Mein neuer Taschenrechner

Wollte erwähnen das ich wohl eine Wakü in mein PC einbaue ;)

Also freut euch schonmal :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt schon mit einer Person folgende Sachen abgemacht:

[/FONT][/URL][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]


Phobya CPU Wasserkühler S.775
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5192_Phobya-CPU-Wasserk-hler-S-775.html

Der Kühler passt auf das Asrock da die 775 Löcher vorhanden sind.

Und ein 240 + 120 Radiator :-D

Fehlen mir nur noch die Restlichen Komponenten dan auf gehts :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun alles Bestellt.



[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

Sollte Wochenende alles ankommen :fresse:
 
Sie cht gut aus, denkst du DIESES Fertiggemisch ist vergleichbar, oder nicht? Ich habe mir das dazu bestellt, warum das von dir gewählte 2,50 € mehr kostet verstehe ich aber nicht ganz...
 
Welches hast du den bestellt ?

Hab ich irgendwo 2.5 zu viel gezahlt ? MIST XD ^^
Destiliertes Wasser 10 euro nur weil bissl Korrosionsschutz drinnen ist XD ^^
 
Irgendwie habe ich den vergessen :D Da ist auch Korrosionsschutz mit drin, deshlab verstehe ich den Aufpreis zum von dir gewählten Wasser nicht...
 
Achso okay :D Finde deinen PC soweit echt klasse, bin mal sehr gespannt auf die WaKü, sieht bestimmt sehr scharf aus :) Mir fällt auf, wir haben fast den gleichen Rechner, ncoh eine HD5770 mehr und es passt. Habe mir jetzt auch eine Wasserkühlung zugelegt (vor 3 Tagen bestellt), freue mich auch schon sehr drauf :)

Edit: Was?! Oh mein Gott... Da steht aber transparent rot, hatte eigentlich drauf gehofft, dass es durchsichtig ist :fresse: Naja, habe sowieso weiße, undurchsichtige Schläuche dazu bestellt, mal sehen ob mans sieht :D
 
Jop danke, ich denk mit Wakü wird das ganze besser aussehen, ich schau mal ob sich das Lohnt mit Graka Wakü, den es kommt immer neue Graka aufn Markt dan ist der Kühler auch nichts mehr wert, und der von der HD5770 ist ja auch nicht Laut auch unter Last nicht hörbar.
 
Stimmt, sieht aber einfach besser aus :) Ich habe auch noch keine gekauft, werde ich wohl aber noch diese Woche tun, erst ist aber meine CPU und dann mein MB dran :D
 
Ich mach auch gerade erst CPU und Nortbridge usw. werd ich auch machen da ist ja der Preis nicht viel höher für die Kühler :)

Das gute daran mein PC CASE ist normal für Wakü gemacht oben kann man den Radiator reinschieben :D Spart enorm Platz ^^

Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf ^^

Normal mit 16 muss mal sein leben am PC verbringen XD :fresse: :fresse: :fresse:
 
Passt oben in das Case ein 360er Radi? Ist schon sehr geil, aber eben auch nicht günstig... Werde ihn bei mir oben (extern) anbringen, da alles andere Quatsch wäre, Dachte auch shcon daran extra was dafür zu basteln (alles extern halten)...
 
Bei mir passt da locker ein 240 rein, und den einzeln 120 kommt ins Heck ;)

Sollte dan perfekt Kühlen was will man mehr ^^
Bei Graka bin ich halt noch nicht so sicher weil der Wert bei den Grakas sinkt sehr schnell und der Kühler ist am ende auch nichts mehr Wert, was einen richtig anscheist grad bei so einem PC was ich habe, bzw. wie wir alle auch, wir geben viel aus am ende kommt es als Müll raus :D
 
MÖÖÖÖPP :hmm:

Aquatuning Bestellung abgeschickt, leider kommt bis Samstag nicht alles, nur die von Aqatuning, den rest hab ich ja Privat gekauft von HOMER aus dem Forum, DPD Liefert leider nicht Samstags aus :(

Ich hab mich ganze Woche auf Wochenende gefreut und jetzt will ich das die Woche wieder anfängt :-D

Aufjedenfall gibt es hier dan Bilder etc. :D

Der Brocken wurde hier im Forum Verkauft.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Immerhin kann ich dieses Wochenende an meinem HTPC arbeiten.



Den werde ich auch mal bald hier Vorstellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Rest kommt mit dem anderen Paket -.-
DPD ist blöd wusste nicht das die Samstag ausliefern -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jungs ich hab eine sehr gute idee :D
Ich hab überlegt ob ich den Radiator oben oder unten hängen soll, oben ist halt ein 120er Lüfter was ich nicht stören möchte wegen dem Airflow.

Hab dan den Boden angeschaut, der Radiator ist 27 cm Lang und 3 CM Dick.
Ich hab jetzt mal die Platte unten aufgeschraubt und hab nachgemessen, es sind 3.5 CM. Ich werd es wohl nach unten tun und dan verschrauben die 2 120 Lüfter dan Oben drauf, das wird denk ich mal dan gut aussehen was denkt ihr ?

