Möchte einen neuen Prozessor kaufen

Hallo.Ich möchte mir gerne einen neuen Prozessor kaufen! Habe da an einen AMD Phenom II X4 gedacht. Mein Mainboard ist ein ECS A785GM-M7 (AM3) Ich möchte nicht mehr wie 100 Euro ausgeben (weniger ist besser ;) mir wurden 2 Prozessoren empfohlen......einmal einen AMD Phenom II X4 955 und ein AMD Phenom II X4 965! Bei beiden wurde mir die Black Edition empfohlen! Welcher der beiden prozessoren hat ein besseres Preis/Leistungsverhältniss? Und muss es unbedingt eine BE sein? Und was für ein Netzteil brauche ich dann? Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.
 
Also ich würde sagen,dass der AMD Phenom II X4 965BE die bessere Wahl wäre. Die BE ist Black Edition und läst sich besser übertakten als normale Edition.Hält mehr aus sozusagen...
Aber wenn es in Signatur deine Komponente sind,dann bringen solche CPUs dir nichts.Deine Graka bremmst alles aus.
Welchen NT hast du denn? Ich würde sagen,mindestens 500 Watt NT wäre OK.Natürlich am besten Marken NT.
 
der 965 is völliger quatsch,du kannst dir auch den x4 955 als BE kaufen,und dann in nichtmal 1 minute auf 965 niveau und höher takten.

der 965 ist nur 1 multi höher getaktet.

edit:stimmt,deine graka ist viiiel zu schwach für nen quad.
 
öhm,der speicher hat ma garnix mit der leistung der graka zutun,darauf fallen auch immer die leude rein,die sich bei media markt nen pc kaufen....die denken dann,geil die graka hat 1024 mb,die muss stark sein.....

deine karte ist leider nur eine bessere office karte,spielen ist damit nicht wirklich gut.
 
Ist wenig,wenn deine CPU 4x3400MHz hat
Du kannst auch nicht den Speichertakt der GraKa mit dem CPU Takt, geschweige denn mit der Anzahl der CPU Kerne vergleichen.;)

Die Leistung einer GraKa setzt sich aus dem GPU Takt, der Anzahl der Shader, dem Speichertakt, der Speicheranbindung und der Speichergröße zusammen.
Das wollte ich nur mal klarstellen, aber jetzt BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch nicht den Speichertakt der GraKa mit dem CPU Takt, geschweige denn mit der Anzahl der CPU Kerne vergleichen.;)

Die Leistung einer GraKa setzt sich aus dem GPU Takt, der Anzahl der Shader, dem Speichertakt, der Speicheranbindung und der Speichergröße zusammen.
Das wollte ich nur mal klarstellen, aber jetzt BTT.

Ist ja klar,aber das ist nur damit es verständlicher wird,für den Themenersteller... Mach dir kein Kopf...
 
Wenn du keinen Gamer PC willst,dann ist deine jetzige CPU Perfekt.
Die neue CPU wäre nur Geld zum Fenster
Ich meine das ich keinen PC brauche mit ner 200€ grafikkarte drinn
ich möchte mir einfach einen quadcore kaufen und gut ;) ich weiss auch nicht warum man sich hier bei so einem thema aufregt :D ich seh das mal so....meine grafikkarte ist immernoch besser als wenn ich nen x4 dann mit onboard grafik laufen habe
 
Ich meine das ich keinen PC brauche mit ner 200€ grafikkarte drinn
ich möchte mir einfach einen quadcore kaufen und gut ;) ich weiss auch nicht warum man sich hier bei so einem thema aufregt :D ich seh das mal so....meine grafikkarte ist immernoch besser als wenn ich nen x4 dann mit onboard grafik laufen habe
Ich verstehe dich,aber so ein Prozessor gibt nicht alles was er geben kann.Daran ist deine Graka schuld.So eifach ist es. Es ist einfach zu viel für deine Graka und es bleibt Leistung irgendwo in der CPU,die nicht genutzt wird.Deswegen schlagen wir eine bessere Graka vor,damit du die volle Power des CPU hast. Aber wenn dir deine Graka reicht,dann würde ich einfach schwächeren CPU als den 955 kaufen.Dann harmoniert alles besser
 
Ich verstehe dich,aber so ein Prozessor gibt nicht alles was er geben kann.Daran ist deine Graka schuld.So eifach ist es. Es ist einfach zu viel für deine Graka und es bleibt Leistung irgendwo in der CPU,die nicht genutzt wird.Deswegen schlagen wir eine bessere Graka vor,damit du die volle Power des CPU hast. Aber wenn dir deine Graka reicht,dann würde ich einfach schwächeren CPU als den 955 kaufen.Dann harmoniert alles besser
Wenn es um Spiele geht hast du recht. Aber es gibt auch Programme die überwiegend CPU Leistung brauchen (z.B Video/Bild Bearbeitung...). Es hängt also ganz dafon ab was man mit seinem PC anstellt.
 
Ich verstehe dich,aber so ein Prozessor gibt nicht alles was er geben kann.Daran ist deine Graka schuld.So eifach ist es. Es ist einfach zu viel für deine Graka und es bleibt Leistung irgendwo in der CPU,die nicht genutzt wird.Deswegen schlagen wir eine bessere Graka vor,damit du die volle Power des CPU hast. Aber wenn dir deine Graka reicht,dann würde ich einfach schwächeren CPU als den 955 kaufen.Dann harmoniert alles besser
könntest du mir denn eine cpu empfehlen?! einen x3 oder irgendwas :)
 
ist das sicher mit dem vierten kern?! Wobei wir dann wieder bei dem thema wären mit "X4" und meiner Graka ;) nur´n kleiner spaß
Ist sicher mit dem vierten Kern.Nur brauchst du ,glaube ich einen Board,der sowas unterstützt.(das freischalten).
Ja,da hätten wir wieder mal nen 4en Kern,aber eventuel billiger:D
Naja,dein Prozessor ist eigentlich ganz ok.Denn kannst du bis 3,6 GHZ übertakten(hab ich ausprobiert),aber die Kühlung muss bisl besser sein.Mit Standart Kühler ging es bei mir bis 3,3GHz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?