Neues Gehäuse-eure meinung

mhmm...wird schon passen :D....ich geh erstmal schlafen...vielen dank für deine hilfe :)....morgen fahr ich ma in baumarkt und gugg ma nach mdf platten =)....und dann wird eifrig genau geplant :D...und bevor ich mit basteln anfang frag ich nochma ob das dann so geht ;D...also dann...guute nacht =D
 
so ich war grad aufm baumarkt...da gibts nur OSB-Platten...kann man die auch nehmen?....da kostet der m² nur 5 euro :-D....oder sollte ich lieber mal woanders nach mdf platten ausschau halten?...danke für ratschläge =)
 
Rein theoretisch fast das selbe, ich glaube aber das MDF-Platten flexibler sind und OSB Platten eher steif und sogar etwas robuster.

Ich würde sagen das OSB-Platten sich für deine Zweck schon eher lohnen. Hab auch mal gegoogelt, aber soweit jetzt keine Gegenüberstellung beider Platten gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit flexibel das die sich eher verziehn wenn die warm werden?

ich find aber mdf platten sehn irgendwie schöner aus :fuchtel:....naja...werd ich es halt schön lackieren ;)
 
Ja MDF Platten sind nur aus kleinen Spänen, und daher nicht stabil wie eine OSB Platte. Du müsstest schon sehr dicke MDF Platten verwenden oder mehrere Schichten, aber inwiefern MDF Platten für ein PC Gehäuse ausreichen kann ich nicht sagen, aufjedenfall sind OSB Platten die stabilerere Variante.
 
also ich beziehe mich da auf das hier...da wurden 12mm mdf platten verwendet...und ich find es sieht schick aus und macht eig auch nen stabilen eindruck....im baumarkt hab ich 13mm und 10mm OSB gefunden...wenn du meinst das die stabiler sind reichen 10mm aus oder?...gewicht ist egal da ich eh nich auf LANs gehe....aber er sollte halt schön leise sein...und 5€/m² (OSB) und 17€/m² (MDF) is ja auch nochma n unterschied ;)
 
Naja im Endeffekt musst du entscheiden, bei den OSB reichen sicher auch 10mm.

Jetzt musst du halt entscheiden, ob du 5€/qm oder 17€/qm bezahlen willst ;)

Ich denke bei den OSB-Platten kannst du dich auch mal versägen :fresse:
 
na gut...dann werd ich mir mal 2 m² OSB-Platten zulegen und dann gehts los muhaha:rulez:....aber erstma das weihnachtsgeschenk für meine schwester fertig bauen xD
 
huhu ich bins nochmal^^....hab mir mal den conrad katalog angeschaut und da is mir ein aufgefalln...was sagt ihr dazu?...is ja etwas preiswerter als der von mayzon...oder sollte ich lieber bissl mehr ausgebn?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal bissl rumgespielt^^...und hier mal aus zwei ansichen und in 3D:rulez: wie ich mir das gedacht hab =)
 

Anhänge

  • rechner2.jpg
    rechner2.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 178
  • rechner3.jpg
    rechner3.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 181
Wenn du das Netzteil richtig rum montierst und ihm etwas Bodenfreiheit lässt, wäre das auch ganz gut, so kann es von unten reine kühle Luft für sich beanspruchen.

Zu dem Lüfter kann ich dir leider nichts sagen, Coolermaster ist aber eigentlich ganz gut, zumindest kein NoName
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?