Und am Heck kann ich den 120er anbringen das wäre doch geil :)
Der scheiß Staub im PC nervt mich Langsam -.-






EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jungs ich glaub Coolermaster hatte da mal geplant 2 Lüfter anzubringen ....

Wurde von dem Blech einfach abgedeckt, das beste ist der Radiator passt auch da perfekt rein, hab es gerade gemessen, ich muss nichts machen schaut euch die Loch Abstände an ich habs auch mit einem 120 Lüfter versucht und es geht :)

Man das Case hat Geheime Eingänge :)



Radi unten drunter 2 Lüfter oben anschrauben fertig :)

Werd die mal am Montag hier bestellen und abholen :)



Werden dan auf 7v gedrosselt.

Das Case Fasziniert mich immer wieder :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich hab mein PC für Morgen vorbereitet :coolblue:
Hab es auch einmal komplett auseinander genommen um zu schauen ob oben auch ein Radiator hinpasst :fresse:

Und ja es passt locker ein 240 rein der mit 1 Lüfter betrieben werden kann :rulez:

Das heißt ich werde erstmal Morgen im Heck eins anbringen und am unter Boden und zum Schluss irgendwann kauf ich noch ein Radiator für oben ;)

240 + 240 + 120 :eek: Und man sieht die Radiatoren am ende auch nicht :-D
Das Case hat echt versteckte Plätze echt geil von Cooler Master :bigok:

Hier nun ein Bilder Round.




































 
Zuletzt bearbeitet:
So Heute alles angekommen ^^
Alles verschraubt usw. und zum erstenmal gestartet und was los ? ES TROPFT NEIN :D
Direkt auf meine Festplatte, aber zumglück ist nichts passiert habe direkt Handtuch drüber und gut ist, was war das Problem ? Die Dichtung war eindedrückt und konnte nicht dichten, einfach neue Tülle genommen nun dicht :)

Hier nun die Bilder, ich musste nichts bearbeiten am Boden case es hat so gepasst wie ich mir das vorgestellt habe :)

Die 2 Lüfter sind von COOLERMASTER laufen auf 12v bei 1000 RPM sind Lautlos da Silent Lüfter. Der Radiator ist am Boden versteckt, der 120 Radi kriegt noch ein Lüfter Spendiert.

Temperatur liegt im Idle bei 25 - 28 °C Ich will nicht wissen was passiert wenn ich den 120 auch noch Kühle ^^

Last ist es bei 45 °C
Finde die Temps in Ordnung oder ? :D

Die Kabel werd ich noch besser verlegen, ich hab für Heute keine Lust mehr :) Werd es wie vorher verlegen ^^

Die Leitpaste die beim Phobya dabei war ist Müll, die Temps waren bei 35 - 40 °C, ich hab es entfernt und direkt Arctic Silver 5 drauf gehauen und siehe da 25 - 28 °C

Hier nun die Bilder:











Edit:

Hier noch ein paar Bilder:







Was mich überrascht hat ist die Pumpe sie ist Lautlos, kann sie euch allen Empfehlen, man hört sie nicht echt geil das Teil.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So nun hier endstatus.





 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja echt klasse aus :) Die Temps sind super, mit meinem 360er Radi habe ich @ fast 4 GHz im Ilde 23-25° C (etwas weniger als du) und unter Last max. 55° C, wobei das daran liegt, dass der Schlauch vom Radi, zur CPU, genau an der ständig bei 50-70° C warm laufenden GTX275 hängt, wenn die den neuen Kühler hat siehts bestimmt noch etwas besser aus :)

Dein System gefällt mich echt total gut, ich finde aber, dass die Farbzusammenstellung nicht ganz passend ist, wären mir zu viele auf einmal (Silber, Blau, Rot, Schwarz, Weiß...) Blau-Schwarz-Silber wäre sicher etwas Feines :)
 
So bin nun auch mit 4,0 GHZ unterwegs, naja das du etwas weniger hat ist normal ^^

Ich hab ja 1 Lüfter nicht dran, wenn der dran ist sieht das schon anderst aus :D

Bei last bin ich auch etwa bei 55 - 60, das liegt aber daran das kein Airflow im Case ist und die Luft zum Radi schwer ran kommt, ich werd nun 3 Lüfter kaufen und oben einen setzen vorne und halt an den 120 Radi, dan wird das wohl Kälter, den es kommt keine richtige Luft ins Case ohne den Lüfter von oben.

Farbzusammenstellung hm kp. was du dagegen hast ich finds normal ^^

Schwarz Silber das innere beachtet man so oder so nicht da es durch die Neon Röhre geblendet wird.

( Weiß habe ich nicht ^^ ) Nur rot und das ide die Graka und bissl auf dem Mainboard.

Edit: Anfangs Thread bearbeitet, neue Benches mit 4,0 GHZ kommt noch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit:

Hier die Benches.

Bench:

3D Mark Vantage:



3DMark06:



Knappe 12 000 bei Vantage :)
Werde irgendwann noch bissl an der Graka schrauben und die 12 000 erreichen dan sollte das reichen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da zu den RedWings greifen, sollen ganz gut sein und der Durchsatz der Scythe geht bei 7V auch wieder verloren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?