kein ton bei dvi-hdmi

New member
hallo,habe eine geforce 8800gts diese hat an der einen seite dvi an der anderen seite hdmi.wenn ich das kabel per hdmi an meinen lcd tv anschließe bekomme ich keinen ton. ist es normal das ich keinen ton höre überträgt dvi überhaubt ton?
 
DVI kann keinen Ton übertragen, das kann nur natives HDMI.

DVI ist das digitale Signal und VGA (analog) in einem Stecker
HDMI ist nur das digitale Signal + Ton.
 
Kann DVI über einen HDMI Adapter wohl, macht meine HD 4870 schließlich auch.

Allerdings ist es bei Nvidia Karten der Normalfall, dass kein Ton kommt. Dort muss erst die Grafikkarte mit der Soundkarte/dem Soundchip verbunden werden.
 
Bei der Karte müsste eigentlich ein Kabel beigelegen haben.

Das schliesst du dann an Grafik und Soundkarte an, und dann solltest du ton haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?