Monitor defekt, alter Monitor schafft Auflösung der Grafikkarte nicht, was tun?

GästeFrage

New member
Hallo,

Wie der Titel schon sag ist mein Monitor kaputt gegangen und ich benutze derzeit einen alten Monitor (Acer AL506 LCD Monitor).
Nun bekomme ich nach dem Windows laden kein Bild mehr da der Monitor die Auflösung die bei der Grafikkarte eingestellt ist nicht schafft (Meldung: Ändern sie die Bildwiederholungsrate).
Max. Auflösung des Acer ist 1024x768 und auf diese würde ich die Grafikkarte gerne einstellen damit ich sie auch benutzen kann, jedoch weiß ich nicht wie ich die Auflösung darauf einstellen kann wenn ich kein Bild bekomme. Habe im Bios oder im Abgesicherten Modus leider auch nichts gefunden.

Was kann ich tun?

Danke für jede Hilfe!

Lg,
MC1876
 

Maxxter

New member
Kannst du im abgesicherten Modus nicht die GPU-Treiber deinstallieren?

Danach solltest du den PC neu starten, das Bild müsste dann vom MB kommen.
Dann kannst du die GPU-Treiber wieder installieren und die richtige Auflösung einstellen.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?