[LGA1156] Intel Core i7-860 | EVGA P55 FTW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Active member
Hallo, ich wieder mal. Da jetzt ein größerer Umbau ansteht, gibt's viele viele neue Teile!

Intel Core i7-860

Wurde gekauft im Februar 2010, finde leider die Rechnung gerade nicht mehr. Aber wann geht eine CPU schon kaputt?
Ja, was soll ich groß dazu sagen.. CPU wurde zu Beginn ab und zu übertaktet, lief unter einem Mugen 2 und später unter Wasser, ist also nie überhitzt. In letzter Zeit hab ich aber eher Undervolting betrieben, der Umwelt zuliebe :D

Technische Daten:
- Sockel 1156
- Fertigungsprozess: 45 Nanometer
- Takt: 2,8 GHz (max. 3,46 GHz Turbo)
- Kerne: 4
- Hyper Threading / SMT
- Cache: 8 MB
- TDP: 95 W
- S-SPEC: SLBJJ





Boxed Lüfter wurde nie benutzt, WLP ist noch dran.
Ist also nur noch eine Frage übrig... die nach dem Preis. Ich hab das Ding damals für über 200 Euro gekauft, deswegen würde ich sagen 140 Euro inkl. VB. Ihr könnt aber auch gern Angebote machen.

EVGA P55 FTW

Wurde passend zum Prozessor gekauft, Shop war Conrad Extreme, Rechnungsdatum ist der 8.2.2010.
Ist ein richtiges Luxus Mainboard, das eigentlich keinen Wunsch offen lässt.

Technische Daten:
- Intel P55 Chipsatz
- 4x DDR3 (bis 1.600 MHz), 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektr. x8), 1x PCIe 2.0 x16 (elektr. x4)
- 2x PCI, 1x PCIe 2.0 x1
- 6x Lüfter Stecker
- Diagnose Display, Status LEDs
- Power, Reset und Clear CMOS Buttons
- Bohrungen für LGA 1156 & LGA 775 Kühler
- CrossFire & SLI Support
- 2x Gigabit LAN
- Triple BIOS (neueste Version geflasht)
- Spannungsmesspunkte

Alles in allem ist es so viel... mehr gibt es direkt bei .

Zubehör:
- I/O Blende
- SLI Bridge
- Einbauanleitung & Handbuch
- ECP v2 (externes Panel) + Kabel
- Treiber CD
- SATA Kabel
- PCI Slotblende mit 2x USB und Firewire



Hab, wie oben beim Prozessor geschrieben, ab und zu etwas übertaktet, aber nie wirklich extrem. Board läuft nach wie vor ohne Macken, das einzige was mich etwas stört, ist dass das Booten etwas dauert (Computer springt an, geht kurz aus, wieder an und fährt hoch).

Neupreis waren ca. 190 Euro, meine Vorstellung wären 110 Euro inkl. VB, aber auch hier könnt ihr mir Angebote machen.

In den nächsten Tagen folgen noch ein ein Corsair Obsidian 700D und diverse WaKü Teile. Muss es aber erstmal weiter zerlegen.

Das Großgedruckte:
- Da ich eine Privatperson bin gibt es von mir keinerlei Garantie oder Gewährleistung
- Alle Produkte werden gekauft wie gesehen
- Versand erfolgt versichert per DHL


Viele Grüße, Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?