Nervendes Geräusch / Summen mit kurzem Unterbruch

New member
Hallo! Nun habe ich meinen neuen PC zusammengebaut!!!!

Tower Kandalf
Board-Asus
Dual Core 6600
HIS Radeon 1950XT
Thermaltake 750 Watt Netzteil

usw. und sofort...

Ich vernehme ein nervendes Geräusch...summ..........summ....mit mit einem kurzen Unterbruch!!!???

Habe momentan noch den Standardkühler...kann das von dem kommen oder an was liegt das???

Ich werde mir jetzt einen neuen Kühler zulegen...

thx für antworten
 
Das Summen könnte durchaus von einem deiner Lüfter stammen, eventuell kansnt du die Lüfter ja kurz anhalten (vom Strom trennen), wenn das geräusch dann nichtmehr auftritt haste die Fehlerquelle gefunden.
 
Hi..danke für deine Antwort! Kann ich den Kühler nur über Bios ausstellen..das geräusch kommt erst wenn er hochgefahren ist..greez
 
Olf ich bin mir grade nicht sicher, ob du vom CPU Kühlerlüfter oder einem Casefan sprichst! Den Kühler würde ich auf keinen Fall im laufenden Betrieb vom Strom zu trennen, höchstens nen Gehäuselüfter!
 
Hi Douglas! Für welchen Kühler hast du dich entschieden?

Joa hab ich schon 10 mal gemacht...und ich hab keine ahnung....woher das kommt...

thx and greez
 
Olf ich bin mir grade nicht sicher, ob du vom CPU Kühlerlüfter oder einem Casefan sprichst! Den Kühler würde ich auf keinen Fall im laufenden Betrieb vom Strom zu trennen, höchstens nen Gehäuselüfter!


Ich wage einfach zu bezweifeln das während jener 3 Sekunden die CPU abraucht ;)...idle oder @Bios sollte da nichts passieren
 
kann auch von einer festplatte kommen.
einfach mal abhängen und starten wenn es weg ist

festplatte entkoppeln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?