kein ton bei dvi-hdmi

menelik82

New member
hallo,habe eine geforce 8800gts diese hat an der einen seite dvi an der anderen seite hdmi.wenn ich das kabel per hdmi an meinen lcd tv anschließe bekomme ich keinen ton. ist es normal das ich keinen ton höre überträgt dvi überhaubt ton?
 

bnomis1

New member
DVI kann keinen Ton übertragen, das kann nur natives HDMI.

DVI ist das digitale Signal und VGA (analog) in einem Stecker
HDMI ist nur das digitale Signal + Ton.
 

der_eismann

Active member
Kann DVI über einen HDMI Adapter wohl, macht meine HD 4870 schließlich auch.

Allerdings ist es bei Nvidia Karten der Normalfall, dass kein Ton kommt. Dort muss erst die Grafikkarte mit der Soundkarte/dem Soundchip verbunden werden.
 

Pitri

New member
Bei der Karte müsste eigentlich ein Kabel beigelegen haben.

Das schliesst du dann an Grafik und Soundkarte an, und dann solltest du ton haben.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?