LG IPS235 - einzelner, großer Lichthof der LED-Beleuchtung

New member
Hallo zusammen,

bei meinem neuen LG Monitor (LG IPS235 P-BN) gibt es ein Problem, dass in der rechten unteren Ecke ein etwas größerer Lichthof zu sehen ist. Und das nicht nur bei einem schwarzen Hintergrund, sondern eigentlich in jeder Situation.

Ich weiß nicht, ob das normal ist, da ich bisher nichts gefunden habe. Das "Blau" der HintergrundLED ist schon etwas störend, da es relativ weit in den Bildschirm reinstrahlt. Ich hoffe mal nicht, dass das der Standard heutiger LED-Monitore ist :/

Hier mal zwei Bilder der Situation:


Der blaue Fleck kommt nicht von der Reflektion in der Kamera zustande (falls man das denkt, dass die Power-LED da irgendwas damit zu tun hat...)

Der LG-Support hat Wochenende, und ich weiß nicht, ob ein Vor-Ort Tausch etwas bringen würde, denn, falls das bei nahezu jedem LED-Monitor passiert, dann würde ich doch wohl eher das Modell wechseln.

Helligkeit und Kontrast hab' ich schon versucht zu verändern um das irgendwie wegzubekommen, aber bringt alles nichts, der Leuchtfleck bleibt.

Hat irgendjemand eine Meinung dazu? Vielleicht kennt sich jemand etwas besser mit Monitore aus als ich :)

Wünsche ein schönes Wochenende,
eatMagnetic
 
Wenn das der Standard heutiger LED-Beleuchtung wäre, sähe es wohl äußerst schlecht um die Absetzbarkeit solcher Produkte aus.

Das ist eindeutig(st) nicht normal und ein guter Grund zur Reklamation.
Das ist eindeutig ein schon in der Produktion entstandener Fehler.

Wenn ich Du wäre, würde ich Gewährleistung, also das, was der Volksmund allgemein als Garantie-Leistung bezeichnet, einfordern.
Den Monitor mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, wenn noch irgendwie möglich in der Originalverpackung, zurück zum Händler.
Eventuell vorab eine eMail mit einem der Fotos an den Händler zu senden, kann sicher nicht schaden.
 
Oh, okay- hört sich gut an, also, du weißt schon ;)

Ich kann mich noch an meinen ersten LG erinnern, der hatte schlimme Pixelfehler, nach einem "kurzen" Gespräch mit dem LG-Service, kam noch am nächsten Tag ein Vor-Ort Austauschmonitor an. Hoffentlich gibt es das immer noch, damit das möglichst schnell geht.

Von dem Display an sich bin ich begeistert, für ein IPS-Panel in der Preisklasse echt einmalig gut. Auch Bedienung und Haptik sind sehr in Ordnung, weswegen ich ungern das Model wechseln würde.

Ich bin zunächst einmal froh, dass das unmöglich der Standard ist, dass es zu Helligkeitsunterschieden in den Ecken kommen kann bei schwarzen Hintergründen hab ich gelesen, aber sowas? Das kam' selbst mir sehr extrem vor.

Ich danke dir aufjedenfall für deine schnelle Hilfe!
 
Servus!
Heute kam mein IPS235P und ich habe genau das selbe Problem. Echt schade, denn sonst gefällt mir der Monitor echt sehr gut. Werde ihn morgen zurück schicken und einen neuen anfordern. Echt schad... :fuchtel:
 
Hab' heute mit dem LG-Service gesprochen. Zu erst hieß es, es ist nicht möglich bei diesem Gerät einen Swap-Service durchzuführen (also, dass ich ein Austauschgerät bekomme und meinen defekten zurückschicke..). Dann hab' ich noch mal angerufen und einen anderen Service-Mitarbeiter an der Strippe gehabt, der mir dann doch versicherte, dass es definitv möglich ist, aber ich nur ein überarbeitetes Gerät bekommen werde. War mir dann egal, hauptsache gleiches Modell, und er soll funktionieren.

Allerdings wenn ich dann übermorgen (der neue sollte dann eintreffen.) sehe, dass die Verpackung irgendwie beschädigt, oder mal aufgerissen war, dann geht das Ding gerade wieder mit dem Postboten zurück. Kostet mich zwar noch mehr Zeit, aber ich hab' da keine Lust ein eh schon zerissenes Paket aufzumachen nur um dann zu merken, dass doch was nicht stimmt. Falls das eintrifft, dann schick' ich meinen einfach wieder an mindfactory zurück und mach' vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch. Verpackung etc. alles noch unbeschädigt, nur eben die Schutzfolie vom Monitorgehäuse ist schon abgezogen.

Falls das Austauschgerät inklsv. Paket in Ordnung ausschaut, dann hoffe ich einfach mal, dass es diesen Lichthof nicht hat.. Ansonsten bleibt mir auch hier nichts anderes übrig als vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch zu machen.

Komischerweise hab' ich nur Probleme mit LG. Schon 2 Monitore bei denen gekauft und immer war etwas. 2 Monitore/TV-Geräte von Sony/Samsung und kein Problem gehabt. Verstehe das nicht. Entweder nur Pech, oder es liegt an LG.

Tharan, willkommen im Forum :)
Und viel Glück auch dir bei deinem Problem! Stimme dir aber zu, der Monitor ist richtig schick und läuft auch sonst einwandfrei. Kannst gerne hier auch berichten wie es bei dir gelaufen ist.
 
Vielen Dank!
Ich werde meinen Reklamieren und einen Austausch verlangen. Nachdem wir aber beide unsere Geräte quasi zum selben Zeitpunkt gekauft haben, habe ich etwas Sorge, dass vielleicht die ganze Charge betroffen ist.

Wenn der neue da ist, gebe ich Bescheid!
 
Nabend,

Das Paket ist heute angekommen. Sauber verkackt, man könnte meinen ein "neuer" Monitor. Tatsächlich war auch alles so wie beim ersten Monitor.

Angeschlossen und er läuft einwandfrei, keine Pixelfehler, keine sonstigen Beschwerden! Sauberes Bild, so wie es sein soll!

Anscheinend habe ich den LG-Support/Service unterschätzt, bzw. bin jetzt positiv überrascht. Man muss eben ein bisschen hartnäckig am Telefon sein.

Bin zufrieden. Hoffentlich läuft bei dir auch alles glatt Tharan!
 
So, mein neuer kam vorgestern und nun endlich Zeit zum auspacken gehabt. Und nach den ersten 5 Minuten alles bestens, keine Fehler, keine Macken.

Ich bin zufrieden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?