Neuer PC

Brauche dringend hilfe wegen umbau

Hi, wie gehts erstmal? Also, ich will meinen Aldi Medion Pc in ein anderen größeres Gehäuse was ich selber mit einem alten Gehäuse aufgemotzt habe einbauen! Aber ich habe keine Ahnung vom Umbauen und andere Harwares will ich mir auch noch mit ein bauen z.b. einen wasser Kühler und ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich alles in einen anderen Pc umbauen kann !!!

mfg mrbling:)
 
du meinst deine hardware in ein neues gehäuse tun

joa kann man nciht viel erklären du musst ahnung haben damit du nichts kaputt machst und google doch mal
 
Also so leicht geht da nichts kaputt!!

Jedes Teil kannst du richtig in die Hand nehmen (Grundlagen zuerst^^), da PC Hardware mit Schutzlack versiegelt ist.

Also baust du nach und nach alles aus dem PC, Fange mit Grafikkarte, andere Karten, Laufwerke an, dann Lüfter und Netzteil rausnehmen (CPU Lüfter kannst du dran lassen) und zum Schluss das Mainboard mit angebautem RAM, der CPU und dem Kühler.

Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen: Mainboard, Netzteil, Karten, Laufwerke und Lüfter.

Ist halt alles nur eine Sache der Handhabung, damit du möglichst ohne Schwierigkeiten klarkommst.

Kühlerwechsel:
Beim Kühlerwechsel den alten Kühler abbauen (wie genau das geht kann ich ohne Angaben über den Kühler nicht sagen), anschließend die CPU mit alkohol penibel polieren, anschließend neue Wärmeleitpaste so dünn wie möglich auftragen und den neuen Kühler gemäß der Anleitung montieren. Wichtig ist wie gesagt, die Wärmeleitpaste sehr dünn aufzutragen, damit kein isolierender Effekt zustande kommt.

Den Kühler am besten anbauen wenn das Mainboard ausgebaut ist auf dem Schreibtisch, damit man keinen Platzmangel hat.
 
Ok kleines Problem:
die Grafikarte wird nicht mehr von MSI hergestellt deshalb hab ich mir überlegt
die 7950 GT zu nehmen. Sie ist auch nur 10€ teurer.
Muss ich dann noch irgendetwas ändern oder kann ich einfach die neue Grafikkarte nehmen?
 
erstmal danke das ihr mir dabei geholfen habt den neuen PC zu finden. Die Teile sind mittlerweile angekommen und laufen alle tadellos.
Das einzige problem ist das die festplatte statt 250GB nur 130GB hat. Muss ich da anoch irgendwas angeben damit die restlichen 120GB noch angezeigt werden?
 
Service Pack installieren...



Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz ==> Verwalten ==> Datenträgerverwaltung

Da sollte ein nicht zugeordneter Datenträger sein, rechtsklick "Neue Partition" und dann dem Wizzard folgen.
Dann sollte das klappen.
 
Funktioniert!
Danke

Ich hab das gleiche bei meinem alten PC versucht da hab ich zwei Festplatten drin
die eine hat 60GB die andere 200GB. Wenn ich im Bios nachschaue stimmt auch noch alles aber sobald er windows bootet hab ich statt den 200GB wieder nur noch 130GB. Bei der Verwaltung wir die Festplatte auch nur als 130GB angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?