Knirschender Sound bei guter Qualität

Sh1ft

New member
Hi,

wenn ich ein Video auf z.B. Youtube schaue und cirka auf 720p einstelle, und der Sound eine gute qualität hat, dann höre ich ein gewisses "Knirschen" im Headset. Es hört sich so an als ob da alle 2 Sekunden ein "Mini-Böller" hochgehen würde. Ich habe das nur bei Videos festgestellt, wenn ich normal Musik höre dann eher nicht oder auch nicht bei Videospielen.
Woran kann das liegen?

Meine Soundkarte (Laut Everest):
Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] PCI

Sound Treiber (Gerätemanager):
Sigmatel High Definition Audio CODEC


Zudem habe ich auch noch einen anderen Treiber glaube ich im Gerätemanager der heißt "AMD High Definition Audio Device" der kam mit dem Grafiktreiber von meiner Grafikkarte (Radeon HD4650) mit. Doch wenn ich das einstelle habe ich keinen Sound, doch da ich sowieso ständig einen Headset aufhabe (Logitech 30€) würde ich sowieso nichts hören, falls ich den AMD-Treiber benutzen würde.

Weiter Details:
Windows XP 32 Bit
Headset mit USB Anschluss

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg. Sh1ft
 
X
Keine passende Antwort gefunden?