Mini Review: SanDisk Sansa e250

Also die hat nen Datendurchsatz von 3,5 Mb/s wie ist das bei deiner? Es gibt auch noch eine für ~50€ mit 10Mb/s transfer, aber die ist mir zu teuer.

Mich wundert es dass so viel Speicher auf so eine kleine Karte passt, wie geht sowas überhaupt? Ist da nicht nach ner Zeit irgendnen Datenverlust oder so?
 
MOin,

wie das geht frag ich mich auch, aber es ist genial, und es gibt sogar noch größere. wie schnell meine ist kann ich nur vermuten. aber sie kommt mir recht flink vor. ich könnte mal unter vista schauen wie viel es sind.

MFG
 
Sansa Anschlüsse

Hallo,
bin neu hier. Klasse Beitrag zum Sandisk.
Eine Frage der meinige Sansa hat eine 30 pol ? Steckverbindung für das USB Kabel. Ist diese "Steckdose" am Gerät identisch mit ipod ? Dann könnte man Zubehör für den ipod auch mit dem Sansa benutzen.
Danke
Trixi
 
moin,

hab ich auch schon versucht, doch es ist nicht möglich. de anschlüsse sind leider net die selben.

aber danke fürs kompliment.

MFG chris
 
Moin
ich habe mir den E250 gestern gekauft ( so habe ich auch das Forum hier gefunden ). Ich bin begeistert von dem Gerät - hatte erst mit einem Ipod geliebäugelt, allerdings hat mich eine Beratung bei einem Händler dann ein wenig umgestimmt.
Bis auf die Podcasts von WDR wäre an den Ipods für mich persönlich nichts was den höheren Preis rechtfertigen würde. Kann man Podcasts auch so runterladen? In welchem Format sind Podcasts?

Eine Frage habe ich zu dem E250. Wie kann ich Ordner im Movie Verzeichnis erstellen? Ich würde die Filme gerne unterteilen. Wenn ich über Arbeitsplatz gehe kann ich "Neuen Ordner erstellen nicht" anwählen. Gibt es da einen Trick?

Und noch eine Frage: wenn ein Lied läuft, wie kann ich das stoppen? Habe dafür irgendwie die richtige Taste noch nicht gefunden.

Vielen Dank
Marc
 
moin,

jaja der sansa ist eifach toll.

ja leider kannst du kein movie verzeich nis machen, du kannst aber versuchen im media converter einen eigenen ordner anzulegen, wenn du die movies dort konvertierst.
Das fehlen der "stopp" taste ist mir auch schon aufgefallen, in dem fall hilft erstmal nur pause. Ich bin aber auch ständig am suchen einer derartigen funktion, wenn ich sie hab, wisst ihr es sofort.

In dem Sinne,

MFG chris
 
Hallo Chris,

sag mal, Du hast mir richtig Geschmack auf nen San gemacht. Ich liebe aber Hörbücher und bei audible haben die ein bestimmtes Format. Funktioniert das auch mit dem e250? Bei audible wird aus der e-Serie nur der e130 empfohlen!

Kannst Du mir da weiter helfen?
Danke,
Doro
 
Welches Format haben die denn? Ich könnte das mal ausprobieren wenn Du mir eine kleine Datei davon schickst.
Probiere grade rum welche Podcasts ich konvertieren kann. Wollte eine WDR Reportage ( MPEG 4 Movie ) auf meinen E250 laden. Sound funktionierte, aber der Bildschirm blieb schwarz.
Werde aber weiter testenund probieren.
 
Hi fussballmonster,
wenn ich zuhause bin, versuche ich, Dir ne Kostprobe zu schicken (bin im Moment noch auf der Arbeit). Ach so, bei stehen die Systemvoraussetzungen...
Doro
 
Auf der Seite ganz unten links sind kompatible Geräte nach Hersteller gelistet. Der E250 taucht dort leider nicht auf - kann mir aber gar nicht vorstellen das er ein anderes Format verwendet als die anderen Sandiskprodukte mit denen es funktionieren soll.

Auf werden MP3´s angeboten.
 
Ja eben, da ist er nicht auf der Liste...aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass all dieNachfolger diesesSystem nicht unterstützen! Werd wohl mal bei audible nachfragen!
Danke für den Vorleser-Link.Die Seite kenn ich schon. Die haben leider nich so ne Auswahl an neuer Literatur.
Danke für Deine Bemühungen,
Doro
 
Ich habe noch eine Frage. Das MPEG4 Format wird - laut Converter von Sansa - unterstützt. Jetzt habe ich mir das Video von Menschen hautnah runtergeladen und wollte es auf meinem E250 ansehen. Leider nur Ton und ein schwarzes Bild. Kennt jemand des Rätsels Lösung?
Danke
 
durch den konverter hast du es aber geschleift?
ich schau mal bei mir. mal sehen was bei rauskommt.,
sonnst musst du es vlt vorher umwandeln, oder so. ma schaun

MFG
 
Ich benutze den Klite Codec Pack - denke mal der wirkt sich dann auch auf den Konverter aus. Was mir beim konvertieren auffällt - wenn er grade ein Video konvertiert ist mein Rechner erheblich langsamer.

Zur fehlenden Stop Taste: vielleicht sah es Sandisk als überflüssig an eine Stop Taste anzubieten. Wenn ich ein anderes Lied hören möchte kann ich im Menü ein anderes auswählen, wenn ich ein Video sehen möchte stopt die Musik eh von selbst. Vielleicht ist das der Grund. ?!?
 
So habe das Problem mit der WDR Datei wie folgt gelöst.
Programm runtergeladen und das Video zum AVI konvertiert.
Das Programm ist allerdings nur eine Testversion. Wenn ich ein Freewareprogramm gefunden habe poste ich es hier.
 
moin,

es ist klar das dein PC langsamer wird wenn er ein video konvertiert, da da die CPU ordentlcih zu arbieten hat. Bei mir ist dann immer eine Core vollkommen ausgelastet. hab ja zum glück zwei.
die idee mit der stopp taste ist gut und nachvollziehbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?