Neues Mainboard & CPU

New member
Hallo liebe Community,

ich hatte bis jetzt ein AMD System in meinem Rechner verbaut. Steige nun nach einiger Zeit aber wieder auf Intel um.
Meine Frage hierzu wäre nun, wenn ich nur Mainboard und CPU austausche, die Hardware an sich sonst im Rechner bleibt,
muss ich Win7 usw. neu installieren oder bleibt das alles so wie es ist? Altes Mainboard sammt CPU raus neues rein fertig?
Schätze ich muss nur den Treiber für das neue Board installieren.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
Ob Du nur Mainboard und CPU tauschen mußt, kann Dir keiner so genau sagen, wenn nicht bekannt ist, was Du genau einbauen willst und was derzeitig bzw vorher im System steckt bzw war.
So kanns sein, daß der Ram nicht mehr weiter verwendet werden kann und in Falle, daß Dein AMD-System ein echter "Methusalem" ist, daß die Grafikkarte auch gegen was Neues getauscht werden muß.
Das mit der Grafikkarte ist aber einigermaßen unwahrscheinlich.

Mit Windows 7 kanns klappen, daß Du das BS nicht zwangsläufig neu installieren mußt.
Besonders wahrscheinlich ist das aber nicht.
Einfach erst einmal die vorhandene Installation zu starten probieren.
Gehts nicht, was Du ja zwangsläufig merken wirst, kannst Du ja immernoch neu installieren und die Sicherung Deiner Arbeitsdaten wieder zurückspielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?