Komplettsystem 1000 € max.

Ähhem ...

Laufwerk:
Hab ich leider keine Ahnung von, Hilfe erwünscht. max 80 €

Gehäuse:
Is mir eig wurscht, solang man reingucken kann. max. 60 €
Tja ... ähhh ... du bestellst ohne Laufwerke und Gehäuse ? :D

Mich hätt jetzt zum Schluß schon interessiert was es denn nun geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, keine Sorge, ich hab schon an alles gedacht :D

Das ist nun geworden:
Mainboard: ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
GraKa: ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express
CPU: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Lüfter für Apenföhn: Xigmatek Crystal 120 Blue LED Lüfter - 120mm
Gehäuse: NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil (ganz Wichtig;) )
Netzteil: Corsair TX650W 650 Watt (auch ganz Wichtig;) )
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Ambient: Revoltec Kaltlicht Kathode, blau
 
Na super, mir ist jetzt zu spät aufgefallen, dass an dem Netzteil nur 2xPCIe 6pin sind, und die asus brauch 2 Stück.. Das heißt die Idee von crossfire fällt ins wasser.. Es sei denn ich kaufe mir noch mal ein neues Netzteil... Argh -.-
 
Na super, mir ist jetzt zu spät aufgefallen, dass an dem Netzteil nur 2xPCIe 6pin sind, und die asus brauch 2 Stück.. Das heißt die Idee von crossfire fällt ins wasser.. Es sei denn ich kaufe mir noch mal ein neues Netzteil... Argh -.-

Keine Sorge, die Anschlüsse kannst du dir mittels Adapter realisieren, die meist und mindestens einer davon pro Grafikkarte vorliegen. Bei zwei Grafikkarten hast du also garantiert genügend Strom-Adapter. Und solange das von dir gekaufte Netzteil genügend Leistung bringt, gibt es keine Probleme. Es ist also alles in bester Ordnung.
 
Na super, Auslieferung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben wegen der ASUS EAH5850... Hoffe mal dass die mir wenigstens verraten, wann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen kann:(

mfg
 
So, Sachen sind da, habe alles zusammengebaut, und bis auf die GraKa (hab noch meine alte RX1950GT drin bis die HD5850 kommt) läuft auch alles zufriedenstellend leise.

mfg

Edit:

Hier mal die ersten Screens:



Sorry für die schlechte Quali --> IPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello again!

Hab mal wieder ein Problem:D

Hab meine alte Netzwerkkarte (Sitecom WL 115) wieder in den Rechner gepackt und jetzt finde ich keinen vernünftigen Treiber, der das ganze für mich zum Laufen bringt. Habe zwar schon diverse Treiber installiert, aber nach jeder Installation sagt er mir im Gerätemanager, dass das Gerät unbekannt ist und dass ich dafür keinen Treiber installiert habe. Habe meine Möglichkeiten jetzt ausgeschöpft, gidf.de will mir auch nichts verraten und so wende ich mich jetzt an euch. Habt ihr vielleicht 'ne Idee?

mfg

EDIT: BS is natürlich Win7!
 
Du musst hier allerdings wissen, welche Ausführung du genau verwendest (V1 oder V2). Möglicherweise wurde bei dir auch immer der falsche von beiden installiert, weshalb es nicht ging.
 
Okay, danke schonmal dafür!

Aber immernoch selbes Problem. Wenn ich den Treiber installiere (habe beide Versionen versucht) ist das Gerät immernoch als unbekannt eingestuft. Weitere Frage: Egal welche Version ich nehme, auf der Site steht ja, dass der Download für Win7 ohne die Utility ist. Muss ich jetzt erst den Treiber für Vista installieren um die Utility zu haben und danach den Treiber von Win7 "drüberinstallieren"?

MfG

Edit: Der fünfte (!) Neustart hat das Problem jetzt behoben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, für LAN schon, aber mein PC <- 1.OG und Router <- EG. Und ein Kabel quer durchs Haus zu verlegen, da hab ich definitiv kB drauf, und außerdem gäbs da Stress mit der Obrigkeit;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mir mal ein Foto vom inneren machen ? Will mal sehen wie das aussieht ( Netzteil ). Weil ich das gleiche Netzteil bestelle, nur kann man die Kabel nicht abhängen, und kurze Kabel will ich auch nicht. Da ich ein Big Tower bestellt habe.
 
Foto1: Das Netzteil und die Kabeldurchlassung für die Ordnung;)


Foto2: Vorne in den 5,25"-Schächten befinden sich die übrigen Kabel, die ich nicht gebraucht habe.


Foto3: Gesamtansicht der Kabelführung. Unten vom Netzteil hinter die Maniboardblende und an der Seite wieder nach vorn durchgeführt.


Sorry für die Quali, is ma wieder iPhone-Auflösung.

Hoffe ich konnte weiterhelfen;)

Und noch ne Frage nebenbei: Wo kann ich bei Win7 64bit die Programme ein-/ abstellen, die mit Windows geöffnet werden?

Mfg
 
öH normal ändert sich doch nichts. Einfach in Ausführen msconfig eingeben ....

