Nach CPU umbau Ruckeln im Desktopbetrieb

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen einen Neue CPU (AMD Ryzen 7 2700X)
nun habe ich ein Problem bekommen welches ich mit meiner Vorherigen CPU (Intel Core i7 2600) nicht hatte und zwar:

Sobald ich irgendwelche Videos auf YouTube schaue oder einfach nur Online Radio hören will oder sogar beim abspielen von eigens Aufgenommenen Videos
fängt an sich mein PC aufzuhängen und es kommen so kleine Microruckler wo Maus, Bild und Ton stehen bleibt.
Also habe ich angefangen meine Soundtreiber, Grafiktreiber und BIOS Updates zu machen doch es hat alles nichts gebracht.

Nun ist mir etwas aufgefallen sobald irgendein Spiel im Hintergrund läuft oder die CPU etwas zu tun hat sind diese Aussetzer komplett weg heißt
YouTube Videos laufen Flüssig, Discord läuft ruckelfrei und und und.

Als keine Denkhilfe ich habe mein Mainboard natürlich umbauen müssen um die Neue CPU einbauen zu können kann da Vielleicht etwas nicht stimmen?
Oder hat es was mit dem Umstieg von einer Intel CPU auf eine AMD CPU zu tun?

Ich bin so langsam echt überfragt, vielleicht kann mir hier irgend jemand helfen.

Schon einmal vielen Dank im vor raus

MfG Dominik
 
hat es was mit dem Umstieg von einer Intel CPU auf eine AMD CPU zu tun?
Hast du auch dein Windows neu installiert oder alles nur einfach Umgebaut? Auch wichtig, für solche aktuellen Systeme ist Win10 pflicht, solltest du noch Win7 oder 8 nutzen, geht das nicht, weil deine neue Hardware nicht mehr mit alten Betriebssystemen läuft?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?