Mein PC stürzt ab - Was tun?

Also, nochmals vielen Dank.
Ich habe das Problem in den Griff bekommen indem ich Kaspersky deinstalliert und jetzt Avast (Freeware) als Antiviren-Programm installiert habe. Und alles ist wieder in Ordnung.

Gruß

Christian
 
PC stürzt ab - Was tun?

Hallo!

Seit einiger Zeit stürzt mein PC ab, sodass nix mehr geht. Früher sind vllt einzelne Programme hängen geblieben, aber man konnte die Maus noch bewegen und manuell Neutarten (ohne Resetknopf).

Naja hab erstmal mein Win XP neu installiert. Hat jedoch leider nichts gebracht.
Mein Kollege hat vermutet das mein CPU sich überhitzt, mein Gehäuse ist jedoch immer offen, hab den auch noch zusätzlich durchgesaugt. Vorher war meine GraKa (radeon 9500 hat auch nen Lüfter) etwas von ner davor liegenden Steckkarte verdeckt, hab die jez entfernt und nen zusätzlichen Lüfter auf sie gerichtet.

Meine Bemühungen blieben jedoch ohne Erfolg. Der PC stürzt selbst bei Belastungen wie Filmen ab.

BITTE HELFT MIR WEITER!!!

Vielen Dank im Vorraus!
 
was für ein NT haste den drinnen ?

und in welchen situationen stürtzt er den ab ?
haste mit nem tool z.B Everest mal die temps ausgelesen ? fals ja welche temps haste (Idle/Load)
lade dir mal memtest (das boot bare iso file) runter und brenn dir ne cd mit. dan davon booten und den mem mal testen .. geht bei 1GB ca 30 min - 3h je nach PC ( ja ich weis 3 h sind etwas lange jedoch ich geh auf numero sicher :p) wenn der test fehlschlägt naja evtl ram am arsch oder timings falsch.
haste vieleicht auch noch ne bios einstellung falsch .. evtl hilft ein rücksetzen auf default werte.
bitte korrigiert mich fals ich etwas falsches gesagt habe.
(bitte keine rechtschreib fehler korrigieren den dan seit ihr beschäftigt bis nächste woche :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

hallo habe kp wieso das is aber wenn du kanst probier mal alle teile bei anderen computer aus wenn dann zb der pc abstürzt wenn du deine cpu eingebaut hast is cpu schrott
 
Warum schreibst du eigentlich sonen Schwachsinn???
_______________________________________________
@pl23: Hast du eventuell irgendwelche Spyware drauf? Probier mal mit Adaware und einem Virenscanner zu suchen, vielleicht läuft da irgendein Mist im Hintergrund.
 
lol

hallo habe kp wieso das is aber wenn du kanst probier mal alle teile bei anderen computer aus wenn dann zb der pc abstürzt wenn du deine cpu eingebaut hast is cpu schrott

Ohh man. So einen Flame brauche nwir nicht Dualdragon15. :BBT:

Wie heiss wird deine CPU? Ist noch Wärmeleitpaste zwischen CPU und dem Kühlkörper? Sollte man mindestens jährlich aufrischen btw. neu machen.
 
Habe auch ein Problem

Hi all,
Ich habe auch das Problem, dass ich web.de nicht aufrufen kann, doch ich habe keinerlei Programme von Kasperky installiert. Ich habe dauernd freezes und auch blaue Bildschirme. Was soll ich tu???
Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Hi all,
Ich habe auch das Problem, dass ich web.de nicht aufrufen kann, doch ich habe keinerlei Programme von Kasperky installiert. Ich habe dauernd freezes und auch blaue Bildschirme. Was soll ich tu???
Vielen Dank im Vorraus!!!

Kannst du paar Fehlermeldungen und hier schreiben, ansonsten können wir hier auch nur raten. Und meine Wahrsagerkugel habe ich heute nicht dabei ;)

Geht bei dir nur web.de nicht oder allgemein Internetseiten?
 
