Neues Case und neue Wakü

HY
@Re-flex
Welche Lüfter meinst du die vom Radi die sind noch im Case.

Frage wie bekomme ich denn Radi vom Staub befreit ohne Wasser ablassen??

Habe im Case 5x120mm und 2x140 Lüfter und alle auf 12Volt sind Cooltek Lüfter sehr laufruhig^^.

MFG DAYDAY

HALLLLOOOOOOOOOO
Ja das stimmt sind nicht sehr stark haben kleine förderleistung.
Aber so leise sind die auch nicht wenn die erst mal vor einem Radi sitzen da werden die schon bisschen lauter.
Habe mir jetzt auch überleg die auf 7Volt laufen zu lassen aber ob dann die leistung reicht für denn Radi auf 5 Volt wollen die sich noch nicht mal drehen:fresse:

Aber 7Volt geht nur Frage wird das dann genug förderleistung sein?

MFG DAYDAY

Morgen kommt mein NB Kühler auch von EK Kommen dann auch bilder rein ist ja auch Klar.

HAAALLLLLOOOOOOOOOOOOO

So wie versprochen gibts Bilder.

Das ist der Kühler Musste ihn bisschen Bearbeiten wegen denn SATA Anschlüsse der Kühler ist auch eigentlich universal aber auf der verpackung steht für ASUS P5....... und für das Foxconn board gibts auc eine Extra Kühler.:fuchtel:

Temps im Idle:

Temps unter Last:

Und noch eine Kleine frage ich habe auf manchen Bilder gesehen das die schläuche zimmlich enge Kurven machen mein schlauch ist aus PVC und der flacht schnell nach einer zeit wenn er eine kurve machen muss oder wenn ich enger gehe bei der cpu zum NB dann bekommt er ein Knick rein das stört mich das er so schnell flacht und wenn es enger wird knickt und so knickschutz spiralen über alle schläuche sieht ja auch doof aus.
Welchen schlauch kann ich noch nehmen.?

MFG DAYDAY

Hi

Wenn der Durchfluss und Temps stimmen, wo liegt eigentlich das Problem?

Das sind 10/8er Schläuche, oder?

Wenn du sehr gute Biegradien erreichen willst, dann dieser:

kostet allerdings auch ein bisschen, dafür ist es ein sehr guter Schlauch.

der schlauch ist aber kleiner 9,6/6,4mm! 😕
normal sind die doch 10/8 bekomme ich denn denn drauf?

MFG DAYDAY

ja der begriff tygon ist in diesem falle dehnbar ^^ daher passt auch dieser schlauch auch wenn er etwas kleiner ist das sollte kein problem seien.....

ja PVC ist miste hab ich anfangs auch gehabt aber dann bin ich bei PUR schläuchen geblieben die sind sehr klar jedoch auch sehr hart!

heist die muss man lange bearbeiten mit fön oder langsamm in die gewünschte Form bringen aber wenn die einmal in der Form sind Passiert da nix mehr!

hab sogar einschlauch davon so stark gebogen ich dachte davor ich bäuchte nen 90° winkel also so schlecht sind die garnet nur die einmal arbeit ist recht hoch...

aber ich mag sie ^^

naja zu dein pics sieht doch schon sehr schön aus auch dein kabelmanegment ist doch auch ok.

jetzt fehlt nur noch nen schöner Accetal kühler auf der Graka dann siehts bestimmt nochmal besser aus....

mfg alflife

@Alf: Nicht alle PVC-Schläuche sind schlecht (z.b. masterkleer)

Die normalen taugen nichts, da hats du recht(hab sie selber.. 😀 )

ja klar masterkleer das aber für mich auch kein normaler pvc schlauch....

aber die normalen kannste in die tonne tretten die werden schnell milchig sind teilweise etwas zu weich naja aber bleibt ja jeden selbst normale pvc würde ich nur bei untansparenten farbigen schläuchen nemen

mfg alflife

HY

Ich glaube ich würde denn dann nehmen
der passt noch besser dazu.
Weil mein Gehäuse ist ja schwarz und blau beläuchtet^^

MFG DAYDAY

beläuchtet ^^
Würde trotzdem eher zum Masterkleer greifen, da sein P/L Verhältnis viel besser ist und er desweiteren keine Schrift drauf hat.

13/10 sieht eh besser aus.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@dayday: Warum steht bei dir eigentlich immer Nahrung im Rechner? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nicht im rechner sondern hinter dem rechner.:bigok:
beim Basteln muss man ja auch bisschen knabbern.😀

MFG DAYDAY

Guten Tag

So habe mich entschieden denn Schlauch zu nehmen
Zwar kostet er was aber nicht so viel wenn ich die 13/10 nehme.

Der schwarze ist auch zimmlich knickstabil und sieht gut aus.
das alles kommt am Ende vom Monat.
Denn dann holle ich mir auch meinen GPU Kühler.

der Tripel müsste ja eigetlich reichen für CPU NB und GPU auch in der reihenfolge: oder ?

@ Terror was meinst du mit dem hier :fresse: ?

MFG DAYDAY

HY

SO bei mir wird es noch bisschen umgebaut.

Und zwar kommen neue Anschlüsse ohne winkel.
Dann ein neuer schlauch es bleibt bei 10/8 nur kommt der Thygon raus da er nur 6,4 innen hat das merkt man beim Durchfluss, also kommt ein Masterkleer 10/8 rein.
Und da ich hinten im Case extra 2 Löcher für Wakü habe, werde ich die auch benutzen und zwar lege ich da Kupfer Rohre raus aufs Case, über die Lüfterabdekung damit das wasser noch bisschen kühlt denn durch das ansaugen der lüfter strömt kalte luft drüber und somit habe ich einen Durchflusskühler. Marke (selfmade)
Selfmade ist bestmade:-D

Jetzt sind meine Temps im Idle core1 16-20 Grad
core2 22-26 Grad

Und mal sehen wie weit die Temps damit fahlen und ob die fahlen.

MFG DAYDAY

Das stimmt. Bei der Stärke von 10/8er Schlauch macht auch ein Masterkleer seinem Namen nicht alle Ehre😉
Achja: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich Masterkleer bei Schraubanschlüssen auch gerne mal mitdreht.

Zuletzt bearbeitet:
HY

Ja das ist halt das blöde wenn man denn schlauch zu sehr um die ecke gehen lässt und mit knick schutz ist es auch nicht das ware ich finde denn knickschutz hässlich. Ist meine meihnung

Und ich weis es vom PUR PVC und Thygon das die sich mit drehen ich hatte jetzt so zu sagen alles durch auser denn Masterkleer.

Also ich will so zu sagen bei denn 10/8 bleiben aber jeder schlauch knickt einfach zu schnell.
Knickschutz will ich nicht das macht die ganze Optik kaput.
Denn Tygon will ich net erstends der hat einen innen mass von 6,4 =Weniger durchfluss. Zweitens der sieht zu dünn aus.

und komplett auf 13/10 will ich auch nich umrüssten ist zu Teuer:rulez:

MFG DAYDAY

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten