Mein PC stürzt ab - Was tun?

New member
hi
ich hab ein problem mit meinem neuen pc: am anfang lief er ohne probleme aber seit ner woche etwa stürzt der immer ab. Meistens ist der Monitor noch an aber es geht nichts mehr und alles friert ein und ich muss reset machen, 3 mal hatte ich auch schon bluescreen aber der war ganz schnell wieder weg, so dass ich nich sehen konnte was da stand. Die Abstürze sind sehr unregelmäßig, manchmal läuft der pc 5 stunden ohne probleme, dann stürzt er aber manchmal schon nach 10 min wieder ab. Es hat auch nichts damit zu tun was ich für programme laufen hab, also abstürze passieren bei spielen aber auch wenn nichts läuft (also pc nur an is).
Ich hab windows schon neu installiert aber das hat nicht geholfen.
währe schön wenn ihr mir helfen könntet


Sadraxx
 
mhm:: da ja en gutes ASUS board drin ist würd ich erstmal alle TEMPS prüfen zb. mit speedfan. oder everest

versuch mal der CPU zb. etwas mehr saft zu geben, vlt undervoltet das board? kann alles sein auch wenn nicht ganz normal.

setzte das Bios mal auf default, auch wenn du nix darin gemacht hast.

ok das wäre jetz so mein erster Hilfe Tipp
 
hier die temps:
cpu: 31°C
mobo: 35°C
gpu: 40°C
gpu umgebung: 37°C
hdd: 33°C
is alles normal würd ich sagen also an der hitze liegts nich

hab bios zurückgesetzt aber hat auch nich geholfen
cpu spannung wird im bios nur angezeigt aber ich kann da nix ändern


Sadraxx
 
Hier is mein System: >klick<
ich denk nich dases am netzteil liegt (hat 500W) und is ja ein komplet pc also eigentlich is die hardware ordentlich aufeinander abgestimmt


Sadraxx
 
moin

du musst die spannung ändern können!
hast du mal anderen ram probiert, nru mal so als idee=
wenn du welchen brauchst? hab grad noch bis donnerstag 2*512MB Kingston HyperX da.

MFG
 
Hi,

hast du Sevrer nebenbei laufen? ich hatte das Prob bei einem System, da ein MySQl lief. Ist schwere Sache. Hast du was neues drin seid der Zeit? Wie alt ist Win?

Viele Grüße,
Bolef2k
 
Serfer hab ich keinen laufen, hardware is nix ausgetauscht, ich hab den pc ja erst vor nem monat gekauft und am anfang lief er gut aber seit nerwoche spinnt er rum. windows hab ich schon neu gemacht vor 3 tagen hat aber nicht geholfen.


Sadraxx
 
Sowas kann dir auch nur mit einem AMD passieren. ^^ (sorry, musste jetzt sein)



Tu das ganze System halt mal runtertakten, dann siehst du ob es überhaupt an der Hardware liegt.
 
SEMMEL DAS MUSSTE ECHT NET SEIN!

es ist ein komsiches phänomen! vlt werd ich mal bei dir vrobeikommen un schau mir das slebe mal an!
MFG
 
haste villt was am cpu verändert ?? oder gar übertacktet ? den des war bei mich scho auch da hab ich mir n neues mainboard gekauft... dann gings
 
Ich hab nix übertaktet. cpu läuft auf standart (2ghz).
Ich hab gestern ma paar stunden knoppix laufen gehabt und da is er nich abgestürzt. aber am windows kanns aber eigentlich auch nich liegen da ich das ja schon neu gemacht hab.


Sadraxx
 
Ich hatte grad nen Bluescreen, hab den mal so grob abgeschrieben:
Code:
... bla bla bla ...
sicherstellen das ausreichend Festplattenplatz vorhanden ist
Treiber deaktivieren / Update
Videokarte austauschen
BIOS Update
BIOS-Speicheroptionen deaktivieren (Caching, Shadowing)

Technische Information
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xEB30FECF, 0xF78CA944, 0xF78CA640)
***       tcpip.sys - Address EB30FECF base at EB30500, DateStamp 43c7de3a

Speicherabbild erstellen
Speicherabbild wurde erstellt

Also ausreichend Festplattenplatz hab ich
Bei den Treibern steht nich da was für treiber aber für graka und soundkarte hab ich schon neue draufgemacht
Videokarte austauschen - heißt das villeicht die is kaputt, weil zu alt is die bestimt nich
BIOS-Update hab ich nich gemacht aber der pc is ja neu und das bios is ein spezielles was zu dem pc passen müste (theoretisch)

Die Datei tcpip.sys hat die was mit TCP/IP zu tun?


Sadraxx
 
Das kann an vielen Faktoren liegen, auch dass die Videokarte kaputt ist. Probiere einfach mal von nem Kumpel oder so einen Andere einzubauen, kontrolliere evtl ob sich alle Lüfter drehen usw...
 
Problem gelöst!
Servicepack 2 kam nicht mit meiner onboard Netzwerkkarte klar. Ein Chipsatz-Treiber Update hat das Problem behoben.
Danke für eure Hilfe.


Sadraxx
 
da sag ich nur LOL!!!

aber schlussfolgern wir draus, fertig PC! wie kannman nen inkompatiblen PC ausliefern?
aber egal!
schön das wieder alles geht!

MFG
 
Pc stürzt ab!

Hallo zusammen.
Ich bin zur Zeit etwas ratlos, denn seit einigen Tagen stürzt mein PC andauernd ab. Zum einen stürzt er sporadisch ab, also ohne das ein Programm läuft oder ein Befehl ausgeführt wird. Das passiert mehrmals täglich.
Zum anderen stürzt er GARANTIERT IMMER ab wenn ich auf web.de meine E-Mails nachsehen will. Er stürzt nicht ab wenn ich im Internet surfe (sonst hätte ich ja diesen Beitrag nicht schreiben können), auch nicht wenn ich mein E-Mailkonto über Outlook abfrage - sondern nur beim Zugriff über die Seite von web.de!!!

Also wer eine Idee hat, woran das liegen könnte...lasst es mich wissen.Danke.
 
Hallo cbass71,

Es könnte eventuell an einem Virus liegen. Hast du eine Anti-Virus Software installiert? Wenn "ja" dann lass mal die Viren-Prüfung durchlaufen!

Oder dein PC überhitzt, was ich allerdings nicht glaube, weil du ja gesagt hast das er abstürtzt wenn du kein Prog. laufen hast!


Naja ich hoffe ich war dir eine Hilfe,
und noch auf good Posting!


lg
 
Was meinst du mit abstürzen? BSOD oder startet der Rechner dann neu? Oder bleibt das System eingefroren? Hast du dein System übertaktet? Wenn ja, wieder alles @default stellen. Führe auch einmal CHKDSK durch. Stürzt der Rechner auch im abgesicherten Modus ab? Hast du letztens neue Komponenten in deinem Rechner eingebaut? Fragen über Fragen ..
 
Wenn ein Prozess daran Schuld ist, einfach mal Taskmanager daneben laufen lassen und wenn er abstürzt gucken, ob ein Prozess 100% Systemleistung einnimmt!
 
Danke für die ersten Antworten.
Also...ein paar weitere Infos:
- Der PC stürzt ab - soll heißen er startet neu.
- Neue Komponenten sind keine hinzugekommen.
- Ein Überhitzen kann man meiner Meinung nach ausschliessen.
- im Taskmanager sind keine "außergewöhnlichen" Tasks zu erkennen
- Nach Viren habe ich gescannt - es werden keine gefunden.
Aber: Ich habe vor ca. 14 Tagen die Antivieren-Software (Kaspersky Anti-Virus Personal) neu installiert, vorher war Norton installiert. Ich kann es nicht auf den Tag genau sagen, aber ungefähr seit dem hat der PC die Aussetzer. Und das sonderbare ist wirklich die Sache, dass er beim Zugriff auf web.de IMMER abstürzt, nicht aber bei anderen Websites oder E-Mail-Programmen wie Outlook.
 
Wie sieht es mit dem abgesicherten Modus aus? Stürzt der PC dort auch ab? Kann sein, dass es ein Treiberkonflikt ist.
 
Hi,
Ich habe Kaspersky auch gestern installiert und hatte etwa die selben probleme, pc stürzt ab, friert ein, alle anwendungen extrem langsam.

Kaspersky runter..., siehe da alles wieder gut + stabil !

Mein Tip: Programm deinstallieren und ein anderes AntiVieren-Prog nehmen.

MfG

xXx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?