Neuer PC, aber der Monitor zeigt nichts an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr Schwehn

New member
Vorweg erstmal Sorry, falls ich meine Frage im falschen Forum-Segment hier gepostet haben sollte. Ich bin komplett neu hier und kenne mich noch nicht aus.

Also...

Ich habe kürzlichbei Alternate einen neuen PC gekauft: Dell Precision 3640 Tower ( )

Zuerst habe ich ebenfalls neuen Arbeitsspeicher hinzugefügt und dann alles angeschlossen. Lediglich beim Monitor ging es nicht, weil der PC lediglich einen Anschluss für ein Displayport-Anschluss verfügt, der Monitor aber VGA ist. Also habe ich mir ein Adapter besorgt. Nur, auch das sorgt nur für einen schwarzen Bildschirm. Es kommt beim Monitor irgendwie nichts an. Der Rechner läuft, aber es wird nichts angezeigt.

Jetzt sehe ich in der Beschreibung des PC folgenden Satz: "Die am Mainboard befindlichen Grafikanschlüsse sind nur bei Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit verwendbar".

Kann es sein, dass dort mein Problem liegt? Und falls ja, wie kann ich es lösen?

Und, falls das nicht das Problem ist, was könnte es denn stattdessen sein?

Ich komme mir ehrlich gesagt, ein wenig doof vor, momentan.

Vielen Dank für die Hilfe.

Jörg
 
Die am Mainboard befindlichen Grafikanschlüsse sind nur bei Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit verwendbar
Die hat der i5, der i5 hat eine Grafikeinheit.

Oder ist da im unteren Bereich des PCs noch ne Grafikkarte verbaut? Wenn ja, dann muss der Monitor auch daran.

Welchen Monitor hast du genau? Hat der wirklich nur VGA?
Welchen Adapter hast du denn gekauft?
Zum aufrüsten war übrigens ein OEM fertig PC wie der Dell ne schlechte Wahl.

VGA ist eigentlich schon sehr lange tot.
Besser wäre da ein neuer Monitor mit DisplayPort Eingang, oder man hätte beim Kauf darauf achten müssen, das der PC noch ein VGA Ausgang mitbringt, was mittlerweile bei Grafikkarte garnicht mehr der Fall ist, sowas gibt es nur noch über die Board Anschlüsse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten