Lohnt es sich den I7 870 direkt auf den Turbotakt (3.6Ghz) zu übertakten?

New member
Wie schon im Titel steht ist meine Fragte ob es sich lohnt den Prozessor I7 870 direkt auf den Turbo-Takt zu übertakten. Oder Wäre es einfach nur besser den auf den Basic Takt zu lassen (2,93Ghz) und einfach nur den Turbo zu aktivieren? Andere Frage wäre auch: wären 3,6Ghz für 4 Kerne und 8 Threads nicht zu hoch?
PS: Kann noch nix ausprobieren da ich die CPU noch nicht habe. Möchte mich nur schon mal informieren c:
 
Es macht eigentlich keinen Sinn die CPU überhaupt noch zu kaufen, die 10 Jahre alte CPU hat für heutige Maßstäbe eh nicht mehr wirklich viel Leistung, egal ob sie nun übertaktet wird oder nicht.

Klar kannst du versuchen zu übertakten und gucken wie weit du kommst. Voraussetzung dafür ist ja auch das passende Mainboard und den guter CPU Kühler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
5
Besucher gesamt
5

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?