Tikonteroga
New member
Da bei uns im Haus ( 2 Häuser a 44 Parteien auf je 11 Etagen) das Kabelnetz schon sehr alt
und marode ist, denkt die Eigentümergemeinschaft über eine Erneuerung nach.
Alle Haushalte haben analoges Kabelfernsehen.
3 Parteien haben Digitales Kabelfernsehen bzw. Internet über Kabelnetz.
Das Internet selbst stellt kein Problem dar.
Alle 3 Parteien sind mit der Geschwindigkeit (32 MBit) sehr zufrieden.
Auch das Telefon über Kabelnetz funktioniert einwandfrei.
Anders sieht es beim digitalen Fernsehen aus.
Klötzchenbildung, Standbild, Tonstörungen etc...
HD generell nicht möglich.
Die Fehlerbitrate ist viel zu hoch (Mehrfach von verschiedenen Technikern gemssen)
Nun will ich Angebote zur Netzerneuerung einholen.
Vom Kundenservice des Netzbetreibers erfuhr ich telefonisch, dass der Netzbetreiber
sich an solchen Kosten beteiligt, bzw. diese übernimmt.
Allerdings gestaltet sich die Kommunikation als etwas schwierig.
Meistens hat man beim telefonischen Kundenservice 400 Euro-Kräfte ohne entsprechendes
Fachwissen am Apparat.
Wir sprechen definitiv von einer Netzerneuerung NACH dem Übergabepunkt.
Kennt sich da jemand aus?
Werden hier wirklich Kosten übernommen?
(Von mir geschätztes Auftragsvolumen: ca. 100.000 Euro, eher mehr)
und marode ist, denkt die Eigentümergemeinschaft über eine Erneuerung nach.
Alle Haushalte haben analoges Kabelfernsehen.
3 Parteien haben Digitales Kabelfernsehen bzw. Internet über Kabelnetz.
Das Internet selbst stellt kein Problem dar.
Alle 3 Parteien sind mit der Geschwindigkeit (32 MBit) sehr zufrieden.
Auch das Telefon über Kabelnetz funktioniert einwandfrei.
Anders sieht es beim digitalen Fernsehen aus.
Klötzchenbildung, Standbild, Tonstörungen etc...
HD generell nicht möglich.
Die Fehlerbitrate ist viel zu hoch (Mehrfach von verschiedenen Technikern gemssen)
Nun will ich Angebote zur Netzerneuerung einholen.
Vom Kundenservice des Netzbetreibers erfuhr ich telefonisch, dass der Netzbetreiber
sich an solchen Kosten beteiligt, bzw. diese übernimmt.
Allerdings gestaltet sich die Kommunikation als etwas schwierig.
Meistens hat man beim telefonischen Kundenservice 400 Euro-Kräfte ohne entsprechendes
Fachwissen am Apparat.
Wir sprechen definitiv von einer Netzerneuerung NACH dem Übergabepunkt.
Kennt sich da jemand aus?
Werden hier wirklich Kosten übernommen?
(Von mir geschätztes Auftragsvolumen: ca. 100.000 Euro, eher mehr)