Mehrere PCs gleichzeitig mit einer Tastatur steuern

New member
Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit, mehrere PCs gleichzeitig mit nur einer Tastatur / Maus zu steuern.

Mit einem KVM kann man dies ja schön einzeln machen, aber leider nicht alle gleichzeitig steuern.

Am besten sollte man dann noch aussuchen können, ob alle gleichzeitig oder eben nur PC2 und 3 oder 1 und 4 und, ach ihr wisst schon ;)

Kennt da jemand nen Trick oder nen guten KVM der das bewerkstelligen kann
 
sry aba ich glaub sowas geht nich
man kann zwei monitore an einen PC anschließen und dann zusammen füpgen, als obs einer währ, aba en tool dafür is mir unbekannt.
Aber mal ernsthaft wofür????????
 
Pssssst.........
Das darf er doch nicht verraten........:cool:

Aber mal was Anderes:

wenn es beruflich bedingt ist, dann soll sich dein Chef darum kümmern.
Es sei denn, du bist Chef.....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sowas zu bewerkstelligen ist.
Es sei denn, du bastelst dir was eigenes mit nem PS/2 Anschluss.

Einfach die Strippen freilegen, dann soviele Abzweige machen wie benötigt werden und dann am Ende Stecker drauf.

Wäre nen Versuch mit ner billigen Tastatur mal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Idee Copper

Yo ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn zu mir der Chef sagt, kümmere dich darum, dann mach ich das auch ;)

Wir sind nur ne kleine Firma und mein Chef mag PCs net mal sonderlich ^^


Dachte das geht eventuell auch mit diesen sogenannten MultiKVM, aber wie gesagt, das ist eine Thematik, mit der ich mich nicht beschäftige.

Was noch n Kumpel von mir meinte, dass am besten 5 mal die gleiche Tastatur nehmen soll, die per Infrarot oder Blue Tooth funktioniert und die empfänger alle auf die eine Tastatur gehen
 
nicht verzagen, fragen :D

ich denke mal, dass dir das weiterhelfen wird (es sei denn, dass du da schon mal nachgeschaut hast....)
Aber die Teile sind relativ teuer, also des kann man sich eigentlich einfacher und billiger selber zusammenbauen...
 
naja, Bauen = 5 bei mir ^^

Das bei Wiki hab ich gestern schon gefunden und eben aus dem Multi net ganz so schlau geworden, aber danke :)

Edit: so, es gibt KVM, die das können



Hier mal n Link, nennt sich Broadcast Mode

Wobei das recht teuer ist, aber ich muss es ja nicht bezahlen ;) weiss jemand, wie lange sowas hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Synergy mal ausprobiert?

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie der Thread-Starter.
Leider bin ich "Chef", kein ITler und habe keine Idee. Auch die ITler die ich fragte haben keine wirkliche Idee gehabt.

"Wofür braucht man das?" Ist eine gute Frage, da ich nicht für die CIA arbeite (hopala hoffentlich habe ich nichts verraten ;-) ) kann ich Auskunft geben. Ich leite eine kleine Zentrale einer Hilfsorganisation. Das Problem ist: Meine Mitarbeiter haben momentan bis zu 4 Tastaturen und Mäuse pro Arbeitsplatz vor sich. Grund hierfür ist, das verschiedene Hersteller aus Sicherheitsgründen für Ihre Software nur einen Alleinbetrieb auf einem Rechner erlauben (Notruf-Abfrage-Einrichtungen, Telefonie).
Die Anzahl der Monitore ist auch entsprechend hoch (5) aber das ist grundsätzlich kein Problem. Klassische KVM -Switches nutzen wir hier schon, um nicht ständig benötigte Oberflächen zu betreiben.

Ich bin hier immernoch sehr an Lösungen interessiert! Wer noch Ideen hat, immer her, ich wäre da sehr dankbar!!!

Dank Dark_King bin ich über Wiki auf gestossen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Programm gemacht? Aufgrund der oben geschilderten Umstände ist mir vor allen die Stabilität wichtig. Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Danke und Gruß!
 
Hier ist ein Programm mit dem ich sehr gute Erfahrung gemacht habe. Zudem ist es Freeware: Mehrere Systeme können mit einander vernetzt werden und man steuert alles mit nur einer Maus und einer Tastatur! Das Menü ist etwas unübersichtlich geworden, doch einmal eingerichtet will man es nicht mehr missen! Gruß Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?