new Wakü ~ 400€

Naja ist ganz gut aber du brauchst nur nen 250 agb ich weis nichtma ob der 400 intern passt. Ich würde den ohne Nickel nehmen ist eh voll der schwachsin. Und ich würde alle sensoren rauslassen wenn du unbedingt ein paar werte willst kauf dir ne aquastream xt ultra. Alle anderen sensoren veringern nur den flow oder machen es laut.

hä sensoren verringern den den wasserfluss währe mir neu!
die sensoren sind gebaut wie normale anschlüsse da verändert sich beim wasserfluss nix.

und die unterschede bei den beiden tempfühler ist das der eine wie ein anschluss zb. an den radiator geschraubt werden kann der andere wird einfach miten in den schlauch dazwischen gesteckt.

hab den man wie ein anschluss anschrauben kann und ist 1a.
würd den auf jedenfall bestellen oder halt neh aquastream kaufen ist dir überlassen was du für besser häst oder du meinst das es besser past.

mfg alflife

naja teure sache(das mit dem aquastream & Co)...ist aber so ein sensor überhaupt notwendig?...tut es ein "normaler" nicht auch?😉

@alflife2007
der sensor zum anschrauben ist schon dieser:

wie hast du den sensor am gehäuse befestigt?

Was meinst du zu dieser Zusammenstellung?:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ehm ich weis nicht was du mit all den anschlüssen willst...

CPU 2
GPU 2
Pumpe 2
AGB 2
Radiator 2

Dann was willst du mit Ultrapure water macht dein päkchen nur teuer kauf dir demineralisiertes wasser im baumarkt ist billiger und genauso gut.

Ich behaupte immer noch das die Tempsensoren die FLiesgeschwindigkeit veringern aber egal. Ich würd mir nur überlegen ob ich sowas überhaupt brauche.

ups habe ich wol übersehen😉

ok haste wahrscheindlich recht...nunja wenn ich die Wassertemperatur weis kann ich die Lüfter dementsprechend rauf oder runter schrauben...obo ist da einfach desser dei CPU u GPU Temperatur mit Everest auszulesen?

Was heist besser es ist schon toll die wassertemperatur zu haben aber eigentlich völlig unnötig weil ob die temps stimmen siehste einfach mit everest. Und die meisten leute die ich kenne haben keine sensoren drinnen.

soein sensor fürs wasser ist immer nützlich würde mir auch jedenfall einen dazu hollen wozu es auch nicht viel kostet und es wasserflow den wasserflow so einschrankt wie mein Pen.. meine boxershorts nur ich trage keine boxershorts ^^.

mfg alflife

aha du meinten sicher wie deine box deinen pen.... haha. Aber es schränkt ihn schon ein und ich würde das geld sparen und in iwas anderes stecken z.B. essen gehen. Weil ich hab everest und damit kann ich auch auslesen. Wenn ich umbedingt die Wassertemp brauch nehm ich ein fiebertermometer. Wenn ich all mein Zeug habe werde ich in D mal nen mod versuchen wo ich die temp sensoren vom meiner lüftersteuerung nutze um wassertemps zu messen.

du kannst auch den 3ten anschluss am agb nehmen und solchein sensor nehm

und weil der im agb dan ist kann da auch nix den flow einschränken....

neh ich würde auf jedenfall nen sensor nehmen den das immer gut um einzuschätzen ob das optimal leuft den kannste everest mit der wassertemp vergleichen und dann kanste sehn ob wenns zu warm wird am wasser liegt also es normal ist oder anormal weil das wasser kühl ist.

deshalb würd ichs mit bestellen und es ist auch interesant zu sehn wie weit das wasser an raumtemperatur gekühlt werden kann.

auch wenn ich da keinen unterschied sehe denn ich hab nen alten sensor und ein anschlusstück vor mir liegen. den die innen duchmesser sind genauso und sonst ist da auch nix anders. das muste mir nochmal genauer erklären was da genau der flow dämmen soll.

axo essen gehn ist für leute die keine pizza im gefrierfach haben.

mfg alflife

ok thx...werde mal schauen😉

was meinst du genügt ein Radiator (Black Ice GT Xtreme 360), der mit 3 120mm Lüftern gekült wird, zur Kühlung der GPU (3870 X2), der CPU (Q9550) und des Mainboards (Asus Maximus Formula SE)

oder ist besser noch einen (oder 2) 120mm Radiator dazu zu nehmen?

Ach ja und noch ne Frage, da die Anschlüsse der WaKü auf dem Board nicht für Schläuche mit einem 8mm Innendurchmesser sind, wollte ich mal fragen was man da am besten macht...Habe gelesen, dass einige einfach ihre Schläuche erhitzen und dann drüberstülpen = Lösung??? Verringert sich dabei, aber nicht auch der Wasserflow?

nimm 2x 120er dazu allein die 2x heitzt derbe auf und dann noch mal das mainboard brauchst auf jedenfall mehr als ein 360.

ja hab mir das board mal angeguckt wie dick sind den die fittings da auf dem board weil zu nehm gewissen grad lassen die schleuche ganz gut dehnen und sich auch über etwas grössere anschlüsse stülpen. würde das den mit nehr dünen spitzange machen und nehm föhn und so versuchen den schlauch nen bissel zu dehn hab das auch schon gemacht ist blöde aber wenns drauf ist hält das bomben fest.

ja was heit dämmt das den flow jeder kühler dämmt den flow da die anschlüsse grösser sind scheint der nicht ganz so doll zu dämmen.
aber guck mal so ich hab die selbe pumpe wie du und hab 1x120 1x80 und nehn 65cmx40cm grossen autokühler drann dazu cpu & gpu gekühlt und habe immernoch nen sehr guten flow also wirds bei dir auch gut sein mach dir mal keine gedanken flow probleme krigst nur mit schlechten pumpen oder schlechten radiatoren.

mfg alflife

mfg alflife

ja mess mal mit nehr schieblehre wie dick die anschlüsse sind und dann weist du ob du da nen schlauch drüber bekommst.
denke 4-5mm kanste den schlacuh locker dennen.

mfg alflife

also die Anschlüsse sind 3/8" = 9,4mm

wenn ich die jetzt einfach drüberstülpe müsste es eigentlich halten oder?😉

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was für schlauch du hast. Ich habe 3/8 5/8 Schlauch der geht da direkt drüber und dann machste ihn mit ner schlauchklemme fest. Würde ich aber auch machen wenn die Schläuche richtig fest sitzen nur zur sicherheit. Gibt es ja im baumarkt ganz billig.

ich hab die 10/8mm Schläuche...habe allerdings gelesen, dass andere die Schläuche einfach etwas erhitzt haben und dann drüber...und sitzen bombenfest😉

Was findest du nicht mehr ein Asus Maximus Formula SE ??? Hab ich doch weiter oben auch schon gesagt das sie schwer zu bekommen sind haste mal bei amazon geschaut?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten