new Wakü ~ 400€

abcd_1234

New member
Hi everybody

Da ich mich mit Waküs noch nicht recht gut auskenne, aber in meinem neuen System eine einbauen wollte, bräuchte ich von Profis tipps😀😀

Was würdet ihr mit 300 - 400€ für eine Wakü zusammenstellen:bigok:

für das Geld bekommst halt schon meine Kokü! :coolblue:

Für 400€ würd ich ganz klar CPU, NB, Graka, SB sowie evtl. die Festplatte kühlen. Ram is ja auch schon möglich😉

Poste mal dein Sys damit wir was zusammenstellen können

ich hab noch kein sys😀
wollte mir eines zulegen

also habe mir folgendes gedacht:

[FONT=&quot]Arbeitsspeicher:[/FONT][FONT=&quot] OCZ PC2-6400 ReaperX HPC (oder soll ich dann RAM die an die Wakü angeschlossen wird nehmen?)[/FONT]
[FONT=&quot]CPU:[/FONT][FONT=&quot] Intel® Core 2 Quad Q9550[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte:[/FONT][FONT=&quot] Seagate ST3500320AS[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse:[/FONT][FONT=&quot] Cooler Master Cosmos S[/FONT]
[FONT=&quot]Grafikkarte:[/FONT][FONT=&quot] noch offen 8800GTX oder 8800GTS oder auf 9800GTX warten[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard: Asus[/FONT][FONT=&quot] Striker II Formula[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil:[/FONT][FONT=&quot] Enermax Infiniti 720W

Was würdest du mir da empfehlen? --> ok können ja auch nur 350 oder 300€ sein:coolblue:
[/FONT]

Sieht ganz ok aus aber was willst du mit dem riesen netzteil... 550 watt sollten reichen. Ich rate dir vom striker 2 ab les dir mal bei alternate die bewertungen durch...
Ram an die Wakü ist schwachsinn bringt garnix. Aber wie wäre es wir stellen dir was zusammen wenn du dein system hast weil jetzt ist es vergebene liebesmühe.

das board habe ich gewählt weil ich mir später eine 2 grfikkarte zulegen möcht...darum der 780i chip und das netzteil
sollte ich ein kleineres nehen?

ja wenn ihr mir ein system zusammenstellen könntet wäre das super!!!😉

Für sowas gibts Verkaufsthreads !

hmm hab jetzt nicht gesehn das er was verkaufen wollte 😕
aber ok.

für 300€ krigst auf jedenfall dein cpu und graka gekühlt
und dann wirds mit dem mainboard knapp weil da auch sets schon über 100€ kosten.

aber schaun wir erstmal
hast du das sys schon bestellt oder bist du noch dabei!
weil denn würde ich ein x38 board nehm und neh HD3870 wo du später evt. neh 2te dazu kaufen kannst
weil ich gesehn habe wie jemand hier im forum damit fast 100% steigerung in vielen spielen im CF geschaft hat und die 3870 PL mässig auch sehr gut dasteht zurzeit.

hab leider den thread nicht gefunden falls ich ihn finde reich ich natürlich nach.

mfg alflife

nein habe noch nichts bestellt😉

ja allerdings benutze ich den pc hauptsächlich für Cinema 4D und daher brauche ich viel cpu u gpu leistung

und nvidia ist zur zeit eben besser....

ja aber ist das Asus[FONT=&quot] Striker II Formula so schlecht?

was für eine wakü würdest mir empfehlen? auch hinsichtlich dem Gehäuse (Cosmos S)

EDIT:
Ok haste eindeutig recht....werde auf ati umsteigen😀

was für ein board wäre da zu empfehlen? das asus maximus formula sollte recht gut sein oder?
[/FONT]

Hmm du solltest einen 360er und einen 120er radi reinbauen. Ne laing DDC 3.2 mit XSPC Top. Einen 250mm Agb.Für die CPU einen Ek Supreme. Und der rest ist spekulatius.

ja und statt der 8800gtx könntest du zum gleichen preis auch 2x 3870er hollen im cf die sind sogar schneller als neh X2.
aber ist deine entscheidung wir können nur tips geben vieleicht magst du ja auch nvidia lieber.

mfg alflife

SRY:

aber da ich mich mit Waküs nicht auskenne habe ich nicht viel verstanden:coolblue:

hättest nicht vielleicht eine kaufempfehltung:bigok:

und wie findest du das asus maximus formula?😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ja und statt der 8800gtx könntest du zum gleichen preis auch 2x 3870er hollen im cf die sind sogar schneller als neh X2.
aber ist deine entscheidung wir können nur tips geben vieleicht magst du ja auch nvidia lieber.

mfg alflife

nein ihr habt ja recht....mein fehler😉

hab das übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Asus Maximus Formula ganz große klasse super für wakü übertakten crossfire und auch sonst ein tolles board...

ok...werde sofort board ändern...der chip soll ja auch besser sein😀
unterstützt dieses Board auch 4x GPU (evtl. für später eine zweite Radeon HD3870 X2)

und was könnt ihr mir als Wasserkühlung empfehlen --> in Cosmos S passen:bigok:

so dann sollte das für deine zusammstellung sein.
ich würde das board erstmal lassen und schaun wie die temps nur mit graka und cpu. sind und dann entscheiden wenn das mainboard dazu kommen soll wie gross der 2te radiator wird und wo du den unterbringst bzw. ob du einen 120er nimmst oder zwei.

holl dir am besten so ein temperatur fühler damit du auch weis wie warm das wasser wird den das sollte so bei 30-33° maximal sein.

mfg alflife

so dann sollte das für deine zusammstellung sein.
ich würde das board erstmal lassen und schaun wie die temps nur mit graka und cpu. sind und dann entscheiden wenn das mainboard dazu kommen soll wie gross der 2te radiator wird und wo du den unterbringst bzw. ob du einen 120er nimmst oder zwei.

holl dir am besten so ein temperatur fühler damit du auch weis wie warm das wasser wird den das sollte so bei 30-33° maximal sein.

mfg alflife

THX muss schon sagen TOP Forum, TOP Leute, TOP Hilfe kompliment:coolblue:

also im Cosmos S ist es ja möglich 3 Lüfter unter dem Radiator zu installieren...meinst du, dass das Sinnvoll ist?

und bezüglich des Temperaturmessers, gibt es da nicht etwas was die Wasser- und CPU-Temperatur misst und zugleich auch als Lüfterregler fungiert?😀

Ja tut es da es den x38 chip hat. Ich empfehle dir eine Wakü wenn du denn rest deiner komponenten nennst.

also ich habe folgende Komponenten:

1x Radeon HD3870 X2 (später evtl .2x)

Asus Maximus Formula

4 GB RAM

Cooler Master COSMOS S

Intel® Core 2 Quad Q9550

ich glaub nicht das es sowas gibt 🙁
aber es könnte evtl möglich sein die daten über ein LCD ausgeben zu lassen damit kann man ja schon cpu temp auslastung und alles was man so brauch oder auch nicht anzeigen lassen.
dann bräuchtest nur noch neh möglichkeit die temps in windows anzuzeigen dann ist es nähmlich auch kein problem das aufs lcd zu kriegen.
ist zwar auch net ganz billig aber sicher neh coole sache.

Leider hab ich jetzt nix gefunden wo du einen tempsensor anschliessen kannst neh karte oder was über usb.
---

das mit den lüftern ist auf jedenfall sinvoll besser gehts garnicht.

später must nur gucken wenn du deine 2te graka oder das board dazukommt wo du noch zusätzliche radiatoren unterbringen kann.

ein 120er passt ja unten auf den boden und hinten sollte ja auch einer passen.

mfg alflife

thx genau sowas habe ich gesucht...nur etwas teuer😡

das mit den lüftern ist auf jedenfall sinvoll besser gehts garnicht.

später must nur gucken wenn du deine 2te graka oder das board dazukommt wo du noch zusätzliche radiatoren unterbringen kann.

ein 120er passt ja unten auf den boden und hinten sollte ja auch einer passen.

mfg alflife

ok big thx

u zu welcher pumpe würdest mir raten? sollte auch noch für 2 Grafikkarten noch genug leistung haben

was meinst zur Laing DDC-Pumpe 12V Pro oder doch besser eine Ultra?:bigok:

die pro reicht völlig du kannst auch zur einer aquastream xt pumpe greifen die sind auch sehr gut und leise und steuerbar. die laing kann man vieleicht besser verstauen im tower weil sie kleiner ist und in ein 3.5 schacht past.

mfg alflife

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück