Neuer PC

New member
Ich habe vor mir zu Weihnachten einen neuen Rechner zu kaufen und wollte fragen was ihr mir empfehlen würdet. Ich hab ungefähr an 700-1000€ gedacht. Der PC ist zum hauptsächlich zum spielen gedacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Weil Intel im Moment günstigere Prozessoren hat die genauso schnell sind wie teure von AMD.
 
Die alten Netburst CPUs von intel wurden auch wärmer und mussten mehr gekühlt werden aber das ist mit den Core2Duos geschichte!
 
und wie siehts mit den Grafikkarten aus? macht es dann überhaupt sinn eine ATI einzubauen wenn man einen Intel nimmt?
Was ist der unterschied zwischen qualitative Unterschied zwischen Radion und GeForce?
 
Also heutzutage müssen und machen auch alle großen Firmen die Checks bei der Kompatibilität. Egal ob Revale oder nicht, es muss sein. Wenn etwas nicht Kompatibel ist, wird es nicht gekauft.
 
Das wär mein Vorschlag:
battlegamerql1.jpg


alles von Alternate.de

dazu noch nen Scythe Mine CPU Kühler, nen Gehäuse und DVD brenner dann biste bei ca 1000€.
 
Ist es wichtig das man 2GB RAM hat oder reicht auch 1 so wie beim optimalen PC für 1000€. Könnt ihr mir auch ein DVD Laufwerk vorschlagen zu dem DVD-Brenner vom optimalen PC???

DVD-Brenner: Pioneer DVR-111D


CPU:
Intel Core 2 Duo E6400 CPU-Kühler:
Scythe Samurai Z

HDD:
Samsung Spinpoint T133 HD300LJ

Netzteil:
Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt

Gehäuse:
NZXT Apollo Case -
silver

Grafikkarte:
nVidiaGeForce 7900 GT

Bin damit insgesamt bei 700€ brauche aber noch Motherboard, RAM und DVD Laufwerk deshalb meine Frage.
 
Wenn du nicht übertaktest dann reicht auch nen 6300er, dazu nen Scythe Mine, vonmiraus auch 1gb ram ist dann aber schon deutlich langsamer als 2gb!

DVD Brenner irgendwas von LG oder NEC wobei das ja heutzutage relativ egal ist wirklich große Unterschiede gibbet ja nicht mehr.
 
LG würd ich nehmen ..der 6300er reicht aber diese 30€ zum E6400 sind nicht viel da der E6400 schon besser als nen FX-62 ist und der 63er erst mit nem 5000+ X2 gemessen wird
 
Ok dann nehm ich den 6300 anstatt den 6400 und 2GB RAM is für Spiele ja nie schlecht wenn man mehr RAM hat. ein DVD Laufwerk hab ich mittlerweile auch gefunden dann fehlt mir noch ein Motherboard zu diesen neuen Daten

DVD-Brenner: Pioneer DVR-111D
DVD Laufwerk: LG GSA-H10N
CPU: Intel Core 2 Duo E6400
CPU-Kühler: Scythe Samurai Z
HDD: Samsung SpinPoint P120 2504C
Netzteil: Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt
Gehäuse: NZXT Apollo Case - silver
Grafikkarte: nVidiaGeForce 7900 GT
Ram: G.E.I.L DIMM 2GB DDR 2-667 Kit

Wäre das dann ein akzeptabler PC auf dem heutigen Stand???
 
Ok dann wären wir jetzt bei:

DVD-Brenner: Pioneer DVR-111D
DVD Laufwerk: LG GSA-H10N
CPU: Intel Core 2 Duo E6300
CPU-Kühler: Scythe Samurai Z
HDD: Samsung SpinPoint P120 2504C
Netzteil: Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt
Gehäuse: NZXT Apollo Case - silver
Grafikkarte: nVidiaGeForce 7900 GT
Ram: G.E.I.L DIMM 2GB DDR 2-667 Kit
Motherboard: GigaByte 965P-S3

Das wären nach meiner Rechnung um die 1100€
Gäbs da noch entwas damit es ein bischen billiger wird ohne das man viel leistung einbüsen muss
 
Ok dann wären wir jetzt bei:

DVD-Brenner: Pioneer DVR-111D
DVD Laufwerk: LG GSA-H10N
CPU: Intel Core 2 Duo E6300
CPU-Kühler: Scythe Samurai Z
HDD: Samsung SpinPoint P120 2504C
Netzteil: Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt
Gehäuse: NZXT Apollo Case - silver
Grafikkarte: nVidiaGeForce 7900 GT
Ram: G.E.I.L DIMM 2GB DDR 2-667 Kit
Motherboard: GigaByte 965P-S3

Das wären nach meiner Rechnung um die 1100€
Gäbs da noch entwas damit es ein bischen billiger wird ohne das man viel leistung einbüsen muss

Ich würd ma bei www.hardwareversand.de gucken ist schon billig hab ich auch meine teile her ;)
 
Danke ich glaub da hohl ich mir auch einige Sachen her aber bei Graka kauf ich lieber markenware. Prozessor ist da um 30 € billiger!
 
mir fällt grad auf das bei dem Motherboard kein SLI dabei ist.
würd sich das lohnen eins zu nehmen mit SLI?

Wenn ich einen 6300 bexed nehm ist da dann nich gleich ein Lüfter dabei??ß dann künnt ich mir den Scythe Samurai Z sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein für deinen Einsatz lohnt sich SLI nicht, das lohnt sich höchstens für grooooße Enthusiasten mit Bodenloser Brieftasche ;)
 
DVD-Brenner: Pioneer DVR-111D 44 €
DVD Laufwerk: LG GSA-H10N 36 €
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 141,90 €
CPU-Kühler: Scythe Samurai Z 20,90 €
HDD: Samsung SpinPoint P120 2504C 64 €
Netzteil: Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt 82 €
Gehäuse: NZXT Apollo Case - silver 89,90 €
Grafikkarte: nVidia GeForce 7900 GT 279 €
Ram: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 239 €
Motherboard: GigaByte 965P-S3 111 €

Insgesamt 1.107,82 €

Ich hab noch einen neuen Ram eingebaut der jetzt 800MHz hat der alte hatte ja nur 667MHz
Glaubt ihr ich kann mir das so kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist doch was! Jetzt musst du nurnoch schauen was an Versandkosten anfällst wenns mehrere Händler sind, ansonsten würd ich das so lassen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?