Mainboard MSI Z270 Gaming M3 von 2017 aufrüstbar?

Das Motherboard melde sich jetzt beim Booten.
ein Piep Ton ist meinst normal, das kann man bei den meisten Boards aber auch deaktivieren im BIOS/UEFI

weil in dem Slot ein Kabelbinder festgezogen ist
dafür gibt es einen Seitenschneider als Werkzeug oder auch ne Schere zum Zerschneiden des Kabelbinders.


Zudem scheint die SSD mit der HDD verbunden und das Kabel (5-polig) verschwindet im Dunkeln
das nennt sich SATA Stromstecker/Kabel und das kommt vom Netzteil, dein Netzteil hat noch genug SATA Stromstecker

In Grunde sollt du ja auch die Intenso SSD gegen die Crucial tauschen, da nutzt du dann die selben Kabel. danach dann Windows neu drauf installieren.

klar wenn du die zusätzlich verbauen willst, dann musst dir halt an den Kabelsträngen vom Netzteil einen weiteren SATA Stromstecker suchen und du brauchst dann noch extra ein SATA Datenkabel was du zwischen Board und der SSD verbindest.

Die SSD kannst halt auch so ins Gehäuse rein legen oder mit nem Kabelbinder oder doppelseitigem Klebeband im Gehäuse irgendwo befestigen
 
SSD_RAM.jpg

Hier hast du schon ein weiteres SATA Stromkabel, musst halt nur anderen zwei abziehen von der HDD und SSD und halt neu verbinden. dann fehlt dir halt noch ein SATA Datenkabel, Falls du ein DVD Laufwerk hast, kannst auch erstmal das Kabel von dem nehmen
61IiQMzjtRL._AC_SX466_.jpg


Die neue SSD kannst ja einfach auf die HDD drauf legen oder mit Doppelseitigem Klebeband befestigen
 
Hallo bisy

Schließlich habe ich, nachdem das Zubehör mit wochenlanger Verspätung eintraf, die neue SSD doch installiert. Erst konnte ich die alte SSD auf die neue klonen und diese dann einfach austauschen.

Bis auf die Tatsache, dass ich den alten Lüfter "Be quiet! pure wings 2 - 12mm" kaputt gemacht hatte und dann einen neuen Lüfter "Be quiet! pure wings 2 - 12mm" bestellt hatte, um dann zu bemerken, dass unter dieser Bezeichnung verschieden schnelle mit verschiedenen Anschlusskabeln gehandelt werden, ich also jetzt mal wieder auf den richtigen warte, ist alles gut.

Besten Dank noch mal!

Viele Grüße
Götz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?