LuKü***Bilder***Thread

der in der seite ist erst gedreht. der saugt raus. vorher haben alle reingeblasen. den CPU lüfter kann ich schlecht drehen. dann hab ich probs mit dem kabel. aber villeicht versuch ich dass wenn ich nochmal ranngeh und die CPU schleife.
 
naja, aber sinnvoller ist es doch wenn der cpu kühler von vorne durch den kühler durchbläst und der backsite lüfter alles schön rauspustet. und damit der cpu lüfter luft bekommt bläst der an der seite rein!?...
 
so würde ich es denken und klingt logischwer als wenn sich dein hinterer lüfter und der cpu lüfter die luft klauen und zum allen noch dazu der anner seite auch keine neue ins gehäuse befördert...

jetzt kannste sagen, hast ja vorne noch einen, aber der luftstrom soll erstma an den ganzen festplatten vorbeikommen um zum cpu, ram und zur graka zu kommen.
 
ich hab den pc nochmal aufgemacht. der von vorne bläst rein. der in der rückwand zieht raus. d.h. der CPU lüfter rührt im "vacuum". lol. das sollte ich wohl erst mal ändern. dann dreh ich den in der seite auch wieder und lass ihn reinpusten.

dann bekomme ich villeicht auch noch etwas bessere temps?!. mal schaun

THX + LG
 
sollte eigentlich besser sein wenns nen ordentlichen durchzug gibt.
 
so. hab im leerlauf jetzt 30°C hatte vorher glaubich 35°C. unter last liegt er bei 52°-53°C. das wird villeicht weniger wenn ich mir feines schleifpapier und ne tüte lust zum schleifen besorgt habe.

konnte jetzt sogar den CPU lüfter von 2700 auf 2000 u/min stellen. ist etwas angenehmer. aber ich muß mir irgenwann mal ne wakü holen.

macht abe nen luftigeren eindruck. :D

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den CPU lüfter gedreht das der richtung hecklüfter pustet und den im seitenfenster gedreht das der reinpustet. jetzt solte ein kleiner kreislauf dasein.
 
mal ne dumme frage^^

der mugen wie gehört der jetz eig drauf? weil bei fast allen is der so das die muttern da oben und unten sind, bei mir sind die links und rechts? dachte mal das passt so weils vom sockel her besser aussah^^ ?
 
Wird, denke ich, egal sein, nur idR. kommt Vorne-unten Frischluft rein und hinten wieder raus. Da würde ein so gedrehter Mugen ne ziemliche bremse sein, -> schlechtere Temperaturen, wenn auch nicht viel.
 
ja anders krieg ich den lüfter nich drauf^^
ziemlich beengte sache bei mir..
cpu hat unter last 28 grad (standart takt, oc hab ich noch nich probiert)
 
Du kannst den auch richtung Netzteil ausrichten, das Netzteil pustet ja auch nach draußen.
 
mal abgesehn davon das mann das so machen kann, wie macht ihr es alle anders? bei mir sind die Muttern auch rechts und links ich mächte das aber ganz gerne anders rum haben nur geht das bei mir auch nich also was ist euer geheimnis
 
Ga-p35-ds3

Da meine Mainboardtemperatur im Betrieb zu hoch ist, habe ich mal die Heatpipe entfernt um ne anständige Paste aufzutragen...beim Zerlegen bin ich auf diese grauen Gummidinger gestoßen.
Sollen das etwa Wärmeleitpads sein, die sind zäh und ich konnte die problemlos in einem Stück abziehen...komische Sache:confused:
attachment.php
 

Anhänge

  • 1 Heatpipe 1 klein.JPG
    1 Heatpipe 1 klein.JPG
    607,2 KB · Aufrufe: 1.026
War bei meiner Graka auch so. WLP ist es wohl nicht aber es soll wahrscheinlich zum ausgleich von unebenheiten und ein auch zur wärmeleitung verhelfen. Übrigens hast du gerade die Garantie auf dein Mobo verloren.
 
Da meine Mainboardtemperatur im Betrieb zu hoch ist, habe ich mal die Heatpipe entfernt um ne anständige Paste aufzutragen...beim Zerlegen bin ich auf diese grauen Gummidinger gestoßen.
Sollen das etwa Wärmeleitpads sein, die sind zäh und ich konnte die problemlos in einem Stück abziehen...komische Sache:confused:
attachment.php

Hallo,

Ja das sind Wärmeleitpads hatte mich auch mal sehr gewundert bei der installation eines p4boxed kühler habe das auch abgerissen und wp draufgemacht.

Greetz BitNik
 
jops, aber gute :)
ich stell hier nachher ma bilder rein, vorher/nachher, da könnt ihr euch selbst von dem ergebnis überzeugen ;)
sodele, vorher, zalman grün :)
7967968a1e0ef1f379aa-tn_IMG_0224.JPG


zalman blau :)
fba4dc17a42fa0465a43-tn_IMG_0280.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?