Mein PC Laggt...

New member
Moin Moin;
Im Vorhinein erst einmal danke für eure Hilfe!
Mein PC:
Grafik GTX 1070ti
CPU AMD Ryzen 7 2700
MainBoard
Ram 8GB
Ich habe bestimmt was vergessen. Schreibt gerne einfach was...
Nun mein Problem... Ich hatte als ich die Komponenten zusammen brachte keine Beschwerden. Doch über die Letzten Tage habe ich in vielen Games ZB Warzone Starke aber wenige FPS Einbrüche. Bei diesen ist aber im Taskmanager keine hohe Auslastung zu sehen. Nur der RAM kommt ein Wenig an seine Grenzen. außerdem habe ich generell das Gefühl das mein Pc langsamer geworden ist. Alles fühlt sich etwas Träge an... Hat Jemand eine Idee wie ich die Schwachstelle finden kann?
Kenne mich selber überhaupt nicht aus...
Vielen Dank im Voraus!
Marlonski
 
Sehr unwahrscheinlich das du das Board hast, denn das geht nur mit Intel CPUs.

Welcher RAM genau?
8gb sind für Gaming mittlerweile zu wenig.
 
Ok sry habe das vertauscht also RAM ist Patriot Viper 4 Dimm Kit 8 GB
Gigabyte GA-AB350M-DS3H

Aber würde es wenn es am RAM Liegt nicht durchgängig laggen?
 
Also mein Betriebssystem ist auf ner SSD
Auf dem Bild sieht man meinen Ram, da ich nicht weiß welche daten du wissen musst hoffe ich das man sie dort ein sehen kann.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-12-15 at 20.29.20 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2018-12-15 at 20.29.20 (2).jpeg
    139,8 KB · Aufrufe: 130
Ne die Spiele sind da nicht drauf...
 

Anhänge

  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    23,5 KB · Aufrufe: 121
  • Memory.png
    Memory.png
    24,4 KB · Aufrufe: 130
  • SPD.png
    SPD.png
    27,7 KB · Aufrufe: 123
Bei deinem Board ist noch die erste BIOS/UEFI Version drauf, da sollte man dringend Updaten.
Das geht bei dir nur in Etappen, erst den aktuellsten AMD Chipsatz Treiber laden und installieren, danach das Update auf F31, dann auf F40 und dann auf F50.

Dein RAM läuft nur mit 2133Mhz, das kostet ordentlich CPU Leistung, da muss man im BIOS/UEFI XMP oder DOCP aktivieren und dann für deine CPU das 2933Mhz Profil laden.

Und auch die Spiele sollte man auf die SSD installieren, das verkürzt Ladezeiten und behebt Nachladeruckler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?