Wenn Ausführung nicht da ist, auf die Leiste rechts klick eigenschaften dort kannst du es irgendwo einstellen. Hab grad aufn Lappi XP.

Kann es daher nicht sagen erst Morgen mit meinem neuen PC auch WIN7 64 BIT.
 
Autsch!

Was soll der Mist? Ich bekomme von Win7 seit gerade eben alle 5-10 Min nach hochfahren einen Bluescreen, der sich da nennt: "System Service Exception".

Ich kenne mich Softwaretechnisch nicht so aus und google liefert mir keine vernünftigen Antworten. Was ist passiert? Kann das an der Hardware liegen? (Motherboard).

Er fährt ohne Probleme hoch, ich kann auch Spielen/Anwendungen ausführen/Surfen/Musik hören wie ich will, und irgendwann sagt er mir dann einfach System Service Exception und startet neu.

Ich hab echt Angst, dass irgendwas ernsthaftes inne Fritten ist, nächste Möglichkeit für mich wäre Format C, wollte vorher aber fragen ob sich hier jemand mit sowas auskennt?

Benutze Win7 HP 64bit. Meine Hardware-Config könnt ihr ja in meiner Signatur sehen.

MfG
 
Schade eigentlich, einen PC empfehlen kann hier scheinbar jeder, aber wenns an die Substanz geht trennt sich die Spreu vom Weizen...
 
Schade eigentlich, einen PC empfehlen kann hier scheinbar jeder, aber wenns an die Substanz geht trennt sich die Spreu vom Weizen...


Du hättest da mal lieber nen neuen Thread zu aufmachen sollen, ich schaue schon lange nicht mehr in Threads in den es um System Empfehlungen geht und die länger als zwei bis drei Seiten sind.

Zu deinem Problem, welche Software hast du installiert, hier interessiert mich am meisten deine Antiviren Software?
 
Den neuen Thread gibt es, unter Betriebssysteme;) -> Win 7 HP 64bit BlueScreen, brauche Hilfe!

Antivirensoftware ist Avira AntiVir PE. Aber ich hab das Gefühl mein Win7 hat sich sowieso zerfressen, FireFox stürzt ständig ab, sämtliche bisher installierten Spiele (FEAR2, World in Conflict, Crysis, TMNF, ...). Und hald alle 10 bis 15 min BlueScreen. Bisher immer derselbe.

Das Problem, das ich habe ist, dass es für die 1950 GT keine aktuellen Win7-Treiber gibt. Zumindest keine offiziellen. Die haben nämlich um Geld zu sparen die Treiberpakete zusammengefasst und bringen jetzt vermutlich noch 2 mal im Jahr oder so ein Major Release für alle 1xxx raus. Ich denke ich werd die Kiste jetzt einfach unberührt stehen lassen bis die HD5850 da ist, die dann verbauen und das ganze System nochmal platt machen und neu aufspielen. So viel war ja noch nicht drauf.

Oder könnte es an meiner ASUS OC-Utility liegen? Hab mich gestern mit 'nem Kumpel unterhalten, der meinte dass es daran liegen KÖNNTE weil weil die Utility um auf die Kerne zugreifen zu können windows öffnen muss oder sonstwas. Der Kumpel ist auch hier im Board unterwegs, "isildur"heißt er.

MfG

PS: Aber danke schonmal auf jeden Fall, dass du es versuchst;)
 
Mal abgesehen davon, dass es natürlich schlecht ist, wenn du keine Win 7 tauglichen Grafikkartentreiber bekommst, sollte dein System nach der installation von Win 7 sicher stabiel gelaufen sein, sonst hättest du es ja nicht geschafft, allerlei Programme und Games zu installieren.
Ab einem bestimmten Programm werden dann die Probleme sicher angefangen haben, welches Programm das war, wirst du sicher am besten wissen.
Es ist natürlich nie sehr zu empfehlen, auf einem so aktuellen System eine derartig alte Graka am laufen zu haben, wo dann auch noch endsprechende Treiber für fehlen.
 
es gab in anderen foren diverse threads die sich mit diesen treiberproblemen befassten, und die einheitliche Lösung war der Win Vista 64bit Treiber, welchen ich dann auch installiert habe. Den allerersten Bluescreen hatte ich nach der installation von Steam, als ich FEAR 2 gerade installieren wollte. Ab da fing der ganze rotz erst an.
 
Grundsätzlich ist es nun einmal so, dass die Vistatreiber bei Win 7 funktionieren können, müßen es aber nicht und tun sie auch nicht immer.

Desweiteren würde ich, wenn das Problem erst nach der Installation von Steam bzw. F.E.A.R II aufgetreten ist, dein System mal im Abgesichertenmodus (bei Booten F8 drücken) starten und Steam und/oder F.E.A.R II restlos deinstallieren.
Dann schau mal ob dein Rechner wieder läuft.
 
würde evtl.auch versuchen den Graka Treiber nochmals zu deinstallieren und neu zu installieren. Kann mir jetzt persönlich nicht vorstellen warum gerade Steam oder das Game dafür verantwortlich sein sollten (habe ich ja selbst)... mache da viel mehr den Treiber verantwortlich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?