Möchte einen neuen Prozessor kaufen

Hallo.Ich möchte mir gerne einen neuen Prozessor kaufen! Habe da an einen AMD Phenom II X4 gedacht. Mein Mainboard ist ein ECS A785GM-M7 (AM3) Ich möchte nicht mehr wie 100 Euro ausgeben (weniger ist besser ;) mir wurden 2 Prozessoren empfohlen......einmal einen AMD Phenom II X4 955 und ein AMD Phenom II X4 965! Bei beiden wurde mir die Black Edition empfohlen! Welcher der beiden prozessoren hat ein besseres Preis/Leistungsverhältniss? Und muss es unbedingt eine BE sein? Und was für ein Netzteil brauche ich dann? Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.
 
er hat aber auch erwähnt, dass sein jetziger max css schafft, und das ist ja ein spiel,nebenbei spielt man meistens auf ner lan, daraus könnte man auch schließen, das spielen zumindest auch dazu gehört.
und wenn er den pc nicht zum spielen brauch, dann wären die ersten beiden prozis in hinbblick auf die überforderte grafikkarte nicht falsch, weil die graka muss ja nur beim tzocken mit dem prozi mithalten, für die meisten anderen sachen, ist ein starker prozi mit schwacher graka ne bessere kombi
 
Also empfehlenswert wäre zum Beispiel ein I5 2500k oder I7 2600k auf basis eines 1155er sockels, wenn du zu Intel greifen möchtest.
Der I5 fängt bei ca 180€ an und der i7 ab 250€
Der große unterschied vom I7 zum I5 ist, dass der I7 Hyper threading unterstützt und somit 8 threads statt 4 bearbeiten kann. Ist sinnvoll wenn du Videobearbeitung machst.

Wenn du nur spielen willst Kannste zum I5 Greifen, wobei aktuelle Games hyper threading auch schon gut nutzen.
(es gibt auch noch modelle ohne das k am ende. Das k steht für einen freien multiplikator was fürs übertakten sinnvoll ist falls dies dann geschehen soll. Preislich sinds aber auch nur geringe unterschiede^^)

Bei AMD können dich garantiert noch weitere informieren^^

Und momentan würde ich noch bisschen abwarten, da gerade wieder eine neue generation von Intel im anmarsch ist (Ivy-Bridge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie's mit deinem Geld so aussieht, aber ich denke 101€ kannst du bestimmt locker machen den würde ich dir auch
empfhelen, weil den könnte man sogar noch als Hexacore herrichten. Wenn du eine gute Billige Grafikkarte willst

Ich weiß nicht wie es um dein Netzteil steht aber langt locker.


 
@MilkaKuhRulz
Der PII 965er läst sich nicht freischallten, weil es nichts zum freischalten gibt. Einziger Vierkerner von AMD, der überhaubt auf einen Sechskerner basiert, ist der 960er. Aber auch hier muß man etwas Glück haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?