Geht nich

Also der normale Internet geht ohne Probleme und ohne freezes. Fehlermeldungen hab ich ja nicht, da entweder einfach nichts mehr passiert, oder der bluescreen nach 1 sekund weg is.

Ich schreib ma mein System:

AMD 3500+
Asus A8N-E
Geforce 7800gtx
4x512mb ram


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann es vielleicht sein dass es irgendwas mit meinem Mainboard oda diesem komischen ai-booster zu tun hat?? Hab auch schon gelesn, dass es was am Netzteil sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Fehlermeldungen und genauen Hinweisen kann es ehrlich gesgat alles sein.
Kann sein ,dass deine CPU zu warm wird, dass dein Arbeitsspeicher kaputt ist oder dein Netzteil / Mainboard rumspinnt.
Aber hat nichts mit dem Internet zu tun. Das kann ein Virus sein oder dass du geblockt wird (Firewall? Ports geblockt? bestimmte Internetseiten?)
 
Geht net

Also die Temperatur meiner CPU is ganz normal. daran kanns net liegen. Kann es vielleicht sein, dass es an meinem BIOS liegt, denn ich errinnere mich, dass ich kurz bevor das Problem angefangen hat ich ein BIOS update gemacht habe.
 
Geht doch

Hey Jungs ich hab es hinbekommen. Ich habe einfach alle NVIDIA Treiber neu installiert weil ich vorher schonmal Probleme mit dieser komischen Firewall hatte. Aber trotzdem danke für eure Hilfe.
Mfg Julian
 
hi alle zusammen, also der thread hier ist für mich der absolute richtige.

hab genau das gleich prob. das wenn ich web.de aufrufe ich ein Bluescreen bekomme.

system:

amd athlon 2600+
Epox 8rda6+pro nforce2(4)
1gb kingston ddr2
geforce 5700
win xp sp2

hab von der software her kein kersperski (oder wie das auch immer geschrieben wird) installiert. da ich von dem prog. nichts halte :D

hab antivir mit der nvidia firewall und einem arcor 16000 anschluss (mit der mitgelieferten hardware)

woher zum teufel kommt der bluescreen wenn man "web.de" aufruft ?!?!?!?

bitte meldet euch, so das wir das problem weiterhin einkreisen und vllt. eine lösung finden.

thx schon mal im vorraus.

so long

spritelight aka aleks
 
ja bis jetzt ist dieses fänomen nur bei web.de aufgetreten.

schon sehr komisch ... alle anderen seiten die ich bis jetzt angersurft habe waren einwandfrei

so long


spritelight
 
PC stürzt ab

jetzt hab ich leider schon wieder ein Problem :(

sobald ich meine PC starte läuft alles normal ich lass ihn 10 Minuten oder so laufen auf einmal schaltet er sich einfach aus wie wenn der strom weg ist^^

danach versuch ich ihn wieder einzuschalten dann startet er und stürzt nach ca. 10 sek. wieder ab....

dann mach ich ne weile gar nichts geh nach ca. 30 Minuten weider hin dann läuft er wieder 5-10 Minuten bis er abstürzt...

ich hab keine Ahnung woran das liegt...

hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg Xen0n

PS: weis nicht ob das der richtige thread dafür ist^^
 
Hey,
sag mal, wie sind Deine Temperaturen?
Ich kann mir vorstellen das es an den Temps liegt.
Was passiert wenn du spielst, stürtzt er dann
schneller ab?
Nicht ganz auszuschließen wäre auch das Netzteil,
aber das ist eher unwarscheinlich, weil Du ja nach dem
absturz länger warten musst, bis er wieder funtzt.
Und da denke ich, das sich die Komponenten abkühlen.

Also Poste doch mal deine Temps!
Gruß John
 
Servus,

Bei mir war vor 2 Jahren dass gleiche Problem. Mein CPU Lüfter war fast tod kann man sagen, ich kam erst drauf als ich nachsah dass sich der Lüfter nicht mehr schnell genug drehte. Ich startete den PC hohlte mir Everest Home Edition und sah die Temperatur an von der CPU. Die stieg sehr schnell an auf 71 °C dann wars aus. Schau dir mal die Temperaturen und Lüfter Genau an. Und hol dir "Everest Home Edition" Gibts gratis zum downloaden. Such in Google danach falls du es noch nicht hast.

