Monitor 23"/24" IPS

New member
Hi Leute,

ich brauch schon lange einen neuen Monitor.
Es sollte ein IPS-Gerät mit FullHD auf einer Diagonale von 23"-24" sein. Ein Preisbereich kann ich nicht ganz festlegen, je nach dem was der Bildschirm zu bieten hat bis 300€, also im Einsteigerbereich bei den IPS-Monitoren.

Es sollte ein Allrounder sein, sowohl für Office/Grafik aber auch Gaming geeignet. Mechanisch wäre eine Höhenverstellbarkeit kein Fehler, Dreh -und Pivotfunktion sind nicht zwingend nötig.


Am beliebtesten und am weitesten verbreitet scheint der von Dell zu sein. Was mich ein wenig stört sind die vielen negativen Rezensionen bezüglich der Ausleuchtung (auffällige Lichthöfe).

In Punkto Gaming fiel mir der positiv auf, da das Reaktionsverhalten scheinbar nah an dem von CRT-Monitoren ist.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem der Monitore bzw. allgemein mit IPS-Geräten und kann mir bei meiner Entscheidung helfen!

MfG, klappflapp
 
Da ich keine Antwort bekomme, denke ich mal die Frage ist zu speziell :)
Ich werde mich mal in einem Monitor-Forum umschauen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?