Monitor-Geräusch

Higher

New member
Hi Leutz,

Mein Flachbildschirm (Belinea) macht so ein ständiges Geräusch (Summen). Beim Kumpel lief der aber gerade noch ohne probleme! wenn ich helligkeit rauf oder runterschraube ändert sich nichts. nur wenn ich von 75 Hertz auf 60 runterschraube wirds etwas leiser..

danke! :bigok:
 

Higher

New member
19 Zoll, er ist etwa 3 Jahre alt..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


plz help
 
Zuletzt bearbeitet:

mirage2k

New member
Hmm.. evtl liegt es auch an der Grafikkarte , bzw am VGA Anschluss der Grafikkarte... dass er wohl möglich defekt ist?
 

Reggea Gandalf

Active member
Und wenn du den Monitor ausschaltest, ist auch das Summen weg ?
Wenn ja, wird das wohl ein Bauteil im Monitor sein, vornehmlich eine Spule. Sowas kann darauf hindeuten, dass das Gerät bald den Geist aufgibt.
 

Horst58

Super-Moderator
Machen kannst Du dagegen gar nichts.
Außer darin alle Bauelemente, die ein Summen von sich geben könnten, es sind in der Tat die Spulen, mi Heißkleber fixieren.

Dies Geräusch muss nicht(!) auf das baldige Ableben des Monitors hindeuten.
Ein defekter VGA Anschluß verschlechtert oder verhindert die Bilddarstellung.
Auf das Summen hat er keinen Einfluß.
 

Higher

New member
also gibt es nur eins: neuer monitor kaufen. kennt ihr einen eingermassen billigen? brauch ihn nur um zu arbeiten (17 oder 19 Zoll höchstens)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
977
Besucher gesamt
977

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten
X
PCMasters.de Gewinnspiel
MAG B850 Tomahawk Max WIFI
Mitmachen