Nervendes Geräusch / Summen mit kurzem Unterbruch

Kandalf

New member
Hallo! Nun habe ich meinen neuen PC zusammengebaut!!!!

Tower Kandalf
Board-Asus
Dual Core 6600
HIS Radeon 1950XT
Thermaltake 750 Watt Netzteil

usw. und sofort...

Ich vernehme ein nervendes Geräusch...summ..........summ....mit mit einem kurzen Unterbruch!!!???

Habe momentan noch den Standardkühler...kann das von dem kommen oder an was liegt das???

Ich werde mir jetzt einen neuen Kühler zulegen...

thx für antworten
 

incredible-olf

Administrator
Das Summen könnte durchaus von einem deiner Lüfter stammen, eventuell kansnt du die Lüfter ja kurz anhalten (vom Strom trennen), wenn das geräusch dann nichtmehr auftritt haste die Fehlerquelle gefunden.
 

Kandalf

New member
Hi..danke für deine Antwort! Kann ich den Kühler nur über Bios ausstellen..das geräusch kommt erst wenn er hochgefahren ist..greez
 

KeKs

New member
Olf ich bin mir grade nicht sicher, ob du vom CPU Kühlerlüfter oder einem Casefan sprichst! Den Kühler würde ich auf keinen Fall im laufenden Betrieb vom Strom zu trennen, höchstens nen Gehäuselüfter!
 

Kandalf

New member
:) Hi..nene Ich Hab Noch Nichts Gemacht...was Könnte Das Nur Sein??? Wie Finde Ich Das Raus???
 

Kandalf

New member
Hi Douglas! Für welchen Kühler hast du dich entschieden?

Joa hab ich schon 10 mal gemacht...und ich hab keine ahnung....woher das kommt...

thx and greez
 

incredible-olf

Administrator
Olf ich bin mir grade nicht sicher, ob du vom CPU Kühlerlüfter oder einem Casefan sprichst! Den Kühler würde ich auf keinen Fall im laufenden Betrieb vom Strom zu trennen, höchstens nen Gehäuselüfter!

Ich wage einfach zu bezweifeln das während jener 3 Sekunden die CPU abraucht ;)...idle oder @Bios sollte da nichts passieren
 

fr34k

New member
kann auch von einer festplatte kommen.
einfach mal abhängen und starten wenn es weg ist

festplatte entkoppeln