Neue Prozessor

New member
Hallo zusammen :)
Ich möchte neu CPU für mein PC kaufen. Mainboard Model H61M-S2PV ver 3:0 Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz
Kann ich z.b. Intel Core i5-3570 Prozessor (3,4GHz, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt) einbauen ?
oder kann ich nur die was auf der Tabelle steht
leider hab nicht viel Ahnung davon.
Vielen Dank
 
die Frage hattest du doch schon bei ComputerBase gestellt und doch haufen Antworten bekommen.

Klar kannst die CPU kaufen, ob es Sinn macht, ist was anderes.
Sind halt fast 10 Jahre alte CPUs, die gibt es ja e schon lange nicht mehr neu, die findest du eh nur noch gebraucht auf Ebay


oder kann ich nur die was auf der Tabelle steht
so ist es, es gehen nur die CPUs in der Tabelle.
und der i5 3570 steht da ja drin, BIOS Version FD muss da halt mindestens drauf sein dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage hattest du doch schon bei ComputerBase gestellt und doch haufen Antworten bekommen.

Klar kannst die CPU kaufen, ob es Sinn macht, ist was anderes.
Sind halt fast 10 Jahre alte CPUs, die gibt es ja e schon lange nicht mehr neu, die findest du eh nur noch gebraucht auf Ebay



so ist es, es gehen nur die CPUs in der Tabelle.
und der i5 3570 steht da ja drin, BIOS Version FD muss da halt mindestens drauf sein dafür.
Ja, ich bin absolute Anfänger. Genau das mit (Bios Version FD und FE) hab nicht verstanden. kann man FE auf FD updaten oder ist das Hardware ?
Wo kann ich das sehen hab FE oder FD.
Vielen Dank!
 
kann man FE auf FD updaten oder ist das Hardware ?
ja kann man, das ist Software. allerdings nicht von FE auf FD, sondern von FD auf FE und neuere Version (Alphabetisch durchnummeriert)
Man muss da halt ein BIOS Update durchführen auf die aktuellste Version.
Man nimmt dann gleich die aktuellste Version, was FH ist.

FD muss halt mindestens drauf sein, wenn neuere Versionen drauf sind, als FE, FG, FH umso besser.


Wo kann ich das sehen hab FE oder FD.
im BIOS siehst du welche Version bei aktuell drauf ist.
Oder mit dem Programm CPU-Z sollte man auch sehen, welche Version da aktuell drauf ist.

Ja, ich bin absolute Anfänger.
daher auch die Frage, wozu willst du da den i5 verbauen?
klar, wenn man den rumliegen hat oder für paar € bekommt ist das Okay, aber nicht, wenn man mehr als 50€ dafür legen muss
 
ja kann man, das ist Software. allerdings nicht von FE auf FD, sondern von FD auf FE und neuere Version (Alphabetisch durchnummeriert)
Man muss da halt ein BIOS Update durchführen auf die aktuellste Version.
Man nimmt dann gleich die aktuellste Version, was FH ist.

FD muss halt mindestens drauf sein, wenn neuere Versionen drauf sind, als FE, FG, FH umso besser.



im BIOS siehst du welche Version bei aktuell drauf ist.
Oder mit dem Programm CPU-Z sollte man auch sehen, welche Version da aktuell drauf ist.


daher auch die Frage, wozu willst du da den i5 verbauen?
klar, wenn man den rumliegen hat oder für paar € bekommt ist das Okay, aber nicht, wenn man mehr als 50€ dafür legen muss
Hallo, Danke für ihre Geduld. Ich wollte meine PC ein wenig besser machen Hab gedacht i7 bisschen teuer. i5 besser als meine. Ich hatte auch i7 gekauft wäre ich wüste das passt und wird deutlich besser. Ich nutze öfter Virtual Box und VM vare, hab auch mir Spiel gekauft STALKER. Wollte immer diese Spiel spielen leider für PS gibt es das Spiel nicht. Die Spiele laufen auch mit mein Prozessor, aussieht bisschen schrecklich aus aber das liegt vielleicht an meine grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 730) und das Spiel schon 10 Jahre alt. Sooo. Meine Bios
SMBIOS Version 2.7
DMI BIOS
vendor American Megatrends Inc.
version FEj YG
date 08/10/2012
ich nehme an FE, also kann ich jede CPU aus Tabelle nehmen? Aber Wenn Sie sagen das bringt nicht viel.
Vielen Dank!
 
Ja die Grafikkarte reicht zum Bild anzeigen, aber nicht fürs Gaming.

Der i5 hat jetzt nur 2 Kerne mehr als der i3, von der Leistung pro Takt sind die allerdings ungefähr gleich.
Wie gesagt, wenn man denn für paar € also unter 50€ bekommt, kann man das machen, wobei man da dann gleich zum i7 greifen solle.
der i5 hat halt da wirklich nur 2 Kerne mehr.

Für Sinnvoll mehr Leistung brauchst du Board, CPU, RAM neu und fürs Gaming halt die Grafikkarte

hab auch mir Spiel gekauft STALKER

Dafür reicht dann auch der alte i5 oder i7 nicht.
Das Game bräuchte aktuell Hardware und und ne starke Grafikkarte.

Im Grunde bräuchtest du da ein neuen PC
 
Ja die Grafikkarte reicht zum Bild anzeigen, aber nicht fürs Gaming.

Der i5 hat jetzt nur 2 Kerne mehr als der i3, von der Leistung pro Takt sind die allerdings ungefähr gleich.
Wie gesagt, wenn man denn für paar € also unter 50€ bekommt, kann man das machen, wobei man da dann gleich zum i7 greifen solle.
der i5 hat halt da wirklich nur 2 Kerne mehr.

Für Sinnvoll mehr Leistung brauchst du Board, CPU, RAM neu und fürs Gaming halt die Grafikkarte



Dafür reicht dann auch der alte i5 oder i7 nicht.
Das Game bräuchte aktuell Hardware und und ne starke Grafikkarte.

Im Grunde bräuchtest du da ein neuen PC
Können Sie mir was empfehlen, eine alte Grafikkarte.
Ich kann noch nicht eine neue PC kaufen. Und ich hab keine nötige wissen
Ich denke, ich kann die Tema abschließen
 
Können Sie mir was empfehlen
was soll ich dir empfehlen?
ne alte Grafikkarte? Warum?

Wie Hoch ist das Budget?
Aber seit nem halben Jahr sind Grafikkarten extremst überteuert (Mining und Chip knappheit), sie werden gerade langsam wieder günstiger.

Dann müsste man noch wissen, welches Netzteil genau verbaut ist.

Ich kann noch nicht eine neue PC kaufen.
wieso nicht?

Ich denke, ich kann die Tema abschließen
was denn nun? willst du ne Kaufempfehlung oder jetzt doch nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?