Kuriose Memtest86+ Ergebnisse

New member
Hallo zusammen,

ich weiß aktuell nicht mehr weiter und hoffe, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat, wie ich weiter vorgehen kann.

Ich habe letzten Samstag beim spielen dass erste mal einen Bluescreen mit dem Fehler "Memory_Management" bekommen. Daraufhin habe ich mir Memtest86+ runtergeladen und von einem bootfähigen USB-Stick gestartet und diverse Fehler angezeigt bekommen.

Gestern habe ich beide RAM-Riegel einzeln in ihrem jeweiligen Slot getestet um den Übeltäter zu finden. Beide RAM-Riegel einzeln haben keine Fehler ergeben. Daraufhin habe ich wieder beide Riegel über Nacht getestet in der Hoffnung, dass beim ersten Test mit beiden Riegeln einer vielleicht nicht richtig im Slot saß. Nun schmeißt mir Memtest aber wieder über 2000 Fehler raus.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, wenn beide RAM-Riegel einzeln keine Fehler ergeben, beide gleichzeitig aber schon?
 
Hallo,

anbei die Daten aus CPU-Z. RAM-Riegel sind beide die selben.
 

Anhänge

  • CPU.png
    CPU.png
    65,8 KB · Aufrufe: 194
  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    41,5 KB · Aufrufe: 197
  • RAM.png
    RAM.png
    45,4 KB · Aufrufe: 200
Der RAM Controller sitzt in der CPU, es kann halt sein, das der da ein Problem hat mitlerweile.

Der bluescreen kann halt vom RAM selbst kommen, vom RAM Controller in der CPU, aber auch vom Mainboard.

Du könntest bei Medion mal gucken ob es ein BIOS Update gibt für den PC und das mal einspielen. Ansonsten bleibt einem dann nur der test mit anderer Hardware.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?