Neue CPU für altes Board?

New member
Geht hier um den PC meiner Freundin.
Die spielt schon mal SIMS2 und GTA-SA. :D (sie cruised so gern)
Ihr Rechner stösst jedoch langsam an seine Grenzen und das Ganze lässt sich nur noch bedingt spielen.
Sie hat ein ASROCK K7S41GX Board mit ner Athlon 1,6Ghz CPU.
Die Graka ist nur eine RADEON 9250.
Jetzt ist die Frage wie man den Rechner noch ein wenig "tunen" könnte?
756 MB RAM. Speicher könnte man noch auf 2GB erweitern.
Neue Graka oder lieber eine andere CPU?
Socket 462 , supporting AMD Sempron™ , Athlon, Athlon XP, Duron
FSB 333/266/200 MHz unterstützt das Board.
Danke!
 
wenn du es billig halten willst kommst und beim Sockel A bleibst, solltest du CPU und Graka wechseln. Ein gutes Bundle wäre ein Athlon XP mind. 2500+ (ebay.de) und ne Nvida 7300GT, damit solltest du auf ca 150€ kommen. wie gesagt ist das absolutes Low Budget, aber für deine Freundin sollte es langen
 
Hi,

wenn das ernsthaft gemeint ist, dann würde ein Plattformwechsel passender sein, da die AGP- und PCIe-Grafikkarten fast gelich kosten, besodners wo AGP und Sockel A zur Rarität werden. Wenn du aber "etwas" aufstocken willst mit 200€, würde eine Grafikkarte wohl am meisten bringen, danach CPU & Mainboard.

Grüße,
Bolef2k
 
Ja, erst mal danke für Eure Antworten.
Das war oder ist wirklich ernst gemeint! :rolleyes:
Eigentlich wäre ja gleich ein neuer PC sinnvoll, aber mein Schatzi mag nicht soviel Geld dafür ausgeben z.Zt. geht das eh nicht, weil erst mal ihr Räppelchen nen neuen Zylinder braucht und das ist ihr erst mal wichtiger.
Also, werde ich ihr evtl. mal ne Graka spendieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?