Neuen Rechner zum Spielen

Massenpreise hat aber auch keine Preisarantie
könnte nur noch 1 Stk. den Preis haben die nächsten dann plötzlich um 50-100 oder mehr teurer
 
Worauf willst du damit jetzt hinaus? Mindfactory dürfte als seriöser Anbieter von PC-Hardware gelten und ich kann die Artikel zu dem Preis der dort gezeigt wird in den Warenkorb legen und bestellen. Dass die Preise in einer Woche wieder völlig anders aussehen können, ist in dem Bereich völlig normal. Braucht man sich nur ansehen, was der Crypto-Mining-Boom seinerzeit mit den Grafikkarten-Preisen gemacht hat.

Fakt ist, dass die 2080 derzeit zu einem guten Tarif zu haben ist.
 
Worauf willst du damit jetzt hinaus? Mindfactory dürfte als seriöser Anbieter von PC-Hardware gelten und ich kann die Artikel zu dem Preis der dort gezeigt wird in den Warenkorb legen und bestellen. Dass die Preise in einer Woche wieder völlig anders aussehen können, ist in dem Bereich völlig normal. Braucht man sich nur ansehen, was der Crypto-Mining-Boom seinerzeit mit den Grafikkarten-Preisen gemacht hat.

Fakt ist, dass die 2080 derzeit zu einem guten Tarif zu haben ist.
damit meine ich das die letzte lieferung wahrscheinlich extrem günstig eingekauft worden ist.
es kann sein das die neue teurer eingekauft wurde und das von der alten nur noch wenige Stk sind
 
Ich sag ja nichts anderes - nächste Woche kann der Preis wieder höher sein - interessiert aber nicht wenn ich heute bestelle.
Der aktuelle Preis kann eine temporäre Geschichte sein. Kann aber auch sein, dass es wirklich an der Ankündigung der neuen Generation liegt und die 2080er noch weiter im Preis fallen.
 
Und mal das hier zu erläutern die CPU ist bei spielen wie GTA, COD oder BF5 immer auf 99-100 Prozent darum schonmal der wechsel von der CPU dazu noch meine Grafikkarte weil die langssam auch zu schwach wird und weil ich sowieso pc bauen lernen will dachte ich mir das ich mir einen kompletten neu baue
 
schlecht beraten? ich bin davon ausgegangen das er ein neues System will ist klar das der günstiger ist aber trotzdem bin ich auf die neuere CPU gegangen was ich auch geschrieben habe wenn er nicht übertaktet hat er pro coire trotzdem 300 MHz mehr was bei 8 kernen nicht allzu wenig ist.

und ich habe das äquivalent zu dem i7 geholt den er wollte
denk nach das nächste mal und lese genauer bevor man so etwas jemanden an den kopf wirft


Sorry aber das ist völliger Blödsinn.
Für 30% Mehrpreis 3700X - 269€ zu 3800XT - 359€ ! Eine CPU die kaum mehr Leistung bringt, dazu eine höhere TDP aufweist.

Nein Danke, wie kann man jemandem dazu raten?

Beim Ryzen kannst du nicht vom Grundtakt ausgehen, das ist von AMD auch überhaupt nicht so gedacht, da Ryzen nie im Grundtakt läuft, hat mit übertakten rein gar nichts zu tun.
Ryzen lässt sich auch gar nicht wirklich übertakten, sondern maximal in den vorgesehenen Spezifikationen betreiben.

Außer natürlich bei deutlich mehr Spannung und entsprechender Kühlung.

Trotzdem ist der 3800XT in jeder Hinsicht keine zu empfehlende CPU für diesen Preis. Fakt.

Dann lieber für 40€ Aufpreis vom 3800XT aus, direkt beim 3900X für 399€ zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KoH
Sorry aber das ist völliger Blödsinn.

Nein Danke, wie kann man jemandem dazu raten?
immernoch zu blind zum lesen?
also zwischen den beiden cpus (3700X und 3800XT) liegen ein jahr unterscheid die CrossPltaform Rating ist um knapp 3000 Punkte beim 3800XT höher Single Thread Rating auch um knapp 200 Punkte zusätzlich ist der das wie ich bereits sagte was mein Hauptgrund ist/war ist er das Äquivalent zu dem von ihm ausgesuchten Prozessor zusätzlich ist der im Vergleich zum 3700X sowie deinem 3900x ein Jungspund.
schön und gut das du meinst das der 3700X besser sei
für die Tasche ja aber im bereich gaming ist der 3800XT einfach vorne
zusätzlich kommst du mit einem 12 Kerner den man nicht mehr mit dem Intel vergleichen kann
naja wenn man nicht lesen kann kommen halt solche meinungen wie schlecht beraten!
hier noch ein kleiner Benchmark
 
immernoch zu blind zum lesen?
also zwischen den beiden cpus (3700X und 3800XT) liegen ein jahr unterscheid die CrossPltaform Rating ist um knapp 3000 Punkte beim 3800XT höher Single Thread Rating auch um knapp 200 Punkte zusätzlich ist der das wie ich bereits sagte was mein Hauptgrund ist/war ist er das Äquivalent zu dem von ihm ausgesuchten Prozessor zusätzlich ist der im Vergleich zum 3700X sowie deinem 3900x ein Jungspund.
schön und gut das du meinst das der 3700X besser sei
für die Tasche ja aber im bereich gaming ist der 3800XT einfach vorne
zusätzlich kommst du mit einem 12 Kerner den man nicht mehr mit dem Intel vergleichen kann
naja wenn man nicht lesen kann kommen halt solche meinungen wie schlecht beraten!
hier noch ein kleiner Benchmark

Sorry, aber für dich fällt das Lesen scheinbar echt schwer? Du lieferst mit deinem Link sogar schon Unterstützung zu dem, was ich schreibe.

CPU Value (CPU Mark / $Price)
Higher results represent better value
AMD Ryzen 7 3700X 80.26
AMD Ryzen 7 3800XT 60.95

Es geht schlicht darum, das der 3800XT sein Geld nicht Wert ist und nicht um die 1zu1 Performance, da ist der natürlich besser, wäre auch traurig wenn nicht.

Ich rede hier von Preis und Leistung. Nicht mehr und nicht weniger. Und auf dieser Grundlage, ist der 3800XT einfach keine Empfehlung wert :)
 
Sorry, aber für dich fällt das Lesen scheinbar echt schwer? Du lieferst mit deinem Link sogar schon Unterstützung zu dem, was ich schreibe.

CPU Value (CPU Mark / $Price)
Higher results represent better value
AMD Ryzen 7 3700X 80.26
AMD Ryzen 7 3800XT 60.95

Es geht schlicht darum, das der 3800XT sein Geld nicht Wert ist und nicht um die 1zu1 Performance, da ist der natürlich besser, wäre auch traurig wenn nicht.

Ich rede hier von Preis und Leistung. Nicht mehr und nicht weniger. Und auf dieser Grundlage, ist der 3800XT einfach keine Empfehlung wert :)
ja aber wie gesagt ich bin nicht von amd mit der P/L aus gegangen sondern vom intel
 
Wenn man sich die Benchmarks bei Spielen ansieht, fällt selbst der Leistungsvorteil eines 3900X gegenüber einem 3600X mit gerade mal 5 % bei mehr als doppeltem Preis sehr gering aus:


Bei Anwendungen sieht das dann anders aus.
Aber der aufzurüstende PC soll ja primär zum Zocken und nicht produktiv verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Benchmarks bei Spielen ansieht, fällt selbst der Leistungsvorteil eines 3900X gegenüber einem 3600X mit gerade mal 5 % bei mehr als doppeltem Preis sehr gering aus:


Bei Anwendungen sieht das dann anders aus.
Aber der aufzurüstende PC soll ja primär zum Zocken und nicht produktiv verwendet werden.
das stimmt allerdings aber wie des öfteren gesagt wäre der 3800xt das Äquivalent zu dem i7 den er sich ausgesucht hatte
 
das stimmt allerdings aber wie des öfteren gesagt wäre der 3800xt das Äquivalent zu dem i7 den er sich ausgesucht hatte
Das stimmt. War auch eher als allgemeiner Hinweise gemeint. Da ich selbst vor kurzem vorhatte mir den 3900X zu holen, P/L für Spiele aber nicht wirklich überzeugend war.
 
Ich für mich habe jetzt entschieden entweder den 3600X für beste P/L oder einen i9 10900K für die maximale Performance.
Oder eben erst noch Zen 3 abwarten...
 
das stimmt allerdings aber wie des öfteren gesagt wäre der 3800xt das Äquivalent zu dem i7 den er sich ausgesucht hatte

Ja.. Aber es macht einfach keinen Sinn diese CPU zu empfehlen, da Sie einfach zu teuer ist, für das was geboten wird.
Für kaum mehr gibt es die nächst bessere CPU mit mehr Kernen oder für deutlich weniger eine CPU die kaum schlechter ist.

Ich für mich habe jetzt entschieden entweder den 3600X für beste P/L oder einen i9 10900K für die maximale Performance.
Oder eben erst noch Zen 3 abwarten...

Beste P/L wäre der 3600 (ohne X) :)
 
Ja.. Aber es macht einfach keinen Sinn diese CPU zu empfehlen, da Sie einfach zu teuer ist, für das was geboten wird.
Für kaum mehr gibt es die nächst bessere CPU mit mehr Kernen oder für deutlich weniger eine CPU die kaum schlechter ist.
Es macht nur dann keinen sinn wenn man nicht richtig liest weil es das ÄQUIVALENT ist zu seinem was anderes habe ich auch nie behauptet
 
Es macht nur dann keinen sinn wenn man nicht richtig liest weil es das ÄQUIVALENT ist zu seinem was anderes habe ich auch nie behauptet

Lass gut sein.. das macht echt keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Wenn du vor dieser Entscheidung stehst, dann verbrenne gerne dein Geld Unnötigerweise... :'(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?