgang wo die pumpe rankommt ist der ohne rohr weil die währme nach oben steigt und die pumpe dann nicht evt luft saugen kann.

mfg alflife
 
so jetzt habe ich endlich alles zusammen, musste leider bis heute auf die graka warten:fuchtel:

nunja jetzt gehts ja:D

hier habe ich mal schnell ein par temps mit everest ausgelesen:


Motherboard 28 °C

CPU 15°C
CPU 1.Kern 41°C
CPU 2.Kern 36°C
CPU 3.Kern 39°C
CPU 4.Kern 39°C

North Bridge 44 °C
South Bridge 41 °C

GPU1: GPU Diode 28 °C
GPU1: GPU VRM 35 °C
GPU2: GPU Diode 31 °C
GPU2: GPU VRM 32 °C

Seagate ST3500320AS 23 °C
WDC WD2500BEVE-11WZT0 29 °C

pics gibs dann morgen:bigok:
 
Habe nur eine Frage
wie hoch lieg die Temperatur bei einer "normalen" (ohne Wakü) 3870 x2?
und wie warm dürfen die Spannungswanler werden ohne dass etwas beschädigt wird? :D
 
ja die kannste aufjedenfall ans maximum bringen ohne das du dir um die temps sorgen machen must da brauchst du glaub ich garnet drauf gucken weil bevor du da in den kritischen bereich kommst macht die karte schluss weil die vgpu spannung dann net mehr ausreicht ^^.

also kannst mit guten gewissen übertakten ohne dir sorgen um temps machen zu müssen.

mfg alflife
 
also und wie versprochen die Pics (sry wenn es etwas spät geworden ist:bigok:):

Case






Kabelmanagement


Mainboard




CPU


GPU


Pumpe




Radiator
2x 120


360


Monitor



mit dem Kabelmanagement habe ich, wie man sicherlich auch sieht:D, noch nicht abgeschlossen, da ich eine Lüftersteuerung erhalten habe wo der Stromkabel fehlt:fuchtel: und ich diese so noch nicht einbauen konnte....

und hier noch ein paar Temperaturen:


diese Temperaturen wurden allerdings nicht unter Last gemessen...

Werte unter Last werde ich noch nachliefern, allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich die Graka und CPU maximal auslasten kann, unter Crysis wir max 60% der CPU-Leistung benutzt, da dieses Spiel stark von der Graka abgebremst wird...muss diese noch übertakten...mit welchem Leistungsgewinn kann ich rechnen?:D
 
Das sieht doch schonmal gut aus dann nur noch das Kabelmanagement beenden und es ist perfekt und die Temps die du vohrher gepostet hast sind top wenn man bendenkt was du alles in deiner Loop hast.
 
Thx:D

wie meinst du das mit einer Loop?

aber sind die Cpu Temperaturen nicht etwas hoch? unter Last steig die max Temperatur auf 49°C --> ist da dann noch viel OC Potential?
 
Also eine Loop (übersetzt Schleife) ist das was du alles an einer Pumpe hast. Und du musst bedenken das da eine ganze Menge hitze abgegeben wird aber wenn du jetzt OC betreibst denke ich nicht das die Temps soviel steigen.
 
achso also dass ich einen Kreislauf habe :)

produziert die Pumpe so viel Wärme?
nunja habe ja direkt 2 120Radiatoren nach der Pumpe eingbaut:D
 
Nein ich meine nicht das die Pumpe viel wärme Produziert. Einfach die CPU,GPU und Mainboard aber du musst bedenken das die Wasserkühlung die Wärme nicht so schnell ansteigen lässt.
 
oh sry hab etwas falsch gelesen :D

ok thx dann werde ich morgen mal versuchen die cpu und gpu etwas zu Übertakten...
kennst du vlt ein spezielles Programm mit dem ich die gpu ans Limit treiben kann?
 
sieht wirklich sehr nice aus nur am kabelmanagemant kanste noch einiges machen aber ist auch schon ok wenn man guckt wie es bei anderen da aussieht :D.

hast du nur ein 240er im deckel verbaut oder warum sind da auf dem bild nur 2lüfter? und wie sind die wassertemps hab da auf dem bild beim netzteil nen display vom währmefühler gesehn ^^.

temps sind auch soweit ok aber sag mal wasser temp und falls du nur ein240er drin hast würd ich den tauschen gegen ein 360er dann solltest auch im idle 30°.

wasser sollte so 30° unter last solte es aber nicht mehr als 32-34 werden

im idle sollte ein wert von 28° drin sein ich gehe hier von den derzeitigen temps meiner wakü aus also auch bei sommerlichen aussen temps ^^.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?