Kein Booten mit neuen RAM

New member
Hallo Communtiy,

Rig:
OC: Win 10
Mainbord: MSI Z87 G45 gaming BIOS 1.9
CPU: I5-4670
Alter Ram 1x DDR3 8gb Kingistion KHX16C10B1B/8
Neuer Ram 2x DDR3 8gb Corsair CMX16GX3M2A1600C11

Ich wollte mein Ram aufrüsten von Single 8gb auf Dual 16GB.
Leider bootet er nicht mit dem neuen Ram aber er funktioniert noch einwandfrei mit dem alten.
Beim Starten mit dem Neunen RAM gibt's auch keine Möglichkeit überhaupt ins BIOS zukommen
was ich bisher ausprobiert habe:

Neuer Ram Slots 2,4 im Dual belegt
Neuer Ram Slots 1,3 im Dual belegt
Neuer Ram Slot 1 1x8gb Signel belegt
Alter Ram auf Slot 1, 1x Neuer Ram auf Slot 3
BIOS von 1.7 auf 1.9 update
Im UEFFI BIOS auf Default
Am Mainboard COSMOS Clear Knopf gedrückt aber ohne Erfolg.
Am Mainboard Batterie rausgenommen aber wurde nicht zurückgesetzt immer noch BIOS 1.9 (eventuell Batterie länger draußen lassen?)

Alter Ram funktioniert auf Slot 1 und 2, Slot drei und vier teste ich noch mit dem alten Ram ansonsten wüsste ich nichts mehr was ich tun könnte aus die Mainboard Batterie länger draußen zu lassen und noch mal alles probieren :S

Falls der reset mit der Batterie klappt, soll ich erst das BIOS updaten oder gleich den Ram rein und dann Updaten?
Laut Hersteller MSI ist der Neue RAM auch kompatibel mit dem Mainboard.

Bin mittlerweile echt am verzweifeln
 
BIOS Batterie raus, 30 Sekunden warten, die ganz genauen ziehen noch den Netzteilstecker raus und drücken den startknopf um wirklich alles zu entladen.

Was für Geschwindigkeiten hat denn der alte RAM und welche hat der neue? Hast du im BIOS sonst irgendwelche Änderungen vorgenommen? Irgendwas übertaktet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
56

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?