Das warn mal meine Tipps.
MfG Serpent
 
PC stürzt ab

Hallo,

ich habe seit neusten das Problem, dass mein Rechner bei manchen Spielen (nicht bei allen) nach einer gewissen Zeit abstürzt. Danach habe ich einen schwarzen Bildschirm, allerdings läuft der Ton weiter. Es laufen auch alle Lüfter weiter außer der Lüfter von der Graka.

OS: Windows Vista 64bit
PC:- Intel Quad 2 Core Q6600
- Asus P5QL PRO
- 4GB DDR2 800
- ATI x1950 PRO
- Xilence XP 550

Temperaturen bei Windowsbetrieb:
SYSTIN 31°C
CPUTIN 37°C
AUXTIN 31°C
HDD 45°C
CPU Core#0 48°C
Core#1 46°C
Core#2 37°C
Core#3 40°C
Graka 60°C

Die Temperatur der Graka wurde bei Spielen teilweise auch über 80°C warm...weis nich wie weit hoch sie noch gegangen wäre bis ich wieder nen schwarzen Bildschirm bekommen hätte...

Das Problem tritt zum Beispiel bei Anno 1404 auf...Spiele wie Pro Evolution Soccer 2009 oder Race Driver: Grid laufen ohne Probleme auf hohen Einstellungen. Wenn sich das System aufgrund einer zu hohen Temperatur der Grafikkarte ausschalten würde müssten sich doch alle Lüfter abschalten oder liege ich da falsch und es kann sich auch nur alleine die Grafikkarte ausschalten?

Ich habe auch überprüft ob der Grafikkartenlüfter überhaupt läuft...er tut es....alles gereinigt neue Treiber usw habe ich schon probiert...

hat irgendjemand einen rat an was es liegen könnte?

Mfg
Martin
 
versuchs mal mit einem neuen grafikkartentreiber und überprüfe die temperatur im betriebssystem ohne grafikbeschleunigung
mfg
 
wie schon vorher geschrieben habe ich schon die neusten Treiber draufgespielt....im Windows verhält sich die Temperatur relativ konstant ansonsten...

aber 60°C im fast Leerlauf ist doch schon etwas viel oder?
 
mahlzeit,

exakt das selbe problem hab ich auch... und ich bin mit meinen weisheiten am ende, woran es liegen könnte.
BIOS neu, platte neu, speicher neu, win neu aufgespielt, treiber allesamt aktualisiert, temps cpu/graka/mainboard immer im grünen bereich, graka ebenfalls keinen deffekt, speicher getestet und ok,
etc...

os:
XP sp3
sys:
Asus M3A,
AMD x2 4800+
4 gig corsair 800er (davor 2 gig MDT 800er)
leadtek px9600 extreme
NT: Tagan 400 II Force

temps cpu/Mainboard überschreiten die 45° nicht, graka wird unter volllast max 72° warm, bei grafisch anspruchsvolleren spielen ~65°.
problem tritt nur in vollbildanwendungen bzw. spielen auf, also z.b. anno 1404, eve-online, silent hunter usw.
noch dazu in unregelmäßigen abständen, auch wenn der rechner innen "kalt" ist.
lüfter usw sind gereinigt, .... joa.

vllt hab ich was übersehn, aber ich wüsste im moment nicht ums verrecken was...

Gruß,
Larsen
 
@Destiny
laut deiner Aussage passiert es ja bei Anno1404. Das hat nichts mit Temperaturen usw. zu tun, da gibt es einen Konflikt mit den Daemontreibern und die GraKa wird nicht mehr angesteuert (schwarzes Bild, Lüfter steht)
Du müsstest aber trotzdem mit dem Affengriff rauskommen. Dann siehst du dass nur noch die "Notgrafik" läuft (müsste auch eine Fehlermeldung bezüglich Daemon kommen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?