Laptop stürzt unregelmäßig ab

New member
Hey PCMler,

ich bin mit meinem Wissen am Ende. Und zwar macht mein Toshiba L300-13y Probleme. Er ist jetzt circa 5 Jahre alt (kann auch älter sein) und stürzt einfach in unregelmäßigen Abständen ab. Am Anfang dachte ich dass es am Netzteil liegt, weil ich dass schonmal repariert habe (mit einem Elektriker) aber auch wenn nur Akkubetrieb ist tritt das Problem auf. Außerdem ist er in letzter Zeit extrem langsam geworden selbst Firefox hängt öfters.

Also habe ich mich auf Fehlersuche begeben:

Memtest - Keine Fehler
Temperaturen - Alle in Ordnung
Windows neu aufgesetzt - 1 Absturz in der Installation, beim 2. mal geglückt, trotzdem gleiches Problem
Festplatte überprüft - keine Beschädigungen (Ist erst 4 Monate alt)
Alle externen Geräte abgesteckt - Problem besteht weiterhin
Stresstest mit Prime95 - Absturz konnte nicht beschleunigt werden trat willkürlich auf

Ja also ich weiß nicht mehr weiter. Ich vermute dass das Mainboard einen Weg hat aber es wäre mir natülich lieber wenn euch eine Lösunng des Problems einfällt.
 
letzte Hoffnung vor der Tonne:
Virenscan von CD? Kannst Du das? Mit Aktualisieren der Database?

Stop, hast ja schon mit Formartieren neu aufgesetzt.
 
Sieht nicht gut aus oder? Also Virus habe ich ausgeschlossen da selbst ein absturz während der Windows Installation war...

:'(
 
Falls mehrere RAM-Module verbaut wurden, könntest du trotz bestandenen Memtest mal einen entnehmen und dein Glück versuchen. Nicht selten erweist sich dieser als Schuldiger bei derartigen Fehlern.
 
Falls mehrere RAM-Module verbaut wurden, könntest du trotz bestandenen Memtest mal einen entnehmen und dein Glück versuchen. Nicht selten erweist sich dieser als Schuldiger bei derartigen Fehlern.

Der ist leider in Ordnung. Ich teste sowas immer einzeln da ich ja schon bisschen länger mit sowas beschäftige aber Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?