mein system

Banned
ich wollte es meinem kumpel für 600€ verkaufen folgende hardware

cpu: i7 920
cpu cooler: noctua
Mainboard: p6t
ram: 6gb
Grafikkarte: gtx275
netzteil: 430 watt
gehäuse: nzxt guardian
festplatte: 1tb
lüfter+beleuchtung

1.5 jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist super für dich, aber sehr schlecht für ihn ^^.

Ich würde nicht mehr als 400€ bezahlen.

~100€ CPU
~60€ Mobo
~35€ Kühler
~70€ GPU
~30€ Netzteil
~65€ Case
~40€ HDD
 
für das mainboard nur 60 wAs? da hab ich über 200€ neu gezahhlt! aber ist ja gut wenn ers nimmt für 600€ oder? ich brauch ja noch bisschen geld für mein ivy-bridge system ;D
 
ich denke ram kann man auch noch 30€ dazurechnen, lüfter etz...
der kennt sich sowieso nicht so sehr mit pc´s aus also von dem her..
 
Hast Du keine Angst, dass Dein "Kumpel" so jemand wie Simlog kennt und im Nachhinein über Dich Geschichten unter Deinen (dann ehemaligen) Freunden erzählt?
 
Na bei solchen Freunden, braucht man auch keine Feinde mehr...

ich find 400€ sind gut, wie Simlog sagte
 
Ich denke auch, aber ich liebe meine Kumpels und würde daher noch einen Hunni tiefer gehen.

Denn echte Kumpels sind wertvoll.
 
EDIT:aber es ist außerdem noch w7 dabei, 1 spiel, 1 tastatur und 1 maus werde ich wahrscheinlich auch noch dazupacken... nein ich habe keine angst das der jemand wie simlog kennt und außerdem sind in meinem freundeskreis nicht so viele hardware freaks unterwegs da bin ich der einzige der sich ein wenig auskennt... selbst wenn der meinen kumpels sagen würde das der pc nur 400€ wert ist dann juckt es die relativ wenig

ich hab außerdem nur noch zusätzlich 300€ übrig und nach meinen vorstellungen würde es nur reichen wenn ich 550/600€ bekomme weil sonst wirds echt eng
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ziehe deinen Kumpel über den Tisch und verkaufe den überteuerten PC. Es ist halt immer so, dass ein Kunde, in deinem Fall deinem Fall dein Kumpel, soviel zahlt wieviel es für ihn Wert ist und wenn du ihn glauben lässt 600€ sind ein Schnäppchen dann wird er es für 600€ kaufen, schlecht wäre aber wenn er dann den realen Wert erfahren würde und dich darauf ansprechen würde.
Aber überhaupt auf die Idee zu kommen seinen Kumpel "abzuziehen" finde ich sehr bedenklich, denn er ist dein Freund... Das würde ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren können. Ich würde eher noch 50€ runter gehen... Halt ein Freundschaftspreis.
 
1 mal ich hab ihm den pc garnicht angeboten?! ich sollte ihm pc teile suchen dann hat er gefragt wie viel ich für meinen will, dann ist mir halt nichts anderes eingefallen als 600€, dann hatte ich gesagt das die grafikkarte nichtmehr soo gut wäre von der leistung her und das er bald aufrüsten müsste, dann hat er gesagt das er noch tastatur+maus will und ja so sind wir jetzt verblieben.. ist ja nicht so das ich es ihm aufgezwungen hab oder so.
 
1 mal ich hab ihm den pc garnicht angeboten?! ich sollte ihm pc teile suchen dann hat er gefragt wie viel ich für meinen will, dann ist mir halt nichts anderes eingefallen als 600€, dann hatte ich gesagt das die grafikkarte nichtmehr soo gut wäre von der leistung her und das er bald aufrüsten müsste, dann hat er gesagt das er noch tastatur+maus will und ja so sind wir jetzt verblieben.. ist ja nicht so das ich es ihm aufgezwungen hab oder so.

Der Kumpel tut mir leid.
 
Weil dieser neu ist und deiner 1,5 Jahre aufm Buckel hat. Aber es ist deine Entscheidung.

Aber wenn du uns noch sagst welche Maus und welche Tastatur sowie Windowsversion du zu legst können wir dir sagen ob die 500€ nicht doch in Ordnung sind.
 
maus von logitech G5 und tastatur auch von logitech irgendeine gamer tastatur und windows7 professional

450€ gehen in Ordnung. 500 hingegen finde ich jetzt schon etwas zu viel denn die G5 gibts Gebraucht für 25€, Windows 7 bekommt man meist für 30€ und die Tastatur habe ich jetzt mal 10€ eingerechnet. Wären wir bei 465€ dann halt noch einen kleinen Freundschaftsrabatt von 15€ (für die 15€ könnt ihr ein Biertrinken gehen) und der Deal ist für ihn und für dich gut.
 
Jetzt lasst doch den guten bf3_3amer machen was er möchte ;). Er wird schon wissen was er tut.

Naja beim Mobo könnte man auch noch 80€ verlangen aber mehr nicht ;).

200€ ??? Glaub du hast da iwas falsch gemacht, oder ist das nicht das Board hier ?
 
also kann ich den dann wegen dem mobo für 500 statt 450 verkaufen ;D und les dir mal bei komplettsystem meinen beitrag durch vielleicht kannst du mir helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?